Scheinwerferreinigungsdüse - Abdeckung abgefallen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

astone

Well-known member
Registriert
16 Feb. 2014
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Hallo community,

mir ist heute beim Fahren die Abdeckung der Scheinwerferreinigung auf der Beifahrerseite abgefallen... war zwar zwischendurch ein Stück hoppelige Straße (bin natürlich sehr langsam gefahren) aber normal ist das nicht?!

Kann mir jemand sagen, ob dieses Teil geklippt oder geklebt wird? Sollte doch auf Werksgarantie laufen oder?

Viele Grüße

astone
 

Anhänge

  • WP_20140705_19_40_16_Pro.jpg
    WP_20140705_19_40_16_Pro.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 202
Die wird nach oben abgekippt und somit entfernt .. siehe Bild von Ari .. Normal kann sie nicht einfach so abfallen . SIe ist sicher gebrochen.

file.php
 
Ist nur eingeklippst.. recht einfach draufzumachen..

Sollte zwar nicht abfallen beim fahren aber ich denke mit garantie is da nix.. vielleicht machts der händler auf kulanz wenns ein netter is..
 
Hatte die nicht rausgefahren während der fahrt...

@hopplabob wieso ist das für dich kein Garantiefall?

Mein Innenspiegel hat sich durch Vibration selbst verstellt, wurde auf Garantie gemacht. Oder gibt's da nen Unterschied ob das lockere Teil innen oder aussen sitzt?
 
FRag am besten den FFH, hier bekommst du -zig unterschiedliche und nicht fundierte Aussagen.
Es reicht schon, wenn das Teil beim Putzen unbemerkt leicht angehoben wird und dann nicht mehr fest eingeklipst ist. Da kann es bei Erschütterungen schon abfallen.
 
st-kfk schrieb:
FRag am besten den FFH, hier bekommst du -zig unterschiedliche und nicht fundierte Aussagen.
Es reicht schon, wenn das Teil beim Putzen unbemerkt leicht angehoben wird und dann nicht mehr fest eingeklipst ist. Da kann es bei Erschütterungen schon abfallen.

Wird Montag sowieso angerufen, bilde mir vorher gerne ne Meinung ob Garantie oder nicht. Vielleicht gibt's ja auch gute Argumente die dafür sprechen die ich gegenüber meinem freundlichen brauchen kann. engel06

Hoffe das Teil ist nicht allzu teuer wenns kein Garantiefall ist eeko
 
Wie gesagt ich DENKE dass es kein Garantiefall ist. Du kannst ja nicht nachweisen, dass du das Teil nicht einfach nur abgebaut und dabei kaputt gemacht hast.

Das mit dem Spiegel kann ja reproduziert werden.. aber die Abdeckung hättest du ja selber abbauen können.. ohne das fehlende Teil ist halt der Nachweis eines Materialfehlers schwierig..

Für mich wäre es natürlich auch ein Garantiefall. Wie is der Händler sieht ist eine andere Sache. Er muss ja den Garantieantrag an Ford stellen. Wenn er der Meinung ist, dass dieser nicht durch geht zahlst du oder der Händler (kulanz) das Teil (oder weitere rechtliche Schritte blabla) --> so sehen die Erfahrungen aus die ich bis jetzt gemacht habe.

Zum Thema Kosten: ich habe ne neue Abdeckung für die Schraube im Türgriff gebraucht. Kleines Plastikteil, 2x2 cm mit 3 Rasthaken --> 3,50 euro
Je nachdem obs die Abdeckungen in Wagenfarbe gibt kann ich mir gut vorstellen dass die zwischen 20 und 30 euro liegen.


st-kfk schrieb:
FRag am besten den FFH, hier bekommst du -zig unterschiedliche und nicht fundierte Aussagen.
Es reicht schon, wenn das Teil beim Putzen unbemerkt leicht angehoben wird und dann nicht mehr fest eingeklipst ist. Da kann es bei Erschütterungen schon abfallen.

Also ich bau die Teile jedes mal ab wenn ich die Front putze.. kann mir nicht vorstellen dass man das Teil "aus versehen" ausklippst.. meine sind doch recht fest eingehakt..


Schlussendlich würds mich aber auf jeden Fall interessieren was nun dabei rauskommt. Ich hoffe natürlich dass du nix zahlen musst up1
 
Danke für die Antwort :) Ich werde berichten was der freundliche sagt. Bisher hat er sich immer gut für mich eingesetzt wenns um Garantie gegenüber Ford ging.

hopplabob schrieb:
Wie gesagt ich DENKE dass es kein Garantiefall ist. Du kannst ja nicht nachweisen, dass du das Teil nicht einfach nur abgebaut und dabei kaputt gemacht hast.

Das mit dem Spiegel kann ja reproduziert werden.. aber die Abdeckung hättest du ja selber abbauen können.. ohne das fehlende Teil ist halt der Nachweis eines Materialfehlers schwierig..

Für mich wäre es natürlich auch ein Garantiefall. Wie is der Händler sieht ist eine andere Sache. Er muss ja den Garantieantrag an Ford stellen. Wenn er der Meinung ist, dass dieser nicht durch geht zahlst du oder der Händler (kulanz) das Teil (oder weitere rechtliche Schritte blabla) --> so sehen die Erfahrungen aus die ich bis jetzt gemacht habe.

Zum Thema Kosten: ich habe ne neue Abdeckung für die Schraube im Türgriff gebraucht. Kleines Plastikteil, 2x2 cm mit 3 Rasthaken --> 3,50 euro
Je nachdem obs die Abdeckungen in Wagenfarbe gibt kann ich mir gut vorstellen dass die zwischen 20 und 30 euro liegen.


st-kfk schrieb:
FRag am besten den FFH, hier bekommst du -zig unterschiedliche und nicht fundierte Aussagen.
Es reicht schon, wenn das Teil beim Putzen unbemerkt leicht angehoben wird und dann nicht mehr fest eingeklipst ist. Da kann es bei Erschütterungen schon abfallen.

Also ich bau die Teile jedes mal ab wenn ich die Front putze.. kann mir nicht vorstellen dass man das Teil "aus versehen" ausklippst.. meine sind doch recht fest eingehakt..


Schlussendlich würds mich aber auf jeden Fall interessieren was nun dabei rauskommt. Ich hoffe natürlich dass du nix zahlen musst up1
 
Und dafür musst du den halben Thread nochmal zitieren?

Macht echt keinen Spaß, immer wieder solche Monsterzitate zu lesen, zumal es im Beitrag zuvor schon mal steht.
 
Kostet irgendwas um die 30.- und kommt unlackiert.
Hast du die Abdeckung noch oder hast du die verloren?
Könnte mir nur vorstellen, das der Steg weggebrochen ist, wo die Nase der Düse einrastet.
Warst du da evtl. selber schonmal dran, Stossi abgebaut, nach US Grill siehts bei dir auf dem Foto nicht aus oder doch?
Wenn das der Fall ist, kannste Garantie vergessen. Dein FFH sollte das wissen, das man zum Abbau des Stossis die Abdeckungen entfernen muss.
 
Ich hab das Teil noch nie abgebaut. Ist verloren... Also 30€ + lack... Ich berichte.
 
Bekomme kostenlos ein Ersatzteil. Musste zwar aus England imporiert werden, aber danke_2 an meinen Freundlichen (AH Dietz, Karben)!! prost1
 
Mal ne Frage zu den Düsen.
Fahren die ab einer gewissen Geschwindigkeit nicht mehr raus?

War mal so ein Gedankengang von mir, ob die vllt nur bei niedriger Geschwindigkeit nur ausfahren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Meine Klappe wird vom FOH die Tage raus geschickt nach einem Monat Wartezeit. Wird mir aber schon lackiert geliefert. Kostenlos, da innerhalb der Gewährleistung.
Ist bei mir auf der Fahrerseite abgefallen. Dran machen muss ich es selbst.
 
Oben