Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 21. Sep 2018, 02:30



Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 Kaltstart beim meinem FoFo ST 
Autor Nachricht
ST FAN

Registriert: Mo 30. Apr 2018, 19:14
Beiträge: 18
Wohnort: Wolfenbüttel
Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 2 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Iridium Schwarz Mica
Leistung: 250
Baujahr: 0- 4-2018
Mit Zitat antworten
Beitrag #1 Beitrag Kaltstart beim meinem FoFo ST
Moin Leute,
Mir ist gestern aufgefallen das beim Kaltstart also 1- 1 1/2 Tage stehen hinten aus'm Auspuff erstmal ein Kleine Schwarze Wolke einem entgegen Kommt nichts Dolles dann danach eine Weiße und der Geruch es richt nicht nach Abgase sondern was anderes was man nicht Beschreiben kann aber das sehr Kurz sobald der einmal Läuft ist Ruhe und es kommt nichts einem Endgegen ?

Was meint ihr Normal ? Er hat ja erst 1500km auf der Uhr und Noch Garantie aber trotzdem Beunruhigt einem das etwas :)

Gruß Timo


Di 22. Mai 2018, 10:29
Profil
ST FAN

Registriert: Sa 27. Jan 2018, 14:05
Beiträge: 27
Wohnort: Düsseldorf
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: blau
Leistung: 250
Baujahr: 1. Mär 2018
Mit Zitat antworten
Beitrag #2 Beitrag Re: Kaltstart beim meinem FoFo ST
Hallo...also wollte die frage hier auch schon rein stellen..meienr hat gerade mal 6000 runter und habe das auch...wenn er den ganzen Tag gestanden hat dann qualmt er kurz und riecht auch undefinierbar also so wie bei Dir.....und fahre ihn wirklich langsam warm


Di 26. Jun 2018, 01:13
Profil
ST FAN

Registriert: Sa 23. Jul 2016, 05:25
Beiträge: 37
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 3 mal
Fahrzeug: Mondeo ST MK3
Farbe: Schwatt
Leistung: 260
Baujahr: 0- 5-2008
Mit Zitat antworten
Beitrag #3 Beitrag Re: Kaltstart beim meinem FoFo ST
wie siehts bei euch den mit Oil und Kühlwasser aus?

Normal ist das eigentlich nicht!


Di 26. Jun 2018, 09:13
Profil
ST Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Apr 2018, 16:35
Beiträge: 331
Danke gegeben: 49 mal
Danke bekommen: 39 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Schwarz
Leistung: 250
Baujahr: 2. Okt 2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #4 Beitrag Re: Kaltstart beim meinem FoFo ST
Das klingt mir fast schon nach defekter Zylinderkopfdichtung, sodass Kühlwasser in die Brennräume gelangt. Wobei das bei ueren geringen Laufleistungen schon extrem wäre, es sei denn ihr heizt ab Kaltstart immer volles Rohr. Alles in allem klingt das aber nicht so normal.

_________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe - Walter Röhrl

K&N57i / Bastuck DP mit 200 Zellen Metallkat / Bastuck AGA / Mountune Shortshifter / H&R Federn 25mm / H&R 30mm Platten (nur im Winter)


Di 26. Jun 2018, 09:42
Profil
ST FAN

Registriert: Sa 27. Jan 2018, 14:05
Beiträge: 27
Wohnort: Düsseldorf
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: blau
Leistung: 250
Baujahr: 1. Mär 2018
Mit Zitat antworten
Beitrag #5 Beitrag Re: Kaltstart beim meinem FoFo ST
öl steht fast auf max...Kühlwasser auch in Ordnung....habe gehört das jeder st was rust..daher auch der schwarze auspuff...ist echt nur wenn man startet sonst sehe ich keine rauchentwicklung ist ja nicht so viel das man es im spiegel sehen würde...ich habe mal gestartet als er 1 Tag stand und bin ausgestiegen und habe geguckt als er sich dann auf normaldrehzahl eingependelt hat bin ich los gefahren


Di 26. Jun 2018, 09:47
Profil
ST Driver
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Nov 2017, 13:11
Beiträge: 81
Danke gegeben: 9 mal
Danke bekommen: 10 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Frost Weiß
Leistung: Revo S1
Baujahr: 15. Dez 2017
Mit Zitat antworten
Beitrag #6 Beitrag Re: Kaltstart beim meinem FoFo ST
Völlig normales Verhalten beim Kaltstart.
Das Rußen habe ich, genauso wie fast jeder andere ST auch und jetzt mit Revo Software ist es sogar noch etwas extremer geworden. Außerdem dreht meiner im Kaltstart jetzt eines höher als vorher.....stört mich aber alles nicht, bis auf das mein Heck (weisses Auto) immer voll kleinem, schwarzem Auspuffrotz ist.


Di 26. Jun 2018, 16:45
Profil
ST Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Apr 2018, 16:35
Beiträge: 331
Danke gegeben: 49 mal
Danke bekommen: 39 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Schwarz
Leistung: 250
Baujahr: 2. Okt 2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #7 Beitrag Re: Kaltstart beim meinem FoFo ST
Ruß ist jetzt weniger was meine Bedenken weckt, sonder eher der weiße Rauch mit dem komischen Geruch den T.D. beschreibt. Etwas Rußen tun fast alle, das stimmt. Um mit ner nicht OEM Abgasanlage wird's nicht gerade besser.

_________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe - Walter Röhrl

K&N57i / Bastuck DP mit 200 Zellen Metallkat / Bastuck AGA / Mountune Shortshifter / H&R Federn 25mm / H&R 30mm Platten (nur im Winter)


Di 26. Jun 2018, 17:15
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 7 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Focus ST Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus ST Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by WireSys

Copyright by FocusSTForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.