SYNC

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Qullop

Well-known member
Registriert
6 März 2014
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
0
Hallo ST'ler

Heute ist mir bei meinem Sync-Radio aufgefallen, das es nicht meine SMS vorliest. Habe dann mal nach einer Liste von kompatiblen Geräte geschaut aber keine gefunden.
- Weiß jemand wo des stehen könnte?
- Hat jemand das gleiche Problem?

Ich habe nen iPhone 5 iOS 7.1.1
 
Die Vorlesefunktion geht glaube mit dem iPhone nicht. Also bei mir zumindest ist das so. Hab es mit dem 4S meiner Freundin und meinem 5S versucht. Bei beiden passiert nichts.

http://www.ford.de/FordTechnologien/Mobile-Kompatibilitaet

Guckst du hier ;)
 
Bei mir geht es mal, und dann wieder nicht...

Musst im iPhone aber auch unter Bluetooth -> sync Mitteilungen übertragen aktivieren. Manchmal geht sogar eine Whatsapp Benachrichtigung aufs Radio


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Da habe ich schon geschaut, da steht ich hätte kein Anschluss ...
Vllt. geht das mit iOS 8

Des habe ich bei mir aktiviert ...
 
Habe das iPhone 5s und es ist alles so wie es sein soll.
prost1
 
Hm jetzt ist die Frage was ist bei dir anderst als bei mir ?
Ich den Hacken in den Bluetooth einstellungen für Nachrichten übertragen habe ich auch gesetzt?
Hast du was aktiviert/deaktiviert ?
 
Wenn das noch nie gegangen ist bei dir musst du in beiden Geräten die Kopplung löschen und neu koppeln. Beim Android kommen 2 Abfragen beim neu koppeln, 1 fürs Telefonbuch runterladen und 1 für die SMS Funktion. Sollte ja dann beim Apple auch so sein. Ich hab auch beim 1. mal die 2. Abfrage übersehen, zumal die nicht gleich hintereinander kommen. Vermute mal, das zuerst das Telefonbuch runtergeladen wird und dann kommt die 2. Abfrage.
 
Mal ne blöde Frage, funktioniert die Sprachsteuerung eigentlich auch fürs telefonieren?
Bei mir kommt immer nur "USB EIN KOMMANDO BITTE" und wenn man dann was sagt spielt sie zwar ein anderes Lied, aber nicht das gewünschte. ^^


Gesendet von meinem iPhone 5 mit Tapatalk.
 
Klar funktioniert das. Du musst nur wenn du im USB Modus bist "Telefon" vorher sagen. Und dann Namen, auf welcher Nummer du anrufen willst, und fertig.

Also: "Telefon", "Vorname Name", "auf dem Handy" oder "Zuhause"

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3
 
Heute getestet, klappt perfekt! :)
Gibt es sonst noch versteckte Sync Funktionen und Befehle?


Gesendet von meinem iPhone 5 mit Tapatalk.
 
Sooo versteckt sind die Funktionen nun auch wieder nicht, im Handbuch sind alle beschrieben hammer5 eeko engel06

Grüße
Joe
 
Für SYNC gabs bei mir damals ne separate Anleitung. Mußt mal bei Ford in den Downloads/Broschüren suchen. Kann die pdf nicht anhängen, weil die 1.4 MB gross ist.
 
Ich habe mein Handy nun getrennt und wieder verbunden. Aber die Abfrage zum Vorlesen von SMS kam nicht...
 
Nicht trennen und wieder verbinden, sondern trennen, die Kopplungen löschen und danach neu koppeln meinte ich.
 
Ja das habe ich getan. Aber am Freitag gehts ja wegen Ölwechseln in die Werkstatt und dann wird reklamiert :)
 
Joe667 schrieb:
Klar funktioniert das. Du musst nur wenn du im USB Modus bist "Telefon" vorher sagen. Und dann Namen, auf welcher Nummer du anrufen willst, und fertig.

Also: "Telefon", "Vorname Name", "auf dem Handy" oder "Zuhause"

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3

Lasst euch nicht von dem "USB" am anfang beirren up1 Einfach ganz normal das Kommando durchgeben funktioniert trotzdem.
Ich machs schon immer so, dass ich direkt "Zuhause anrufen" / "xxx anrufen" sage - funktioniert einwandfrei doppeldaumen1
 
So habe nun heute SMS bekommen (keine iMessage, keine What's App Nachricht). Die wurde vorgelesen. Nun muss ich mal testen ob es nur beim SMS geht oder ob der "Reset" geholfen hat.
 
Ist das normal, das mein SONY (m.Navi) per Sprachsteuerung nicht die Klima bedienen kann?
Die Bedienungsanleitung lässt mich da etwas im unklaren.
Liegt nicht an MEINER Aussprache orngbiggrin

Wie ist das bei Deinem, kannst Du die Klima bitten?
 
Das geht mit Sync nicht.
In den Handbüchern steht teilweise noch die Beschreibung v. Sound&Connect drin. Mit dem ging das, aber das gibts schon ne Weile nicht mehr. Bei Ford gibts ne getrennte Anleitung für Sync, in der die möglichen Befehle drin stehen. Kann ich aber nicht anhängen, weil viel zu gross. Also selber mal suchen. Sollte dir bei Ford auch angezeigt werden, wenn du dort deine FIN (VIN) eingibst.

http://www.ford.de/Rund-um-den-Service/Betriebsanleitungen
 
Oben