Spritzschutz scheuert am Kotflügel hinten

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Simon

Well-known member
Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
hab heute Reifen gewechselt. Dabei ist mir das leidige Focus Problem aufgefallen.
Der Spritzschutz im Radkasten scheuert an bestimmten Stellen den Lack an der Kante vom Kotflügel ab.
Gibt es dafür eine Lösung bzw. kann man Ford da in die Pflicht nehmen, dass das behoben wird?
Ihr sollte auch bei euren STs mal schauen. Ist nur in den hinteren Radkästen.
Reicht es wenn man das im nächsten Jahr machen lässt oder muss evtl auch gar nichts gemacht werden?

Versteh ich nicht, das man das Teil nicht einfach vernünftig fixiert. Beim BMW meiner Freundin bewegt sich nix.

IMG_5929.JPG
 
Hab mal nachgeschaut. Bei meinem ist alles bestens, keine Schadstellen.
Auf dem Foto scheint es mir, als käme das eher von einer derberen Einwirkung, Steinschlag oder anderer harter Gegenstand.
 
St-Kfk hat recht ... aufgescheuert sieht anders aus. Der Focus ist vom Werk aus verzinkt, würde die Stelle aber trotzdem zumindest mit Lackstift ausbessern.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Danke für's nachschauen.
Könnte sein, glaube ich aber weniger. Da auf der Beifahrerseite eine Stelle ist, die in Richtung Fahrzeugmitte von der Radnabe liegt. Steine würden ja nur hinten hochfliegen. Ich werd's jedenfalls beobachten und wenn's schlimmer wird muss ich's halt machen lassen.
 
Simon besser es zum Winter hin mit Lackstift aus oder ggf. mit Klarlack... damit da kein Salz draufkommt. Sicher ist sicher...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben