Focus st mk3 lauter riementrieb / Geräusche

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

FOfo3

New member
Registriert
23 Aug. 2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Mein Focus ST bj. 2015 macht extreme Geräusche seitens Riementrieb. Genau zu orten ist mir bis jetzt nicht gelungen.
Gibt es jmd. der dieses Problem teilt? Ich denke werde bald beide Poly V Riemen ers. Inkl. Rollen.
Weiter is mir ein Rasseln aufgefallen, während der Fahrt gut hörbar im innern mit geschlossenen Fenstern und Radio aus.
Komisch finde ich dass das Rasseln aufhört sobald sich der Motor im Schubbetrieb befindet.
Wäre toll wenn sich einige Hilfestellungen oder Lösungen finden würden.

LG st_schild1
 
Das selbe habe ich auch ist glaube ich normal.... Gerade beim geschlossenem Fenster und Radio aus deutlich zu hören. Umso mehr Tempo man drauf hat umso weniger hört man es.
 
Danke für die Antworten
Einspritzventile sind auszuschliessen da diese sich deutlich abheben von diesem riemen / steuerdeckel Geräusch.
Im innern kommt dass Geräusch auch eher von rechts.
Irgendwie klingt es schleifend von aussen und klingelnd von innen.

LG
 
Habe das Geräusch auch welches sich mit Klima an ändert.Dachte deshalb auch das die Riemen schuld sind.
Wechsel der Riemen im Rahmen der Garantie hat nichts gebracht

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
 
Ist bei mir auch so! Das sind die Einspritzventile- oder Düsen! Klingt wie n kaputtes Kugellager oder defekter Ventilator im Innenraum auf der rechten Seite des Armaturenbretts. Das hat mich auch verrückt gemacht, klingt irgendwie pathologisch bei dem sonst so schönen Klang, ist aber völlig normal bei den Motoren (Rückmeldung von bekannten Fordmitarbeiter und anderen KFZ-Mechanikern).

Also alles gut und beste Grüße
 
Oben