Kratzer im Armaturenbrett nach Scheibentausch

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Redshirt

Well-known member
Registriert
16 Feb. 2014
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Ort
Altenburg
Wie im Betreff beschrieben, habe ich bei meinem Ford Händler! die Frontscheibe tauschen lassen. Als ich dann die Scheibe versiegelt habe ist mir aufgefallen das das Armaturenbrett an der "Linie" zur Scheibe Kratzer und sogar eine Delle hat, an welcher anscheinend die Scheibe heraus gehebelt wurde.
Da ich das absolut nicht akzeptabel finde, habe ich reklamiert, und der Händler möchte es mit "Smart Repair" versuchen, da ein Tausch dieses Plasteteils wohl zu aufwändig wäre.
Was meint ihr, bekommt man so etwas mit SR wieder raus? Ist dieses Plasteteil wirklich so schwer zu tauschen?

Danke
 
lass sie mal machen. sollte es nicht deiner vorstellung entsprechen, dann reklamieren. mach aber vorher fotos von der sache!
gruß
 
Mir wäre der Aufwand im Prinzip egal, wenn der Händler eine Beschädigung hinterlässt, hat er sie meiner Meinung nach auch auszubessern und dann ist mir persönlich auch egal wieviel Arbeit er damit hat.
Auf jeden Fall Fotos vom aktuellen Zustand machen und bei nicht zufriedenstellender Arbeit mit Smart Repair wieder reklamieren.
Gruß Shorty

PS: Denke kaum das die angewendete Methode von jedem Händler so benutzt wird.
Ebenfalls traurig finde ich, dass keinerlei Bemerkung seitens des Händlers kam, das muss doch dem Mitarbeiter aufgefallen sein?
 
Update: Der Werkstatt ist der Aufwand für die Reparatur zu groß, und sie bieten mir als Ausgleich die Neulackierung der kompletten Motorhaube an. Da sich da auch schon einige unschöne Steinschläge befinden.
Was mich wundert, ist das die Kosten für die Lackierung geringer sind, als das tauschen/ instandsetzen des Plasteteils.
Immerhin ist die Farbe Sunset und der ST wäre für 3 Tage dort, inclusive Leihwagen.

Ich tendiere jetzt zu der Alternative und würde mich selbst an den Kratzern versuchen, oder jemanden finden der es hinbekommt.
Was kostet das lackieren der MH in sunset denn circa? Damit ich einen Anhaltspunkt habe?
 
Mein FFH hat mir für Motorhaube und Stoßestange ein Angebot von knapp 1500 Euronen gemacht .
 
Oben