Radio Problem mit iPod und iPhone

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Phil 020

New member
Registriert
20 Nov. 2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kirchlengern
Hallo liebe Gemeinde! prost1

Seit November letzten Jahres bin ich stolzer Besitzer eines gelben St MK3_yellow
Eigentlich bin ich auch total zufrieden mit dem Auto, wenn da nicht das schöne Sony Radio wäre... base_2
Seitdem ich ihn habe hat das Radio folgendes Problem,

wenn der iPod über USB angeschlossen ist funktioniert alles problemlos außer das bei der Wiedergabe der Musik ständig kleine aussetzer bzw. ein knacken zu hören ist, so als ob eine CD verkratzt wäre wenn ich das mal so beschreiben darf. Dieses Problem ist allerdings manchmal weg wenn ich den iPod an- und abstecke, aber spätestens nach einem Neustart oder eines Anrufes über bluetooth wieder da ist.
Ich war mit dem Problem auch schon beim Händler (unter anderem auch wegen einer Einstiegsleiste und der korrodierenden Ford Pflaume am Heck) der mir ein Update aufgespielt hatte, genau ein Tag war ich gut gelaunt und dann ging das Spiel wieder los.
Ich weis leider nicht ob es am Radio selber liegt oder am iPod. Das Problem ist auch nur bei der Kabelverbindung über USB, sei es beim iPod 4G oder beim iPhone 5 mit jeweils der aktuellsten Version. Ich habe mir extra schon ein besseres Kabel von Oehlbach gekauft, leider ohne Erfolg. Die Wiedergabe über USB Stick oder BT-Audio funktioniert dagegen einwandfrei. Ich vermute einfach das das Radio nicht mit der Datenverarbeitung über USB zurecht kommt.
Hat von euch vielleicht auch schon mal einer das Problem gehabt oder kommt evtl. jemand aus der Herforder Umgebung zum ausprobieren an einem anderen Radio?
...und noch was, welche Funktion hat die Display Taste am Radio? Bei Betätigung erlischt bei mir nur das Display und das derzeitige Media-Symbol bleibt stehen.

Hoffe ihr könnt mir Helfen.
Phil
 
Ich hab auch immer mal wieder Probleme mit dem iPhone am Sony Radio. Zwar nicht die selben wie du,dafür andere:ich muss ca 1 Monat die Sicherung vom Radio ziehen damit das Radio überhaupt das iPhone erkennt. Und bestimmt jedes 10te mal muss ich das Radio neu starten damit ich Lieder weiterschalten kann. Sonst geht alles nur ich kann das Lied nicht weiter drücken. Sonst bin ich auch super zufrieden mit dem Auto. Nur das Radio ist einfach nur schmeiße!!
 
Hallo,

sorry das ich hier so einen alten Thread ausgrabe, aber ich habe in meinem ST (vFL, Sony Radio) den gleichen Effekt wenn der IPod über USB angeschlossen ist. Es gibt Aussetzer bei der Musikwiedergabe und es rauscht, klingt fast so als würde ich einen FM Transmitter verwenden... gaehn_ern
Phil.. hast Du das Problem gelöst bzw. kennt irgendwer sonst eine Lösung ?

Grüsse
Sascha
 
Oben