Radmuttern für original Performance 19" Felgen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

gohfeld

Member
Registriert
4 Juli 2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
32584
Mal ne Frage in die "Felgen-Experten" hier 0190.gif

Momentan habe ich die 18 Zoll "ST-Desing" Felgen in Schwarz als Winterräder auf meine ST.

Im Frühling kommen dann die hier schon liegenden original 19 Zoll "Performance" Felgen drauf - auch in schwarz.

Dumme Frage: Passen die Radmuttern der 18" Felgen auch auf die 19" Felgen ?

Und wenn nicht, weiß jemand was die ungefähr beim FFH kosten ? shake1

Danke im Voraus schon mal für eure Antworten !
 
Meinst du könntest ein Bild von den Radmuttern mal machen :)?

Habe nämlich meinen mit Winterfelgen abgeholt. Laut Händler sind da die original Muttern drauf. Sehen aber meiner Meinung nach nicht nach original Muttern aus.
 
Die muttern passen, wenn se Original sind.
Habe die gleiche Kombi, Sommer Performance, Winter St Design
18ca56dcfa9e8249c2e9e532a4c5a893.jpg

79b27041b04963905c80393dcf18eb10.jpg
 
Die Muttern sollten passen .
Die haben ja nichts mit der Größe der Felgen zu tun , sondern mit den Durchmesser der Bolzen .
 
Servus,

hab vorhin meinen vom Felgen montieren abgeholt.

Eigentlich sollten diese Muttern drauf sein :

http://www.ebay.de/itm/20-Radmutter...nier-RS-Kuga-DM2-/201189497077?fits=Make:Ford

allerdings meinte der Werkstattleiter das diese Nicht für die Original Ford 19" passen?

Irgendwie glaub ich das nicht da doch der Kraftschluss der selbe ist?

Natürlich Original Ford in schwarz gibts nicht.

Komischerweise hatte ich auf meinem MK2 die selben Muttern auf den Original Felgen drauf und da meckerte niemand...



Grüße
 
Larst schrieb:
Die Muttern sollten passen .
Die haben ja nichts mit der Größe der Felgen zu tun , sondern mit den Durchmesser der Bolzen .

Klar haben die mit Felgen zu tun...

Der Radmutterkegel Winkel hängt ja von "Felgenloch" ab...
 
Devillous schrieb:
Larst schrieb:
Die Muttern sollten passen .
Die haben ja nichts mit der Größe der Felgen zu tun , sondern mit den Durchmesser der Bolzen .

Klar haben die mit Felgen zu tun...

Der Radmutterkegel Winkel hängt ja von "Felgenloch" ab...

Richtig , das habe ich ganz ausser Acht gelassen .
Sorry .
 
STorange schrieb:
Eigentlich sollten diese Muttern drauf sein :

http://www.ebay.de/itm/20-Radmutter...nier-RS-Kuga-DM2-/201189497077?fits=Make:Ford

allerdings meinte der Werkstattleiter das diese Nicht für die Original Ford 19" passen?

Habe genau diese aus dem Ebay Angebot gekauft und bei meinen 19" PP Black Felgen montiert. Habe keine Unterschiede zu den "Originalen" erkennen können.
Ein Bild davon gibt's hier: http://focusstforum.de/viewtopic.php?p=78891#p78891

Für meine Sparco Assetto Gara 18" Winterfelgen kaufe ich mir aber auch noch schwarze Plastikkappen. Nach einer Wintersaison sehen die silbernen Radmuttern schon ziemlich vergammelt aus.
 
Ich habe vor, auf den ST die D1 Spec Lug Nuts drauf zu machen.

Habe ich aktuell auf dem Fiesta drauf.



Muss mir jetzt nur noch mit der Farbe und Variante einig werden. 0197.gif
 
Hi Sunsetdriver

hast du die Radschrauben mittlerweile drauf?

Haben die eine Diebstahlsicherung oder sind das "nur" andere Muttern?

SlateST
 
Ne.. Radmuttern hab ich noch nicht drauf, da ja mein ST noch nicht da ist..
Diebstahlschutz haben die keine.
Es gibt von D1 Spec keine Felgenschlösser.
Ich habe beim FoFi schon deswg nachgeschaut und nix farblich passendes dazu gefunden.
Und bisher, habe ich noch kein Rad geklaut bekommen.. Geschweige denn die Radmuttern.

Beim FoFo weiß ich leider nicht welches Gewinde, muss mich da noch bissi belesen.


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
Scheinbar haben wir M12 x 1,5 60° Kegelbund.

Nun habe ich Radmuttern in gold gesehen.
Die gibts auch in anderen Farben.

Wie diese wohl auf den PP Black aussehen ?
 
Ehrliche Antwort orngbiggrin

Schwarz ist aber langweilig iwie
 
Und was spricht dagegen, die originalen Muttern zu lassen?
Schwarz und silber harmonieren immer gut.
Man kann auch Autos kaputt stylen und gold an nem Auto war noch nie gesund für die Augen der Betrachter. orngbiggrin
 
Oben