Dämmung Motorhaube entfernen, Hitzeprobleme Lack / Waschdüse

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

JoschiST250

Well-known member
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
1
Nabend,

weiß einer ob es thermische Probleme beim Lack und Waschdüsen gibt, wenn ich die Dämmmatte in der Motorhaube entfernen will?

Gruß
Joschi
 
Seit gut nem 3/4 Jahr draußen.
Alles tipitopi.
Hab allerdings auch die RS Luftauslässe drin.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Exakt das gleiche auch bei mir

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Was bringt es mir wenn ich diese Matte entferne?? Und wie bekomme ich diese Lufthutzen
in meine Motorhaube?? Ich werde das auf keinen fall selber machen shake1 .
 
rein flexen ;)
Und beim Diesel bringt das entfernen der Matte einiges.
Im Winter braucht er selbstverständlich länger warm zu werden aber im Sommer wieder er nicht ansatzweise so warm/heiß wie mit.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Hab das K&N 57s 4000 Kit drin und war massiv enttäuscht. Selbst mit entfernten Stöpsel war der kaum zu hören. Matte raus und der faucht wie n Großer. orngbiggrin
Is halt Geschmackssache. Wollts mal testen.
 
Ich hab in meinem Fl ST den RS Deckel von der Luftansaugung, kann ich die Matte trotzdem entfernen oder könnte das Probleme geben. Bin mir nicht ganz sicher ob der dann noch Abgedichtet wird. Vielleicht ist ja jemand hier der das auch gemacht hat.

Danke schonmal
 
Kannst rausnehmen...kein Problem. Fahre auch mit RS-Kasten ohne Matte....

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Der Unterschied ist nicht zu überhören... :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So,nun ist auch bei mir die Dämmung raus. Und was ist mir passiert?? Genau. Einer von diesen Klipsen
ist mir in den Motorraum gefallen. Da ich momentan keine Möglichkeit habe unten alles ab zu machen (Keine Bühne)
um den Klips da raus zu bekommen, ist meine frage einfach die, ob da was schlimmes passieren kann wenn ich damit Fahre,
oder der kleine einfach irgendwann von alleine raus fällt.

Danke für eure Hilfe danke_2
 
Glaube sowas passiert jedem mal. Egal ob Klipse, Schraube oder gar ein Schraubenschlüssel.

Ich mache mir dann da auch immer ein Kopf.

Hab dann auch immer Angst, dass was kaputt gehen könnte, da das Teil vllt iwo drin steckt.



Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Genau das is mir auch passiert 0197.gif
Immer schön aufgepasst und dann zack, is einer durchgerauscht..... Hab aber gesehen das der durchfallen konnte. Da ich bisher auch keine Möglichkeit hatte unten den Schutz abzubauen und das rauszuholen, bleibt der erstmal drin. Da passiert nix. Werd demnächst mal in der Werkstatt eben auf die Bühne fahren und dann das Ding rausholen.
 
Gibt's nen anderen Punkt zum anheben als die Falz? Nehm die nur ungern mit'm Rangierheber
 
Oben