Sound Imposer nach 2500KM ausgefallen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hansomatic666

Member
Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Norderbrarup
Moin Moin,

ich habe seit kurzen einen neuen Ford Focus ST MK3,
jetzt ist er nach 2500KM richtig leise geworden......:-(.
Mir ist bewusst, dass noch Garantie drauf ist, bekomme aber erst in 10 Tagen einen Termin beim Händler zur Durchsicht.
Hatte von euch jemand vielleicht das Problem auch oder gibt es eine schnelle Lösung?
Damit ich nicht so lange warten muss:)

Vielen Dank im Voraus Christian Hansen
 
Hallo Christian! Erstmal Willkommen hier im Forum! Und gleich mal einen Tipp: Klarnamen sind in Foren eher nicht so üblich, es ist schon ok wenn wir nur deinen Nick kennen. 0187.gif

Beim vFL kommt es schon mal vor dass der Symposer nicht funktioniert (und wird meistens eh ausgebaut weil er nervt...) Beim deinem FL wird der Sound über die Lautsprecher eingespielt, es würde bestimmt einige brennend interessieren warum bei dir nichts mehr zu hören ist und ob das eine Möglichkeit ist den ebenfalls zu deaktivieren. Ich tippe auf ein Softwareproblem, das heißt du wirst wahrscheinlich ein Update bekommen und dann geht er wieder. Aber: willst du das wirklich?? Kannst ja vielleicht erzählen was gemacht wurde wenn es soweit ist.
 
Ersmal Vielen Dank für den Willkommens Gruß! :)

Der Punkt wird über Lautsprecher eingespielt ist wohl dann der springende Punkt.....glaub ich.
Habe mir letzten Monat vorne zwei neue Boxen eingebaut, sowie Subwoofer und Endstufe.
Allerding funktionierte der Sound Imposer nach dem Einbau noch.
Vielleicht passt da jetzt irgendwas nicht mehr zusammen;-)

Findet Ihr das wirklich besser ohne das Teil??
Ich mag es überhaupt nicht, wenn das Teil plötzlich so leise ist.
 
Viele machen den beim VFL raus, weil sie ne andere AGA drunter haben und somit lieber den Sound der AGA hören wollen, als den Sound des SS.

Gebe es noch Möglichkeit diesen SS auch beim FL zu deaktivieren, wären einige froh drum.


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
Gibt eine Möglichkeit. Revo stage 2 da wird es ausprogrammiert.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
http://www.revotechnik.com/products-for-vehicle/ford/focus-st-2012-&engineid=280

War gestern in Falkenberg bei nem revo Stützpunkt und hab mir stage 1 gegönnt.

Mein Wagen hat jetzt auch launchcontrol.

Und wenn du von 1 auf 2 upgradest kostet es nur das mehr was stage 2 zu 1 mehr kostet also quasi 50 Euro.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Das Sound Imposer funktioniert jetzt wieder!!!
Allerdings kann ich mir nicht richtig erklären warum???

Das einzige was ich gemacht habe,
ich habe einwenig mit meiner Endstufe rumgespielt.
Kein Plan, ob es damit was zu tun hat.....;-)
 
Mal ne Frage: Den Sub haste nachträglich verbaut, oder?

Wenn ja, dröhnt der dir nicht die Ohren weg, wenn der Sound Symposer mit einsetzt?
 
Das läuft ohne Probleme mit dem Subwoofer.
Ausnahme war natürlich die 3 Tage wo mein Sound Imposer ausgefallen war.

Habe folgende Sachen verbaut:

Exact FL 264CLR 26CM Subwoofer
Eton ECS 500.4 4-Kanal Amplifier Endstufe
Focol K2 power KR Combo 2 Wege 16,5 Boxen vorne
 
Würde ein Mod bitte mal den Thementitel korrigieren.
Composer, Imposer, alles imposante Namen für das Brüllding. orngbiggrin
Aber in der SuFu mit dem korrekten Namen Sound-Symposer erscheinen diese Themen dann nicht.
 
Oben