Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: So 22. Sep 2019, 14:26



Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Ansaugtemperatur Ladeluftkühler 
Autor Nachricht
ST Experte

Registriert: Sa 3. Sep 2016, 16:05
Beiträge: 826
Danke gegeben: 19 mal
Danke bekommen: 97 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Weiß
Leistung: 250+
Baujahr: 7. Mai 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #41 Beitrag Re: Ansaugtemperatur Ladeluftkühler
Hey Label,
Gibt es mittlerweile einen brauchbaren Log?
Würde die Liste gerne mal vervollständige

_________________
#R-Sport Pro, Forumsedition ShortShifter, HFSeries Intake + SF Hoses, K&N Filter, BullX 3“ Downpipe
Stratified Flash Tune


Sa 13. Jul 2019, 21:21
Profil
ST Experte
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Apr 2018, 16:35
Beiträge: 970
Danke gegeben: 123 mal
Danke bekommen: 164 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Schwarz
Leistung: Irgendwo vorhanden
Baujahr: 2. Okt 2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #42 Beitrag Re: Ansaugtemperatur Ladeluftkühler
@mc.shorty, wenn du willst kann ich dir Logs zum Airtec LLK schicken, mit Stratified 10.02., hab pulls im 3ten sowie im 4ten Gang.

Hier ist einer vom 4ten
https://datazap.me/u/invincible/log-156 ... data=4-5-8

_________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe - Walter Röhrl

K&N57i / Airtec LLK / Bastuck DP mit 200 Zellen Metallkat / Bastuck AGA / Mountune Shortshifter / H&R Federn 25mm / Tuned by Stratified


So 14. Jul 2019, 19:51
Profil
ST Experte

Registriert: Sa 3. Sep 2016, 16:05
Beiträge: 826
Danke gegeben: 19 mal
Danke bekommen: 97 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Weiß
Leistung: 250+
Baujahr: 7. Mai 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #43 Beitrag Re: Ansaugtemperatur Ladeluftkühler
Hallo Invincible.
Könntest du das ganze mal im 6ten Gang von 2xxx-6xxx u/min loggen?
Am besten mit der Ambient Temp zur besseren Übersicht

_________________
#R-Sport Pro, Forumsedition ShortShifter, HFSeries Intake + SF Hoses, K&N Filter, BullX 3“ Downpipe
Stratified Flash Tune


So 14. Jul 2019, 20:18
Profil
ST Experte
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Apr 2018, 16:35
Beiträge: 970
Danke gegeben: 123 mal
Danke bekommen: 164 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Schwarz
Leistung: Irgendwo vorhanden
Baujahr: 2. Okt 2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #44 Beitrag Re: Ansaugtemperatur Ladeluftkühler
Kann ich versuchen - muss nur mal schauen, wann ich lange genug frei Bahn habe kopfkratz
Werde aber erst noch auf die überarbeitete Map von Stratified warten, da ich ab und an einen peak boost von 23,78 Psi habe, was mir etwas zu viel ist (habs lieber etwas sicherer). Habe heute erst die Logs rüber geschickt.

Dann kann ich wenigstens den AP wieder auf Metrische Werte umstellen.

_________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe - Walter Röhrl

K&N57i / Airtec LLK / Bastuck DP mit 200 Zellen Metallkat / Bastuck AGA / Mountune Shortshifter / H&R Federn 25mm / Tuned by Stratified


So 14. Jul 2019, 20:28
Profil
ST Experte

Registriert: Sa 3. Sep 2016, 16:05
Beiträge: 826
Danke gegeben: 19 mal
Danke bekommen: 97 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Weiß
Leistung: 250+
Baujahr: 7. Mai 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #45 Beitrag Re: Ansaugtemperatur Ladeluftkühler
Super doppeldaumen1
So um die 30 grad draußen wäre top

_________________
#R-Sport Pro, Forumsedition ShortShifter, HFSeries Intake + SF Hoses, K&N Filter, BullX 3“ Downpipe
Stratified Flash Tune


So 14. Jul 2019, 20:33
Profil
ST Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Nov 2016, 11:27
Beiträge: 575
Danke gegeben: 97 mal
Danke bekommen: 93 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Sunset
Leistung: 290
Baujahr: 0- 0-2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #46 Beitrag Re: Ansaugtemperatur Ladeluftkühler
Das doch nicht viel . Die hast da ja nur bei niedriger Drehzahl , schätze so bei 3500 ...? also mit rel. wenig Luftmasse.

Viele fahren sogar die vollen 25 PSI. Um auf ihre 500nm zu kommen.

Oder meinst du in Hinsicht auf die Kupplung?

VG Trooper.

_________________
Bild




So 14. Jul 2019, 20:35
Profil
ST Experte
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Apr 2018, 16:35
Beiträge: 970
Danke gegeben: 123 mal
Danke bekommen: 164 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Schwarz
Leistung: Irgendwo vorhanden
Baujahr: 2. Okt 2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #47 Beitrag Re: Ansaugtemperatur Ladeluftkühler
Hmm okay... Im US forum heißt es immer der pumpt ab 24psi eh nur noch Lava durch die Gegend. Und bei Stratified in der Mail stand dass der Spitzenwert so bei 23,50 liegen sollte.
Ich brauche auch keine 500nm. 450 reichen dicke.

_________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe - Walter Röhrl

K&N57i / Airtec LLK / Bastuck DP mit 200 Zellen Metallkat / Bastuck AGA / Mountune Shortshifter / H&R Federn 25mm / Tuned by Stratified


So 14. Jul 2019, 21:17
Profil
ST Experte
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Apr 2018, 16:35
Beiträge: 970
Danke gegeben: 123 mal
Danke bekommen: 164 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Schwarz
Leistung: Irgendwo vorhanden
Baujahr: 2. Okt 2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #48 Beitrag Re: Ansaugtemperatur Ladeluftkühler
mc.shorty hat geschrieben:
Super doppeldaumen1
So um die 30 grad draußen wäre top


Uh, das wird hart. Hier in der Gegend kann ich froh sein, wenn ich nachts um 1 n vollen Pull im 6ten Gang schaffe. Da wird's aber keine 30 Grad mehr haben.

_________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe - Walter Röhrl

K&N57i / Airtec LLK / Bastuck DP mit 200 Zellen Metallkat / Bastuck AGA / Mountune Shortshifter / H&R Federn 25mm / Tuned by Stratified


So 14. Jul 2019, 21:57
Profil
ST Experte
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Apr 2018, 16:35
Beiträge: 970
Danke gegeben: 123 mal
Danke bekommen: 164 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Schwarz
Leistung: Irgendwo vorhanden
Baujahr: 2. Okt 2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #49 Beitrag Re: Ansaugtemperatur Ladeluftkühler
Soo hab's geschafft. Spaß macht das aber nicht wirklich mit Tacho 270 durch die Gegend zu knallen. 0183.gif
So bis 240 machts Laune, danach ist der ST echt zu unruhig.

Charge air geht von 24,9 auf 38,3°C.
Ambient war 23,6°C am start und 25,6°C am Ende des runs.

Ich weiss, um die 30°C ambient wäre dir lieber gewesen, aber das kannste hier in der Gegend vergessen, da ich da um 19 Uhr rum fahren müsste. Ich war jetzt um von 21:30 bis eben insgesamt 50 km unterwegs und hab etliche Logs wegen Verkehr abrechen müssen bis ich endlich mal lange genug freie Bahn hatte.

https://datazap.me/u/invincible/log-156 ... -4-5-6-7-8

Für Seite 1:
Airtec
Netz: Bar&Plate ( sehr dichte Turbolatoren im Kern )
Netzmaße: 750mmx320mmx60mm
Leistung: ~285 laut virtual Dyno
Ambient: ca 24°C
ChargeAirTemp: 38,3°C
Steigerung: 13,4°C
Messung: 6ter Gang von 105 - 270 km/h (Tacho) bzw. 2400 - 6000 rpm.

_________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe - Walter Röhrl

K&N57i / Airtec LLK / Bastuck DP mit 200 Zellen Metallkat / Bastuck AGA / Mountune Shortshifter / H&R Federn 25mm / Tuned by Stratified


Mo 22. Jul 2019, 22:28
Profil
ST Experte

Registriert: Sa 3. Sep 2016, 16:05
Beiträge: 826
Danke gegeben: 19 mal
Danke bekommen: 97 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Weiß
Leistung: 250+
Baujahr: 7. Mai 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #50 Beitrag Re: Ansaugtemperatur Ladeluftkühler
30 grad war etwas übertrieben. Wollte nur kein Log bei 10 Grad, 24-25 ist perfekt doppeldaumen1
Ist so sogar besser mit meinem R-Sport zu vergleichen. Habe ebenfalls einen Log bei 25 Grad.

Selbe Abmaße, selbe Temperatur und gleiches Ergebnis, bei 2 unterschiedlichen Kernen.
AIRTEC: Bar & Plate
R-Sport: Tube & Fin

_________________
#R-Sport Pro, Forumsedition ShortShifter, HFSeries Intake + SF Hoses, K&N Filter, BullX 3“ Downpipe
Stratified Flash Tune


Di 23. Jul 2019, 12:16
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus ST Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus ST Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by WireSys

Copyright by FocusSTForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.