Renngurt

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TripleD

Well-known member
Registriert
12 Dez. 2015
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
0
Hat einer von euch Renngurte im Auto? Und wem ja habt ihr Bilder und eine Liste was ich brauch.


Gesendet mit Tapatalk
 
Würde mich auch interessieren.

Hab schon welche ins Auge gefasst,

Die asm autocontrol II in gelb.

Weiß jemand wie man die einbaut und anschließt?
 
Vorne würde ich ihn mit an die Halterung vom Gurt befestigen. Hinten wüßte ich nichts direkt.
Ich würde den "Schroth Gurt QuickFix asm"
nehmen.



Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Quickfit
Da ist der Ford doch garnicht aufgelistet


Gesendet von iPhone6 plus mit Tapatalk
 
Ja... Ist halt die Frage ob der verschluß doch paßt

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Na wenn das passen würde, hätte man die Einbaufrage gelöst. Ist ja dann easy.
Leider gibts die nicht in gelb [emoji19].



Gesendet von iPhone6 plus mit Tapatalk
 
St und rs sind leider nicht bei schroth gelistet, werden sie auch nicht.
Für den 2 er gab's mal eine Bescheinigung aber selbst die stellen Sie nicht mehr aus.

Am besten vorher zum tüv fahren und abklären.

Passen tun die definitiv alle in fast jedes Auto :)
 
Also aktuell hab ich welche im Fiesta MK7 verbaut. Die starre Version.
Und letzten Monat war der Fiesta zum 2. mal bei TÜV.
Der TÜV Prüfer hat das nicht genoddelt.
Was aber nix heißen muss.

Zur Not per Einzelabnahme..
Wobei ich in vielen Foren gelesen habe, daß die Gurte nicht eingetragen werden müssen, wenn sie ein E-Zeichen haben.

Obs stimmt. k.A.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Bei schroth gibt's ja ein abe Buch.
Die Fahrzeuge die drinne stehen musst nix machen, das nur mitführen.
St und rs mk2 und auch mk3 stehen da nicht drinne und werden auch nicht da rein kommen leider.

Hab direkten Draht zu Schroth, bin auch dort als Händler gemeldet[emoji14]deshalb die Infos aus 1. Hand

Zum tüv und fragen, dann hat man die Sicherheit, günstig sind die Gurte ja nicht.
Und wenn es dann iwann mal bei net Kontrolle en zettel gibt ärgert man sich...
 
Ich war auch mal am überlegen und rumprobieren mit renngurt. Wollte bei meinem die klinkenhaken Variante machen, aber die gewinde passen nirgends in die Serien Aufnahmen. Und da bei den Quick fit nur vag aufgelistet ist hab ich die nicht in Betracht gezogen. Wenn die passen würden wäre das echt geil.
 
Jemand ne Idee, wie diese Automatikrolle und dieser Sensor angeschlossen werden?
Aus der BDA auf der Schrothseite werde ich iwie nicht so schlau.

Die starre Version einzubauen, ist ja jetzt nicht so,schwierig.

Leider gibts die starre Version ja nicht in gelb, somit müsste ich dann die Automatik nehmen.



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Gibt es schon Neuigkeiten bzgl der Renngurte? Und vielleicht Bilder?
 
Noch nicht aber ich versuch mich mal nächsten Monat daran... Wird wascheinlich ein QuickFix. Muss nur irgendwie 2(4) passende Schnallen für den Gurt auftreiben.
 
Also ich hab in ner FB Gruppe (war aber kein ST) Bilder von den Automatikgurten gesehen.

Derjenige hat jetzt nen TÜVer gefunden, der ihm die Gurte per Einzelabnahme einträgt.



Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
Automatische finde ich nicht so gut da sie was endgültiges haben. Wenn ich mal spontan jemanden mitnehmen will, geht das nicht so leicht. Und habe die Gurte ASF (weiß gerade nicht ob der Name richtig ist) bekommt man die Gurte relativ leicht eingetragen (Bei VW,Audi und Seat) Aber für uns wird es denk ich genau so leicht sein...
 
Wieso. Die kann man doch auch abklemmen.
Hab im FoFi die starren Gurte drin. Wenn ich jemand mitnehmen will, klips ich die hinten aus und schwubs kann hinten jemand sitzen. Original Gurte hab ich natürlich noch drin.

Es wird ja heftigst diskutiert, ob man die eintragen lassen muss oder nicht.
Wenn sie E bzw ECE Zeichen haben.


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
Eintrag ja...genauso wie das mit der ABE. Wußte ich auch nicht bis ein Kumpel dafür fast Strafe zahlen musste. Die ABE gilt nur für die Fahrt zum TÜV (Aussage Polizei) ob das stimmt lass ich mal dahin gestellt. Klingt aber nachvollziehbar, die wissen ja nicht was ich alles am Auto bis jetzt gemacht habe. Beispiel Tiefergelegt und Frontplippe ist doof. Die hat aber eine ABE....
 
SunsetSTDriver schrieb:
Wenn sie E bzw ECE Zeichen haben.

Ich glaube mit Zeichen müssen sie nicht eingetragen werden und ohne darf man die eh nicht verwenden .
Ich hatte vor vielen Jahren auch ein Auto mit Schroth Gurten und die musste ich nicht eintragen lassen .
Und wie schon geschrieben , wenn hinten einer sitzt müssen die Gurte nur ausgeklingt werden .
Sonst kann sich hinten keiner anschnallen .
 
Ich setzt hier mal die Bilder rein.
Was mir nicht so gefällt, ist das die Rolle auf der Rückbank angebracht wurde.
Wird wohl aber ein größerer Aufwand sein, die Rolle an der C-Säule anzubringen.

Btw: gibts im Kofferraum nen Sicherungskasten?

b9595ed844762cea051dc3b933e747e1.jpg
8ffc7eb2e3035ae1db4e5f3fc14cbad3.jpg
ed31a361f5162ddc4202ce5a6d25d139.jpg
378982e97dda06d2668b3e91bf3ad4d1.jpg
14746f3e841a0ce00dbf5596f53e04f5.jpg



Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
Ja gibt es... Aber wofür brauchen die Strom? Also woran müsste man die an schließen. (Gurtstaffer, Airbag....?)
 
Oben