Defekte Stoßdämpfer oder andere Idee

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aber ich kann Dir sagen, wenn es nicht mehr quietscht, macht das fahren endlich wieder Spass. Mich hat das ja teilweise schon so genervt, dass ich lieber mit dem Astra meiner Freundin gefahren bin.

Aber jetzt hab ich wieder richtig Böcke mit meinem zu fahren :D
 
Hab nächste Woche termin. Dann bekomm ich vorne zwei neue Dämpfer.
 
Sehr gut, bin gespannt aber wird bei Dir ja genau das gleiche Problem sein. Kannst ja versuchen Deinem Händler aus der Nase zu ziehen, was genau das Problem ist/war.
 
Wenn es "nur" eine technische Revision der Dämpfer seitens KW war, wird man wahrscheinlich optisch keinen Unterschied sehen. Es sei denn der Händler wird darüber informiert, was genau geändert wurde.
 
Mein Händler meinte, es ist an den Ventilen etwas geändert worden. Was da jetzt dran ist k.A.
 
Bei KW haben sie gesagt die müssen das erst Prüfen die können nicht sagen was die Dämpfer haben.

Bei mir ist es ja auch nicht so akut mit dem quietschen. Aber solang ich noch Garantie hab ist es besser zu tauschen.
 
Und wie sieht's bei Dir aus, Wechsel schon erfolgreich durch?
 
Ne leider noch nicht, die bei KW hatten Lieferschwierigkeiten. Hab am Montag Termin zum wechseln.
 
So, Dämpfer wurden gestern gewechselt.

Hab ihn heute wieder bekommen, gab keine Probleme und hat nichts gekostet.

Was mit den Dämpfern war konnten die mir nicht sagen, das wird jetzt bei KW geprüft.

MfG
 
Hauptsache es ist weg, ich habe wie gesagt, auch dass Gefühl, dass die nen Ticken besser arbeiten.
 
Also ich bin jetzt ne weile gefahren und ich hör nichts mehr.

Und ich hab noch 3 Jahre Garantie. Also brauch ich mir erstmal keine Gedanken machen.
 
Update nach 1500km

Sie quietschen wieder. Nicht so laut wie vorher aber dafür häufiger. Es hört sich an als hätte ich ein Vogelnest im Motorraum. hammer5

Hab nachgesehen, kein Vogelnest. lachen*

War schon bei meinem Händler der klärt das mit KW und meldet sich. down_3
 
Oben