Probleme mit Fahrertür

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Killerfichte

Member
Registriert
22 März 2017
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
bei meinem ca. 1,5 Jahre jungen ST kommt von der linken oberen Ecke der Fahrertür ein Geräusch, als ob die Türe nicht ganz zu/dicht wäre bzw. als ob was aufploppt. Das passiert unregelmäßig bei Kurven und unebenen Straßen ... wenn es passiert, dann aber dauernd und nervt wirklich.
Schmiere ich die Dichtung mit Pflegemitteln oder Waschmittel-Lösung ein, verschwindet es für 1-2 Tage, kommt aber immer wieder. Der Freundliche hat mal die Türe eingestellt, brachte aber nix. Ich war zweimal da, aber anscheinend hören die das auch nicht in der Werkstatt. Ich habs dann erstmal aufgegeben.
Jetzt fängt aber die Scheibe auch noch an zu quitschen beim hoch-/runterfahren. Pflegezeugs auf die inneren/äuperen Dichtungen bringt ein bisschen was, Restquitschen ist aber immer noch da, kann ggf. auch vom inneren der Türe kommen.

Meine Frage daher: Mit welchen Geräuschen muss ich leben und was muss vom Händler behoben werden? Was würdet Ihr machen? (Garantie habe ich 5 Jahre, weiß aber nicht, ob das auch für Dichtungen gilt)

Für Tipps bin ich sehr dankbar & Grüße, Tobias
 
Hast du den Türkantenschutz verbaut? Der scheint hier und da auch Geräusche zu machen.
 
Nein, es ist kein Türkantenschutz eingebaut, auch sonst alles unverdächtig, also originales Fahrwerk und so.
 
Liegt was im Türfach?
Ich weiss, das ist jetzt schon fast zu offensichtlich, aber ich hab mich neulich ne Woche lang über geräusche aufgeregt und musste am Ende feststellen, dass ein scheiss Golfball unter meinen Handschuhen in der Fahrertür rumkullert.
Den hat meine Freudin aufm Golfplatz eingesteckt und dann in der Türablage deponiert.
Beim Gas geben gab's immer ein "Pop" und beim vom gas gehen dann ein leises "rrrrr-plobb". Hat mich narrisch gemacht.
 
Ich schließe mich hier mal an. Habe die Probleme auch. Eingestellt oder geölt habe ich allerdings noch nichts



Gruß Detobi
 
Das Quietschen der Scheiben gehört wohl einfach zum Fahrzeug dazu, hab nun meinen zweiten ST und den dritten Focus, das Scheibenquietschen scheint mir obligatorisch. Hab auch keinen Plan was man dagegen machen kann.
 
Oben