Schaden am Kotflügel im Werk Schlecht nachlackiert !?!?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Toka

Member
Registriert
29 Jan. 2016
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend Freunde,

wie oben schon im Betreff beschrieben wurde bei meinem MK3_white ST der Kotflügel und ein teil der Frontstoßstange im Werk nachgearbeitet, nur leider so GUT das ich es gesehen habe!!!
Ich hatte den Wagen am 24.06.16 abgeholt und am Montag darauf bemerkte ich die Fehler, direkt zum FFH und gefragt ob ich nicht Geld für eine Neuwagen bezahlt hätte:).
Der FFH war/ist sehr freundlich und beteuerte leider nichts davon bemerkt zu haben... Schade !

Naja es wurde alles sauber aufgenommen,Fotos gemacht und dann meinte der Händler wir müssten einen Termin machen da würde ein Prüfingeneur kommen und die sache/den Fehler begutachten!
Soweit sogut heute war der besagte Termin.... im Prinzip alles so gelaufen wie ich mir das gedacht habe, Der Herr schaute sich die Mängel an und rief sofort im Werk an um nachzufragen ob etwas im System stehe wegen nachbearbeitung... Stand auch aber nicht Warum, welcher schaden usw. leider nicht!
Aber ok, Der FFH bekomme jetzt eine Freigabe um den Schaden Ordentlich zu beseitigen. (Das ist das Mindeste )
Das zur Geschichte, hoffe es ist Verständlich :)

Nun zu meinen Bedenken in Stichpunkten

-Unfallschaden Ja/Nein
-Lackschichtdicke/Nachweisbarkeit??
-Evtl ungenügender Rostschutz durch bearbeitung??
-Vorher Gutachten erstellen lassen?
-Wertminderung?
-Lack nachher Schlechter/ unterschiedliche Farbtöne?? (Bekannter Lackierer meinte Weiß wäre so eine sache??? Stimmt? / Stimmt nicht?)
-Entschädigung (Wie Hoch was kann man verlangen oder nicht)
-Bei Nichtgefallen Neuwagen?

Fragen über Fragen ...
Evtl sind hier User die sowas durchlebt haben oder Personen die mir weiterhelfen können?!! danke_2

Bilder dazu..

26259266ik.jpg


26259267uh.jpg


26259268qy.jpg


26259269lv.jpg


26259271jo.jpg



mfg Toka
 
Traurig das so ein mist ausgeliefert wird down_..ich würde ein teil des Geldes zurück verlangen. Mindestens 500 euro
 
Ein neues Auto bekommst Du bestimmt nicht .
Ich würde das auch nicht als Unfallauto bezeichnen .
Lackdichte wird mit Sicherheit dicker als ab Werk sein .
Das Weiß dürfte eigentlich für den Lacker kein Problem sein .
Ich würde versuchen nen Satz Winterreifen oä heraus handeln .
 
Also ich hab schon bei 2-3 kleine Lackeinschlüssen, die man auch nicht großartig
beanstanden kann von meinem FFH ein entgegen bekommen.

Die Einschlüsse sieht man auch nicht nur wenn man genau weiß wo sie sind.
So wie das aussieht würde ich da in deutliche Verhandlungen treten. Kann
ja nicht so nicht angehen.

Neufahrzeug wirds aufkeinenfall, ausbessern lassen und wie die anderen schon
geschrieben haben möglichst hoch verhandeln.

Viel Erfolg
 
Hi arbeite wie erwähnt bei einen großen Kölner Autobauer trinker*
Das sieht so aus als ob man den ganzen flügel gewechselt hat Grundfarbe Schwarz.
Natürlich nicht so toll
Lass auf jedem Fall die Dichtmasse überprüfen.
Der Lackaufbau ist an den Teilen genau wie an der Karosserie (Phosphatiert,EC Beschichtet,Primer Schwarz,Basis Lack,Klarlack)
Die Schichtdicke wird unter Normal liegen (ca 150my)
Kleiner Tip bestehe drauf das die den Flügel abschrauben und einzeln Lackieren und dann neu abdichten.
wenn du sonst noch Fragen hast gerne per PM
MK3T_grey st_schild4
 
Bei mir hatte ich etwas ähnliches, der Schaden entstand nur beim Abladen und nicht im Werk.
Mein Händler kam mir mit ein paar Sachen entgegen und für die Ausbesserungszeit erhalte ich einen Mustang als Ersatz.

In meinem Fall wurde die Stoßstange neu bestellt und lackiert und nicht nachgebessert.
Das Teil unterm Licht wurde auch ersetzt, was sie aber nicht sauber hinbekommen haben.
Die Spaltmaße und Übergänge passten überhaupt nicht. Darauf solltest du genau achten.
Wird nun zum zweiten mal nachgebessert. Bin gespannt, wie das morgen aussieht.
Also stell dich auf mehrere Versuche ein und schau dir die lackierten Stellen bei verschiedenen Lichtverhältnissen genau an.
In deinem Fall würde ich schon eine Wertminderung verlangen, da man an den geöffneten Schrauben sieht, dass da mal was gemacht wurde und dann wird jeder Käufer stutzig.

Wünsche dir viel Erfolg und einen guten Händler.
 
Schönen guten Abend....

Enschuldigt mich für die lange Zeit des nicht Antwortens.
Das mit der Entschädigung hat super Funktioniert. Ich hatte ein Satz 17Zoll WinterAlu Räder auf Michelin Reifen bekommen.
Bin nur mehr als verärgert das mein Fahrzeug nun zum 3. Mal beim FFH ist um den Schaden ordentlich nachzubessern, da es nicht meinen Vorstellungen eines Neuwagen entspricht.
Nun bin ich drauf und dran einen neuen Focus ST zu Bestellen wenn das mit der Ganzen Kalkulation funktioniert.

Ich habe leider nur Bauchschmerzen wenn ich an den Schaden denke (wobei der ST ein sehr geiles Auto ist up1 ).
Hinzu kommt das auf einemal der Beifahrer Sitz keine Verstell funktion mehr hatte.... (Ich mach mich schon verrückt ob ich ein Montags Fahrzeug erwischt habe und was wohl als nächstes kommen mag).

mfg Toka
 
Oben