Klappern im Motorraum, Stab für Motorhaube liegt lose auf

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

JoschiST250

Well-known member
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
1
Moin.
Hab da n komisches Phänomen das ich so noch nie irgendwo mal gelesen habe.
Mir ist jetzt schon 2 mal während der Fahrt ein metallisches Klappern, bzw. Schlagen aufgefallen. Das Geräusch kommt von vorne links, also aus Richtung Luftfilter. Als ich die Motorhaube öffnete, sah ich, das die Haltestange für die Haube nicht in dem gelben Teil steckte. Sprich der Stab lag davor auf dem Träger beim Scheinwerfer auf. Ich hab das natürlich nicht vergessen gehabt und wenn man den Stab da rein drückt, geht der auch nur mit Druck straff rein. Sitzt auch "fest" drin. Kennt einer das Problem, das anscheinend während der Fahrt die Stange aus der Arretierung rausrutscht?
 
Noch nie gehört.. Die Halterung fliegt aber nicht mit raus oder?
 
Das Problem hatte ich auch schon mehrfach, das der Haltestab aus der gelben Klammer rausfluppt. hammer5

Hat mir leider auch den Halben K&N Deckel verkratzt deswegen. kopfkratz
Hab zwar kein Klappern gehört, aber beim (fast) täglichen Kontrollblick nach Öl, usw. gesehen, dass dieser immer wieder nicht arretiert war. shake1

Habe vor kurzen einfach ein "hitzebeständiges" Klebeband um die Stelle gewickelt, wo es einrastet, seit dem ist (bis jetzt zumindest) ruhe. prost1
 
Ne. Die gelbe Halterung sitzt fest drin. Hatte mir auch schon überlegt an der Stelle was die Stange zu kleben, damit der Durchmesser dicker wird und somit die Stange mit mehr Druck im Halter sitzt. Danke für die Info ITSponge.
 
Oben