Anrufer-Erkennung

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Los_STevos

Well-known member
Registriert
28 Okt. 2014
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
RS
Anrufer-Erkennung

Hab folgendes Problem bzw. eine Sache die mich stört!

Sobald ich einen Anruf entgegen nehme zeigt mir mein Sync nur die Telefonnummer des eingehenden Anrufs.
Kenne es von meinen bisherigen/ aktuellen Ford Modellen (Fiesta Bj.09 / S-Max 2012) so, dass bei einem Anruf auch der Name des Telefonbuch Kontakts angezeigt wird.

Für Lösungvorschläge wäre ich sehr dankbar hurra1
 
Synchronisierung mit dem Handy Telefon ist aber auch seitens des Handys freigegeben?

Gesendet vom Moto X
 
Ja wurde alles bestätigt.

Seh grade dass es im falschen Thema gelandet ist.
Sollte eigentlich in die Rubrik "Mängelliste Mk3"
 
Soeben verschoben bitte*
 
1. Telefonbuch muss synchronisiert sein.
2. Erkennt er glaub ich Unterschiede nicht wenn Nummern ohne +49 eingespeichert sind und die mit +49 anrufen (irgendwie so war das....)
 
Da gab's mal nen Sync Thread wo ich das beschrieben hab. Hatte das gleiche und mir gedacht das kann doch ned sein.
Bei mir ging's nur wenn ich alle Nummern (Handynummern, vom Festnetz hab's ich's noch gar ned probiert ^^) mit +49 176... im Handy gespeichert hab, anstatt mit 0 176...
 
War grad im Auto und hab folgendes probiert:

Telefon entkoppelt und anschließend wieder hinzugefügt -> ohne Erfolg
Sync Einstellungen zurückgesetzt -> ohne Erfolg

Gibt es die Möglichkeit zu einem richtigen Hardreset ???

Werd das mit den Nummern mal ausprobieren!
Kann es mir aber kaum vorstellen, da mir die Kontakte ja angezeigt werden die ich selber anrufe.
Im Telefonbuch werden mir übrigens auch alle Namen angezeigt.
 
Es liegt an der Nummer, Namen habe ich davor auch überall gesehen, nur wenn eben ein Anruf reinkommt und die Nummer mit 0 gespeichert ist, dann zeigts nur die Nummer ;)
Kannst ja gern noch weiter doktern, wenn's noch n anderen weg gibt, dann hier rein. War schon ein kleiner Aufwand alle Nummern mit +49 zu versehen
 
Also Simon,

hab mir grad erst mal den Hintern abgefroren. base_2

So wie es aussieht ist dein Ansatz richtig..............
aber bei mir schaut es so aus, dass das Sync nur Nummern mit Namen versieht die eine Null vorne stehen haben, also genau andersherum wie bei dir.
Hab den Test mit verschieden Nummern aus dem Telefonbuch gemacht und mich von diversen Funkanbietern anrufen lassen.

Da es bei mir jetzt genau anders ist, würd ich jetzt gerne wissen ob es an der Sync-Software oder am Telefon liegt???
 
Das kann ich dir auch nicht sagen, aber gut das es jetzt funktioniert.
Entweder schickt das Handy über bluetooth nur bestimmte Infos an Sync, wenn ein Anruf eingeht oder halt sync is einfach zu blöd um beide Varianten zu verarbeiten (was ich aber ned versteh, weil des nur eine Zeile softwarecode gewesen wär)
 
Glaube das Problem erkannt zuhaben.

Egal ob mit 0 oder +49

Beispiel Telefonnummer
0160 123456
0160 123 45 6
+49160 123456 wenn eine Nummer so gespeichert ist erkennt es das Telefon und man kann anrufen aber nicht das Radio, das erkennt die ankommende Nummer nicht.
in Meinem Samsung S 5 sind nummern so gespeichert gewesen.

Geht man in Kontakte und wählt einen aus sieht es so aus +49 160 123456 oder 0160 123456 ( Zwangs Leerzeichen).
Geht man auf bearbeiten des Kontaktes kann es aussehen wie oben beschrieben ,dort darf aber nirgends ein Leerzeichen sein.
Habe alle Kontakte bearbeitet und das Leerzeichen herausgenommen +49160123456 oder 0160123456, und habe wahlweise 0 oder +49 genommen und das Telefonbuch neu runtergeladen im Auto,
seit dem wird der Name im Radio Display bei ankommende Anrufe angezeigt.

LG Flo
 
Das die Nummern mit Leerzeichen abgelegt werden, ist beim TabS auch so. Frage ist nur, liegts an Kitekat oder ist Samsung mal wieder so ein glorreicher Wurf gelungen?
Betrifft bei mir aber nur neu angelegte Kontakte. Die vorhandenen Kontakte, die v. SGS2 ü. Google zum TabS gekommen sind, werden nur mit Leerzeichen im Tab angezeigt. Wenn man die Kontakte editiert, sind die Leerzeichen weg.
 
Hatte das selbe Problem. Bei mir hat es geholfen die nummern mit vor und Nachnamen abzuspeichern. Jeweils im handykontakt in das entsprechende Feld eintragen (also Vorname in Vorname usw). Bei Kontakten ohne vor und Nachname zeigt er mir auch nur die nummern an
Telefon: Sony Xperia Z
 
Da hätte ich auch ne Frage:
Bei mir wird ebenfalls nur die Rufnummer im Display angezeigt. Habe Vor und Nachname beschriftet. Nur kann ich die Nummer nicht zusammenhängend abspeichern. Also 0174 12345678. Hab IOS. Gibt's da ne Möglichkeit?
 
Oben