Adaptives Kurvenlicht macht was es will

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Stilgi13

Member
Registriert
25 Sep. 2015
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ort
Riegelsberg
Hallo,
hab hier mal ein Thema was mein Auto momentan betrifft.
Wenn das Auto steht ist alles normal.
Aber wenn ich abbiege und weiter gerade aus fahre, bleibt das Kurvenlicht in der Position
stehen, wo ich gerade vorher abgebogen bin.
Also es scheint bei weiterer Geradeausfahrt entweder rechts, bezw. links in Gaben oder Bürgersteig.
Der freundliche kann leider ohne Fahlermeldung nichts machen base_2 .
Und die Zusatzgarantie die ich mit abgeschlossen habe greift bei Scheinwerfer auch nicht.
Auch greift diese auch nicht im Innenraum wie bei meinem letzten Thema.
Ich frage mich warum wird so eine Garantie überhaupt angeboten, wenn die für nichts zu gebrauchen ist.
Das Fahrzeug ist Bj. 09.2015 und so ein Scheinwerfer kostet gerade mal 1200 Euronen.
Also devenitiv ist das mein erster und letzter Ford.
 
Da würde ich mich nicht abspeisen lassen. Gibt es schon einige Einträge hier im Forum. Ich selber habe auch schon 2 Scheinwerfer ersetzt bekommen.

Kulanzantrag stellen fertig. Ford weiß genau das sie da scheiße gebaut haben.

Vg

Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk
 
Ich habe das gleiche Problem, und ne Menge versucht. Ford stellt sich quer. Werde wohl den Scheinwerfer auf eigene Kosten ersetzen müssen.

Manche habe Glück, andere nicht...
 
Lies mal im Forum "Mängelliste MK3 FL" Seite 27 oberster Eintrag...
 
Moin... Frage dazu. Was macht der Scheinwerfer, wenn Du ihn nicht auf Auto stellst sondern nur einschaltest. Quasi ohne das adaptive Kurvenlicht?
 
Suche einen anderen Händler auf und spreche mit den über den defekten Scheinwerfer!
Sonst den Kundenservice von Ford anrufen! Habe meinen letzten Scheinwerfer auch auf die Garantieverĺängerung bekommen!
@Icke
Wenn man den Scheinwerfer nicht auf Automatik stellt, leuchtet er trotzdem zur Seite!
 
Wenn ich ihn nicht auf Automatik stelle ist alles ganz normal.
Wenn er auf Automatik steht und das Licht angeht kalibriert er auch ganz normal.
 
Na immerhin bleiben se stehen bei nicht automatik. Aus diesem Grund stell ich meine nicht auf automatik. Keine Garantie und Gewährleistung wird schwer. So funktionieren sie bei mir noch, wenn ich den wagen mal verkaufen sollte.
Das problem soll wohl ein zu kuzes kabel sein und die steuerplatine irgendwie kaputt geht dadurch.
Hat denn irgendwer son kaputten scheinwerfer rumliegen? Würde gern mal genau sehen was daran kaputt geht.
 
Das ist doch [emoji90].
Dann braucht man auch keine Lichtautomatik.

Das da keine Garantie drauf ist, ist auch [emoji90]

Was Ford sich dabei gedacht hat, als ob die paar Zentimeter mehr Kabel denen nen Abbruch getan hätte.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Hat zwar nicht direkt was mit dem Kurvenlicht zutun, allerdings mit dem Thema Licht und Kulanz von Ford.
Hab vor zwei Monaten den ST gekauft, da war er 9 Monate alt. Absolute Vollausstattung vom Werksmitarbeiter. Vor einiger Zeit ist mit aufgrefallen dass das eine Tagfahrlicht heller leuchtet als das Andere. Zum Ford Händler und gemeckert. Seine Antwort, ja man würde einen leichten Farbunterscheid erkennen - aber Ford wird für das bisschen bestimmt keinen neuen Scheinwerfer übernehmen. Am Service-Point auf den Tisch gehauen und dem Meister deutlich gemacht dass mir seine persönliche Meinung, ob es ein leichter Farbunterschied ist oder nicht, vollkommen egal ist und dass ich es ordentlich und richtig haben möchte. Termin am kommenden Tag, Auto ans Prüfgerät angeschlossen (keine Ahnung was da gemacht worden ist) und Nachmittags die Info erhalten dass wir noch einen Folgetermin vereinbaren müssen und der neuen Scheinwerfer bereits bestellt (Garantiefall) ist.
Was ich sagen möchte, nicht beim ersten nein in der Werkstatt abwimmeln lassen, immerhin haben wir alle auch den vollen Kaufpreis für das Auto bezahlt.
 
Moin,

hatte das Problem auch mit dem Kurvenlicht. Die Ursache ist ein Kabelbruch im Scheinwerfer. Wurde bei mir auf Garantie getauscht. Aber auch erst beim zweiten Termin...
Also hart bleiben und auf einen neuen Scheinwerfer auf Garantie pochen!!!
 
@blueoval,
kannst du mir vielleicht die Adresse von dem Händler nennen, der dir das auf Garantie
gemacht hat. Ich denke das sollte ja bei allen gleich sein up1.
 
Hallo Gemeinde,
soeben einen Anruf vom freundlichen bekommen,alles gut 100% Kulanz hurra1.
War ja mal voll die Überraschung am heutigen Tag doppeldaumen1 .
 
Mahlzeit zusammen.
Geht wieder einmal um meinen Scheinwerfer. Da er außerhalb der Garantie kaputt gegangen ist, ich bei verschiedenen Ford Händler war, keinerlei Kulanz von Ford kam, bin ich nun soweit mir selbst einen zu kaufen damit er wieder richtig funktioniert. Nun habe ich folgenden gefunden, bin mir relativ sicher das es dieser ist, hätte aber gerne nochmal ne Bestätigung eurerseits.
Anfrage an den Händler ist raus bezüglich Herstellungsdatum.

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F172888162009


Gruß
Karsten
 
Wurde die Garantie für die Scheinwerfer nicht verlängert? [emoji848]


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Leider nein. Wie gesagt. War bei verschiedenen Händler.

Antwort vom Verkäufer ist das die keine Auskunft darüber haben wann der Scheinwerfer gebaut wurde. Bedeutet für mich Pessimisten das dies einer der alten Serie ist...
 
Und nochmal zusätzlich ne frage.
Einbau wäre für mich kein Problem, aber muss der Scheinwerfer angelernt werden? Oder reicht die normale Höhen Einstellung?
 
Ich weiss nicht mehr wo ich das gelesen habe...Reparaturbericht oder am SW-Gehäuse, weiss aber die beiden produktionsdaten von meinen getauschten Scheinwerfern.
Bin aber selber gespannt wie es mit dem Selbsteinbau bei dir weitergeht, da ich befürchte das auch irgendwann machen zu müssen...Toi, toi toi!
 
Oben