Feuchtigkeit Frontscheinwerfer

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kkon92

Well-known member
Registriert
28 Feb. 2017
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Ort
Halle (Saale)
Hey Leute,

Gerade eben hab ich mal um mein Auto geschaut und sie da, in beiden Frontscheinwerfern ist Feuchtigkeit drinnen.
Aber wieso, gestern war ich nur mein Auto normal abkärchern und trocken gefahren
Wer hat das denn noch so?
Bzw wenn es bis Montag nicht weg ist dann werde ich mal zum Händler fahren oder was meint ihr ?
Und wie gesagt, es sind in beiden drinnen, rechts und links
4c7446fea9403a8b175d5efa2a7aca6a.jpg
dc992150d27f1bfd2edb2b393e19d8e2.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Geh in Schuhgeschäft und hole dir 4-6 luftenfeuchter und pack die in den Scheinwerfer... Der Händler kann da nicht viel machen. Das Problem ist die Bauart... Einmal den Hochdruckreiniger falsch angesetzt und Wasser im Scheinwerfer (sind nur 1-2 Tröpfchen). Vermutlich durch den kleinen Schlauch am scheinwerfer (KP wofür der ist)
 
Das Problem gibt´s auch beim vFL, soweit ich weiß gab es da mal eine TSI wo da irgendwo eon Loch rein gemacht wurde mit nem Schlauch dran damit Kondenswasser ablaufen kann. Als ich das mal in der Werkstatt zur Inspektion angesprochen hatte wurde der Scheinwerfer ausgebaut, trocknen gelassen und wieder eingebaut. Ich sollte das auch so machen, wär halt so. Ich hab das immer wieder links vorne, aber machen tu ich da nix. Es trocknet zumindest wenn es etwas wärmer ist von allein wieder.
 
Ich werde meine Scheinwerfer nicht auf Schrauben..habe davon keine Erfahrung, deshalb werd ich es dann lieber doch in der Sonne trocknen lassen [emoji85][emoji1]

Cool danke euch, das es ja dann doch so ein allgemeines Problem ist [emoji57]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dann hol dir die Dinger und lass die beim FFH rein legen. Meiner Meinung nach sollte das nichts kosten.Wird nur 5-6 min dauern.

Edit: Im Handbuch steht aber auch wie die Scheinwerfer ausgebaut werden. Wenn du Reifen wechseln kannst bist du für die Scheinwerfer Überqualifiezirt ;)
 
Das mit der Feuchtigkeit ist absolut normal. Durch Temperaturunterschiede.

Und die Scheinwerfer haben Lüftungslöcher/schlitze.

Geht nach ner Zeit wieder weg.
Alles gut.
Auch im Handbuch steht das drin, dass das normal ist.
Keine Panik.
[WINKING FACE]

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Oben