Die COBB Accessport FAQ

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Muss hier auch mal fragen nach langem Lesen und diesem Thema und Stratified.

Habe ne 3" Milltek Resonated AGA
Downpipe mit 200 Zeller KAT HJS
Airtec LLK
Pipercross Luftfilter
Bei Ansaugung bisher nur den 45° Schlauch am Luftfilterkasten
Und CAI / BigMouth kommt noch

Tanke immer Super+ aber verschiedene Tankstellen, nicht nur die teuren.

Bringt da die Cobb Stage 3 98 überhaupt was bzw ist die beim AP inklusive oder direkt im Stratified Thema weiter?
Die Maps v 7, 8, 9 usw sind standard oder custom refined?



Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
Die coob Stage 3 kannst natürlich fahren. Die Stratified ist aber stärker. Mehr Ladedruck. Mehr Zündung. Musst dich mal durchs Thema wühlen. Würde das Flash tune nehmen und ein Refinement extra.

VG

Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk
 
Ok danke dann habe ich das so richtig gelesen. Nochmal die Nachfrage das Cobb Stage 0-3 ist dabei oder extra kaufen?
Und Stratified wird grundlegend bestellt und via Mail im Nachgang dann. Als Ergebnis gibt's ne Map / Datei, die ich am Rechner auf den AP packe und dann via ODB2 aufspiele?
Der genaue Ablauf ist ja hier im Anfangsbereich beschrieben, sofern noch aktuell.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
Eine Frage an alle.
Ich fahre nächste Woche in Urlaub und wollte für die Zeit die Stage 0 fahren, die ja wie Serie sein soll. Soweit sogut und kein Problem, damit kenne ich mich ja aus.^^

Habe jetzt das mit dem Anti Theft Mode gelesen. Dieser soll ja verhindern dass man das Auto starten kann solange der Ap nicht am Auto angeschlossen ist? Kann ich den einfach so aufspielen oder wie muss ich da genau vorgehen.
Habe auch gelesen dass man aufpassen muss, weil man sich irgendwie was „kaputt“ machen kann oder?

Würde mich freuen wenn mich da jemand aufklären könnte [emoji16]




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Jap einfach die Map aufspielen..kaputt machst nichts. Das Problem/Risiko ist der AP. Ist der weg, kaputt, oder das Kabel Defekt etc. kannst du dein Auto nicht mehr starten [emoji16][emoji41]

Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk
 
Ich weiß nicht, ob die Frage schon gestellt wurde.

Ich möchte meinem ST gerne eine „richtige“ Softwareoptimierung gönnen.

Kann ich damit den Accessport dann noch benutzen?
Also quasi als reines Multigauge?
Oder überschreibt der dann die Optimierung mit dem Stage0?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Der Cobb hat 3 Stage von Haus aus.
Kannst dir noch von anderen Tuner eine abgestimmte Stage kaufen zb. Von Stradefiet

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Das weiß ich doch schon alles.

Das das APP 3 Stages draufhat und man von Stradified etc pp sich sowas kaufen kann, weiß ich schon längst.


War aber auch nicht meine Frage [emoji23]

Ich will wissen, ob ich das APP noch nutzen kann, wenn ich zb bei PS oder ähnlichen Tuner eine Softwareoptimierung machen lasse.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Welchen Vorteil siehst du darin?
Stratified Custom Tune kommt aufs selbe Hinaus wie eine Einzelabstimmung.
 
Es geht nicht um Vorteil,oder nicht.

Wäre es möglich, einfach mal auf die Frage zu antworten? [emoji846]


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Die Antwort hättest Dir auch sparen können. [emoji849]

Ich stell HIER die Frage.
Vllt hat es ja jemand auch mal so gemacht.

Also ist es vllt auch für andere eventuell hilfreich !

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
SunsetSTDriver schrieb:
...
Wäre es möglich, einfach mal auf die Frage ....

Du kannst den AP3 nicht für Einzelabstimmungen verwenden, die nicht mit dem AP3 programmiert worden sind.
Auch keine Parameter loggen, wenn du das meinst engel06

Man muss immer den AP3 installieren und dann flasht er eine SW drüber!
 
Danke mc-ready.
Es ist also auch nicht möglich, das Teil nur als Multigauge benutzen zu können?

Also kein Loggen oder so. Sondern rein als Gerät, welches man via OBD die Werte angezeigt bekommt.
Wie zb. beim Scangauge2, PLX Device etc pp.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Nein, kann man nicht verwenden! Da der AP3 dazu installiert sein muss.
Geht auch nicht mal mit der Seriensoftware.
 
Kurze Frage von meiner Seite: sind die accessports von stratified bereits bespielt, bzw. ist es möglich mein Stock car mit stock software auszulesen (bspws. Afr Werte etc)?
LG

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Wenn der AP3 installiert wird, wird von der Seriensoftware ein Backup am AP3 angelegt. Mit der Seriensoftware selbst kann man keine Logs ziehen oder Werte auslesen. Siehe auch 3 Posts weiter oben von mir.
Das Backup dient allein dazu, beim Deinstallieren des AP3 die Seriensoftware, oder was auch immer in der ECU war, wieder einzuspielen.

Wenn du den AP3 incl. Tune von Stratified direkt bestellst, werden die Tunes wohl schon drauf sein.
Spielt aber keine Rolle, da man alle Dateien sowieso mit dem PC draufkopieren kann.
 
Oben