Schaltplan/ PIN-Belegung

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

deBasti

Member
Registriert
25 Mai 2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Heppenheim
Guten zusammen!
Bin neu hier, und hab gleich mal was dringendes....
Brauche einen Schaltplan bzw. PIN-Belegung vom Motorsteuergerät vom ST Diesel. Facelift. Es geht um die PINs der zusatzamaturen...
Ich hoffe, das ich hier fündig werde. Habe momentan kein etis oder gutman... FB & google bringt einfach nix!
 
Für was genau brauchst Du das?

Schaltpläne unterliegen eigentlich einem Copyright etc pp und dürfte eigentlich nicht öffentlich, ohne Zustimmung von Ford, gepostet werden. [emoji6]


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Situation ist folgende: Wir fahren einen 2,0tdci, Titanium, FL, bj.03/15. Es ist leider kein st. Den gab es damals nicht mit Automatik und Diesel....
Ich habe die Zusatzamaturen von einem st Diesel bj.15 schon eingepasst. Da unserer "etwas optimiert " ist, will ich halt auch die öltemperatur zum Beispiel im blick behalten.... Auch wenn sie nur hoch gerechnet ist.
Also brauche ich die PIN-belegung vom Motorsteuergerät. Es ist ja im Prinzip der gleiche Motor wie im st...
Ich bin auch selbst Kfz-Mechatroniker und weiß eigentlich auch was ich mache!
Nur ganz ohne Unterlagen machts kein Spaß....
Und ford sitzt ja dermaßen auf den Plänen....
 
Geh doch ans OBD, so habe ich es beim ST-Line gemacht.
Brauchst den Stecker vim Zusatzinstrument und ein OBD Stecker und Kabel.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
[emoji848] Das wäre auch ne Variante. Eleganter ist es halt, wenn es direkt dran geht...
Von wo hast du dann die Beleuchtung? Liegt die am obd an??

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Nein, musste da an Zündplus vom Sicherungskasten gehen.
Aber Du kannst auch direkt an die Kabel vom OBD gehen.
Ich hab die OBD-Steckervariante nur gewählt, weil der ST-Line noch Garantie hat.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Werd ich erstmal so machen. Ist schon wesentlich einfacher....
Ne PIN-Belegung vom Stecker hast du nicht zufällig? Oder weißt du welches Protokoll ford beim FL genommen hat? Hab kein oszi hier und Multimeter ehrlich gesagt kein Bock....
Sorry, aber bin noch nicht so lange im Ford-Lager. Bei VAG findest alles....

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Moin, im Fordforum gibbet einen User "MaxMax66" der sich damit auskennt und auch seinen Focus ua darauf umgebaut hat. Der hat Schaltpläne und die nötige Erfahrung. Den würde ich kontaktieren damit.
Gruß
 
Oben