Sony Radio USB Problem

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

insane

Member
Registriert
24 Apr. 2013
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hellau

Ich habe folgendes Problem.
Früher war es bei den Radios in Ford Autos so das wenn ich über einen USB Stick Musik im Auto höre, man mittels der nach links Taste auf die Liste seiner ganzen Ordner auf dem Stick Zugriff hatte.
Da bei den neuen Sony Radios dieser kack Ford Sync Mist befindet, gelange ich mittels der nach links Taste am großen Rad in der Mitte zu meinen Sync Menü.

Und ich will doch einfach nur schnell in den nächsten oder vorherigen Ordner auf meinem Stick springen.
Im Moment löse ich das Problem so:

Auf suchen klicken. Danach Interpret. Danach händisch den gewünschten Interpreten suchen. Usw usw

Dies ist sehr umständlich , wenn ich doch einfach nur einen Ordner weiter gehen will

Muss ich da was umstellen oder geht das einfach nicht mehr mit den neuen Sony Radios ?
 
Das ist ne sehr gute Frage. Das nervt mich auch. Vor allem, dass er einfach nicht den nächsten Ordner oder nächstes Album abspielt, sondern einfach das Album, den Ordner wiederholt *grml*... Ich hab auch noch nix gefunden außer die von dir beschriebene Methode. Das ist echt nervig...
 
Ich bin auch mittlerweile so verzweifelt weil es mich einfach tierisch nervt, das wenn ich einfach einen verdammten Ordner weiter will, ich gefühlt 17 Tasten drücken muss.

Ein Freund hat sich einen relativ neuen c max gekauft der das navi von Sony drin hat. Halt ohne diesen Notruf assi. Bei dem geht das wie beschrieben 2 mal links klicken und fertig.

Bleibt mir wohl nix anderes übrig als mich nach einen Alternativen Radio umzuschauen.
Ärgerlich nur, das ich für die Rotze über 700 Euro bezahlt hab
 
ST2012 schrieb:
...per Sprachsteuerung.
Eben, die Sprachsteuerung ist doch dafür angedacht und imho auch bestens geeignet. Eventuell noch vorhandene Macken werden sicher mit künftigen Updates behoben.
Macht mal das Sync-System nicht grundlos nieder. Es hat sicher nicht umsonst eine so breites positives Echo nach deiner Einführung erfahren. 0190.gif
 
Ich mache das System ansich nicht nieder. Ich finde es einfach nur sehr unpraktisch für Leute die ein USB Stick größer als 1 Gb benutzen
 
Habt ihr ein Problem mit der Speicherung des Titels ?
Das er da weiter macht wo man aufgehört hatte wenn das Radio wieder an geht oder man von Radio wieder auf usb wechselt ?
Wenn ich mal 2 Tage keine usb verwende dann muss ich immer wieder von vorne suchen.
 
Es geht wahrscheinlich insgesamt um die bedienung des USB medien mit Sync.

Also am einfachsten ist wirklich die Sprachsteuerung. wenn man die Sprachbefehle nicht gleich kennt "hilfe" sagen und dann erzählt dir die gute Frau was von den Sprachbefehlen bei Sync. Ich persönlich geh fast nur noch über Sync beim USB, außer sie will auf teufelkommraus den befehl nicht verstehen.
 
WolfiFocus schrieb:
Habt ihr ein Problem mit der Speicherung des Titels ?
Das er da weiter macht wo man aufgehört hatte wenn das Radio wieder an geht oder man von Radio wieder auf usb wechselt ?
Wenn ich mal 2 Tage keine usb verwende dann muss ich immer wieder von vorne suchen.

datt is auch son ding. der vergisst einfach wo man war und liest den stick neu ein und schon kann man von neu anfangen...

un das macht der auch einfach so. höre nur über usb und trotzdem liest er oft neu ein!
 
Das Problem habe ich nicht - bei mir wird immer korrekt von da weiter abgespielt, wo er stehen geblieben ist.

Ich habe nur das leidige Problem, dass er oft auf das Radio umspringt, wenn ich ins Auto einsteige. base_2
 
ejjoman schrieb:
Das Problem habe ich nicht - bei mir wird immer korrekt von da weiter abgespielt, wo er stehen geblieben ist.

Ich habe nur das leidige Problem, dass er oft auf das Radio umspringt, wenn ich ins Auto einsteige. base_2

Das is bei mir auch.
 
ich glaube da haben wir unterschiedliche Software Stände eeko .. Mein St ist mit einer der ersten gewesen und hat das nicht. Aber dafür vergisst er immer alles :D
 
ejjoman schrieb:
Das Problem habe ich nicht - bei mir wird immer korrekt von da weiter abgespielt, wo er stehen geblieben ist.

Ich habe nur das leidige Problem, dass er oft auf das Radio umspringt, wenn ich ins Auto einsteige. base_2

Dito. Aber komischerweise auch nicht immer... Manchmal spielt er brav wieder USB ab. "Vergessen" hat meiner noch nie.
 
Also mein ST war auch einer der ersten, musste sogar noch den Notrufassi beim FFH aktivieren lassen.
Aber von den oben angesprochenen Problemen kann ich keins bestätigen. Selbst wenn ich zwischen USB und CD wechsle, wird jedes Medium dort weiter gespielt, wo es vorher aufgehört hat. Auch wenn ich morgens neu starte, wird das zuletzt genutzte Medium (Radio, USB oder CD) fortgesetzt.
 
Joe667 schrieb:
Dito. Aber komischerweise auch nicht immer... Manchmal spielt er brav wieder USB ab. "Vergessen" hat meiner noch nie.

Genau so ist das bei mir auch. Manchmal springt er mehrere Male auf Radio und manchmal Tage nicht. Ich blicke da noch nicht ganz durch.

Aber das Problem wurde im Ford-Forum auch schonmal diskutiert. (Hier der Thread: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=114925)

Eine Lösung wurde da aber auch nicht gefunden. Ich habe schon 2 verschiedene Sticks getestet - immer das gleiche Problem.
 
An den Sticks wird's nicht liegen, eher an zu vielen Titeln, die er so schnell nicht indizieren kann. Witzig ist auch, vorher war mein Stick zu 99 % voll (32GB), da konnte ich nicht nach Titeln suchen. Jetzt nachdem ich die mp3s mal n wenig dB angehoben habe, hab ich noch ca. 95 % voll, da geht dieTitelsuche. Liegt anscheinend derb an der Grenze was das Ding verarbeiten kann. Wenn ich den Stick mal wieder abzieh, lass ich mal die Menge an Titeln am PC auslesen.

Grüße
Joe
 
Das mit dem Bewegen durch die Ordner-Strukturen geht mir auch gewaltig auf den Keks. Und das man das nicht am Lenkrad machen kann, ist noch der Gipfel der Unsinnigkeit.

Was mich aber tierisch aufregt ist, dass das Radio die Titel nicht richtig indexiert. Heißt, ein Ordner wird bei mir von A-Z durchgespielt, nicht von Track 1 bis Track N. Und das, obwohl ich am PC bei den Dateieigenschaften die Titelnummerierung eingepflegt habe. Ich habe es dann mit der Nummerierung der Dateinamen probiert --> geht nicht; dann mit einer Voranstellung A-Z --> geht nicht; erst als ich bei jedem Titel am PC mit Rechtsklick zu den Dateieigenschaften-Details die Titelnamen (nicht Dateinamen) umbenannt habe, klappt das.

Kann man das auch einfacher einstellen, so dass Radio auf den Index Titelnummer zugreift?
 
Oben