vibration beim langsamen beschleunigen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bigboy

Member
Registriert
7 Sep. 2016
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
guten morgen liebe freund
MK3_grey baujahr 05/2015


ich habe folgendes problem wenn ich langsam oder mitte beschleunige vibriert mein lenkrad als wenn die räder vorne nicht ausgewuchtet oder nicht fest dranne sind was aber alles nicht zutrifft.besonders schlimm wird es wenn ich aus einer kurver raus beschleunige dann zittert das lenkrad so das man es auch schon extrem merkt und sieht
was könnte das sein?
tieferlegung seid ca 3 monaten mit ap gewindefahrwerk
 
Begannen die Vibrationen direkt nach dem Einbau des Fahrwerkes ?
Schon auf der Bühne gehabt , um zu sehen ob irgend etwas ausgeschlagen ist ?
 
Moin. Ähnliches Problem habe ich auch.
Beim beschleunigen mit viel Drehmoment, gerade aus dem 2.Gang unten raus, merke ich auch ein zittern, sogar im ganzen Fahrzeug, was dann wieder nachlässt.
Für mich kommen zwei Optionen in frage. Eventuell die Antriebswellen oder das Zweimassenschwungrad. Oder hat jemand noch eine andere Idee?
Habe einen Focus Bj.12, 115Ps TDCi. Eibach Federn 30mm.
Mittlerweile 70000km gefahren.
 
ja genau 2 und 3 gang unten raus beschleunigen das auto zittert also ich als fahrer merke es
 
Bei mir war es das vordere linke Rad. Trotz das es beim Händler ausgewuchtet wurde , hatte es bei der Kontrolle 100gramm unwucht. Nach dem erneuten auswuchten war alles wieder gut.
 
Wenn es aber bei Sommer und Winterreifen ist. Dann kann es ja nur irgend ein anderes rotierendes Teil sein
 
So, da es bei mir leicht schlimmer geworden ist, tippe ich wieder mal auf die Antriebswellen. Das hatte ich schon bei meinem 06er Focus und scheinbar haben die das Problem nicht hinbekommen.
 
Hallo,

wenn er nur zittert wenn Last auf dem Motor ist, also beim Gasgeben und ruhig ist beim rollenlassen sind es zu 99,9 % die Antriebswellen bzw eine von beiden.

Gruß Dieter
 
so alles wieder in ordnung bin jetzt 2 tage lange ne paar km zur arbeit gefahren und mit einmal wa alles weg
danke_2
 
Oben