Oxidation Ford Performance Felgen 19Zoll

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

nilsone_8_two

Well-known member
Registriert
20 Juni 2012
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kassel
Hallo Leute, hatte jemand schonmal Probleme mit Oxidation bzw Lackschäden bei den 19Zöllern vom Focus ST. Die Felgen habe ich jetzt eine Saison gefahren (5 Monate) und sehen katastrophal aus. Der ST ist Bj 09/2015 ist da Garantie mäßig was machbar oder schließt die Garantie Felgen nicht mit ein? Kann ja irgendwo nicht sein das so teure Felgen nach 5 Monaten so aussehen.

Danke schonmal für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • IMG-20170501-WA0020.jpg
    IMG-20170501-WA0020.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 451
  • IMG-20170501-WA0022.jpg
    IMG-20170501-WA0022.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 451
Meiner Meinung nach sind solche Dinge in der Garantie abgedeckt.
Das sieht aber wirklich übel aus. Wurde an deinem Auto schon was am Bremssystem gemacht? Vielleicht ist Bremsflüssigkeit auf die Felge getropft...
 
Ich hoffe doch, fahre die Tage mal zu Ford.
Ne Bremse ist noch Original so wie ausgeliefert.

Der Komplette Satz sieht übrigens so aus.
 
Chemical Guys Decon V3. Die Felge ist von vorne soweit nicht betroffen das ganze befindet sich hinter den Streben der Felge also bisher kaum sichtbar wenn die Felge Montiert ist.

Mein Ford Händler will Fotos machen und diese nacg Köln schicken.
 
Ich nehme die Fotos gleich mal mit in unser Labor/ Materialbewertung von Ford.
Die haben Ahnung von sowas und können die Ursache bestimmt erklären.
 
Ist ins Zentrallabor weitergeleitet. Also noch etwas abwarten...

außer sägen, machen wir nicht viel mit den Rädern oder dem Lack.
Ich hab die Info mal an unseren Lackexperten im Zentrallabor weitergeleitet. Ich kenne ihn ein wenig.
Ob er antworten wird, weiß ich allerdings nicht.

Salz sollte den Felgen heute gar nichts mehr ausmachen.
Macht er die Felgen mit Felgenreiniger (Säure) sauber? Dampfstrahler?
Bleibt da noch der Bremsstaub, Temperatur und die Biegung vom Material.

Denke, entweder der Felgenreiniger oder die Lackierung war nicht so ideal (nicht sauber).
Würde das auf jeden Fall beim Händler reklamieren!
 
Habe leider noch keine Antwort aus dem Zentrallabor und bin erst Dienstag wieder auf der Arbeit.
Wenn dann Informationen vorliegen schreibe ich trotzdem hier nochmal.
 
Ich hatte damals andere Felgen am ST drauf. Die haben nach einer Saison genauso ausgeschaut.
Ich habs dann beim Reifenhändler, wo ich die Felgen gekauft hatte, reklamiert und durfte mir dann vom Felgenhersteller einen beliebigen Satz neue aussuchen.
Das Problem war, dass die Kanten nicht gescheit entgratet waren und so die Oberflächebehandlung rissig wurde und dann folgt eben Korrosion.
Btw: Ich kenne keine normalen Reinigungsmittel, die so stark wären das nach einer Saison anzurichten.
 
Ich bin auf deine Antwort gespannt. Mein Freundlicher hat jetzt n Antrag auf neue Felgen gestellt, mal sehen was Ford sagt.

Immerhin noch jemand der sowas auch schonmal hatte, das macht mir Mut =D
 
Hallo,

bin zurück und habe eine Antwort vom Zentrallabor. Es wurde nur darum gebeten, dass man die Aussage nicht als Information im Zusammenhang mit Garantieansprüchen verwendet. Also einfach lesen, etwas lernen und dann den Weg über den Händler suchen. Das Labor hat nichts mit Garantiefällen zu tun. 0190.gif

… Vermutlich handelt es sich um Kantenflucht, der beim Lackieren von Kanten entstehen kann.
Dann ist dort kein Lack (an Kanten) und es korrodiert.

Es wird dann auch immer weiter korrodieren, also reklamieren.
Sollte eigentlich problemlos anerkannt werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kantenflucht
 
Ja Prima, das macht mir Hoffnung. Vielen lieben Dank für deine Mühe =). Ich melde mich sobald Ford was gesagt hat.
 
UPDATE!

Ford hat reagiert und ersetzt mit den kompletten Satz inklusiver aller Arbeiten wie Umziehen und Auswuchten.

Danke BlueOval für dein Engagement.
 
Super. Danke für die Info
Das freut mich, dass Ford hier Ersatz liefert.
Wo ich helfen kann, helfe ich gerne weiter.
 
Oben