Sitzheizung nachrüsten

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pille

New member
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hy Leute,

ich habe heute angefangen mir eine Sitzheizung nach zu rüsten, leider bin ich auf einige Probleme gestoßen und bräuchte eure Hilfe.

Problem 1:

Die Matte in die Rücklehnen zu bekommen war kein Problem, allerdings bin ich an der Sitzfläche etwas verzweifelt. So wie ich das sehe muss ich den Sitz komplett ausbauen.

1. Muss ich den Sitz ausbauen?
2. Was gibt es zu beachten?
3.. Welche Arbeitsschritte kommen auf mich zu?

Problem 2:

Die wollen ja auch mit Strom versorgt werden, 12V Dauerplus, Zündungsplus und Masse.

1. Welche Leitung kann ich am besten anzapfen?
2. Wo bekomme ich das Zündungsplus her?


Zur Info, was Elektrik an geht, ich weiß das eine 9 Volt Batterie an der Zunge kribbelt.

Wenn einer helfen kann wäre eine Anleitung für Dumme echt cool.

Danke im Vorraus
 
Zündplus kannst Du direkt hinterm Handschuhfach am Sicherungskasten abgreifen.
Nimm nen Sicherungsadapter.


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Oben