Schwankung der Umdrehungen im kalten Zustand MK 3 Turnier FL

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

FFTST250

Well-known member
Registriert
18 Okt. 2016
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, habe eine Frage zu meinem FL Turnier. Ist es normal, dass der Motor im kalten Zustand die Umdrehungen zwischen 800 und 1000 U/min und das spürbar. hin und her jagt ?! Komisch ist nur, sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt ist dieses Phänomen weg. Aktueller KM-Stand 800km ... will nämlich nichts falsch machen, daher die Frage. Habe schon überlegt ob es der LMM sein kann oder der Leerlaufsteller oder ggf. eine Kerze oder eine Spule einen weg hat ?! Wäre bei der Laufleistung eigentlich undenkbar. Danke im Voraus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo!
Macht mein MK3_blue auch!
Habe in der Werkstatt nachgefragt und die sagten ,das das in kalten Zustand normal sei st_schild4
 
Danke Andy dann bin ich schon mal beruhigt. Trotzdem wäre es interessant, was die Ursache dafür ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hey, macht mein VfL auch.
Woran es liegt?keine Ahnung. Soll aber lt meiner
Werkstatt unbedenklich sein.
Gruß Arni
 
Danke Arni ... dann kann ich jetzt beruhigt schlafen [emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ist meistens deutlich spürbar wenn die Klima an ist, ist normal. up1
 
Ja ist bei meinem Turnier_blue leider auch so. Schön ist es bei einem 2016er Auto nicht aber solange es nicht schlimm ist...
 
Eben das habe ich mir auch gedacht Dan. Meiner ist vom 29.09.2016 daher auch meine Sorge ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Macht meiner auch.meine Werkstatt fand das nicht normal. Haben eine nicht gute Zündkerze gewechselt und das Ansaugsystem auf undichtgkeit geprüft.
Irgend ne neue Software Rauf gemacht.
War drei Tage weg..war crying1 crying1
Jetzt soll die drosselkl.gereinigt werden.
 
Wie ist deine Laufleistung?! Bei mir aktuell 930 km ... kann ja normal bei der Laufleistung nicht sein oder ?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Meiner ist Baujahr 12.2012..und hat jetzt 43tkm runter..fing so bei 30tkm an.
 
Ich hab aktuell 7000km drauf, die leichten Zuckungen waren aber schon von Anfang an vorhanden.
 
Meiner ist von 2014 und ich hab das auch, wenn ich allerdings mal wieder ne längere Strecke auf der Bahn war, hab ich wieder ne Zeit lang Ruhe. Dann merkt man im Leerlauf fast nicht das der Motor läuft.



Gruß Dieter Turnier_blue
 
Same here... FL und wenn er kalt ist geht's rauf und runter. Werkstatt meinte dazu nur "Die ST´s laufen generell ein wenig rauher - das ist so und man kann nix machen"...
 
Mein Meister meinte nur dazu:"du hörst auch jede fliege furzen" ... ^^


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Habe mit dem Meister von meinem FFM gesprochen und gehe morgen mal vorbei. Er hat gemeint, dass es eigentlich nicht sein dürfte. Will sich die Sache aber genau anschauen. Werde dann berichten...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bin mal gespannt. Mein Händler hat ne Anfrage bei Ford gestellt .aber wie es von Ford gewöhnt bin , wird es eine super Erklärung geben.
 
Bin auch gespannt, zumal der aktuelle KM-Stand beträgt 1470km. Morgen wissen wir mehr oder auch nicht[emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also meiner Hält im kalten Zustand die Drehzahl bei knapp 1000upm.
Für ca. 20sek. Sekunden, danach geht er runter und läuft ruhig.
 
Oben