Sehr laute Geräusche Riemen/Führungsrolle

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

wohlsein

New member
Registriert
8 Mai 2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen bei meinem ST Mk3 macht der Riemen von den Nebenaggregaten laute Geräusche. Ich war deswegen auch schon beim Händler und wir haben gemeinsam festgestellt, dass eine der Führungsrollen (aus Blech, wenn man die Motorabdeckung runter hat, kann man die Rolle sehen) Schuld für die Geräusche ist.
Also wird eine neue eingebaut und ich hab in zwei Wochen einen Termin. Bevor ich heim gefahren bin hat mir Der Mechaniker hat irgendein Zeug drauf gesprüht, so dass ne Zeit lang echt Ruhe war. Jetzt fängt es leider wieder ein bisschen an. Ich will mir das Spray auch gern kaufen, weiß aber nicht was. Silikonspray habe ich schon versucht. Das hilt nix. Kann ich da auch Kriechöl drauf sprühen oder rutscht dann der Riemen?
Danke und beste Grüße!!
 
Oben