Code P06A6

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Roman

Member
Registriert
2 Feb. 2018
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute ,
bräuchte mal eure Hilfe der Fehler raubt mir noch den letzten Nerv. Mein Focus ST läuft nur im Standgas und nimmt kein Gas an.
Steuermodul und Drosselklappe inkl. Gaspedal und div. Sensoren sind erneuert worden.

P06A6 Sensor-Referenzspannung A Schaltkreisbereich / Leistung

Wäre für evtl. Vorschläge zur Problemlösung dankbar.

Ford Focus ST MK3
Bj. 2012
großer LLK
K+N Filter
RS Filterkasten
Forge Silikonschläuche
200 Zellenkat
3 Zoll milltek abkat
im Sommer bluefin

Gruß Roman
 
Lichtmaschine mal gemessen? Hatten wir gerade vor 1-2 tagen. Motor laufen lassen und dann mal die spannung an der batterie messen. Alle verbraucher abschalten und die spannung sollte bei 14,2 volt liegen.
Ein paar verbraucher mit zuschalten und gucken ob die spannung enorm wegbricht (so alles unter 13 volt wäre ein zeichen für lichtmaschine kaputt)
 
Guten Morgen shizo,
Danke dir für die info. werde ich gleich mal weiterleiten.

Nur zur Info als Anhang :

Die Messung am Gaspedal Ergab das am 1 Poti kein wert vorhanden ist.
 
Hallo,
Wurde der Kraftstoffdrucksensor auch getauscht? Das wäre nämlich meine Vermutung.
Gruß Arni
 
Hallo Arni1407,
Danke dir für den hinweis.
Nein der ist noch nicht getauscht worden.
 
Gerne Roman,
Ich hoffe das hilft und beseitigt das Problem.
Evtl. könnte auch die benzinpumpe defekt sein.
Gruß Arni
 
Danke Arni1407,
Aber in wie weit haben die beiden Komponenten einfluss auf das Gaspedal ?
Er läuft in Standgas absolut ruhig.
Sobald ich das gas berühre geht der in Notlauf,keine Gas an nahme und die Berganfahrhilfe ist nicht verfügbar.
Wenn ich dann trotzdem Fahre dauert es ewig bis er auf drehzahl kommt, zeitweilig ab 3,200 Upm Kommt er dann wieder richtig gut.
bis ich vom gas gehe.

Gruss Roman
 
Achja guten morgen, war vorhin noch etwas verpennt orngbiggrin
War da nicht auch vor kurzem mal etwas mit dem bremspedalsensor (weiß jetzt nicht genau wie der heißt), der das gaspedal auskoppelt wenn die bremse betätigt ist? Irgendwer schrieb sowas in der art. Wenn aber sofort bei einer gasbewegung der notlauf anspringt kann es durchaus sein das das in fie richtung geht die arni sagt. Sicherungen mal alle überprüft?
Gruß und viel glück
 
Moin shizo,
Ja jede sicherung gezogen und getauscht ink relais
Gaspedal neu steuermodul neu und einige sensoren.
Gab mir eben ein Kabelbaum bestellt und ein Kraftstoffdrucksensor.
Werde gleich noch die Lima durch messen.
Langsam gehts ins geld.
 
Edit Mod: Zitat gelöscht

Hi Roman,

in dem Moment wo du aufs Gas steigst fördert die Benzinpumpe das Benzin. Vielleicht ist diese ebenfalls defekt. Es sind ja nur Vermutungen, Ferndiagnose ist immer recht schwer.....

Gruß Arni
 
Hallo Arni1407,
Du ich habe die LM und den Kraftstoffsensor gemessen und die werte sind beide Im grünen bereich.
Habe den motorkabelbaum gewechselt und den drucksensor.
Wie es der zufall so will ,beim Testen ist mir aufgefallen das wenn ich die zündung 3 mal anmache und wieder aus ,ohne zu starten.
und dann starte läuft der vollkommen normal die ersten 100-200 m. Dann sackt er wieder ab als ob ihm der Sprit aus geht.




Turnier_blue
 
Hi Roman,

hmmm das ist seltsam aber würde doch auf einen Fehler an der Benzinpumpe hindeuten. Das ist meine Vermutung........aber keine Garantie dafür dass es so wirklich so ist shake1

lies dir das mal hier durch:
https://de.wikihow.com/Eine-Benzinpumpe-testen

Gruß Arni
 
Danke dir Arni1407,
für die schnelle Antwort.
werde mich gleich drann begeben und mal alles testen.
danke_2
 
Oben