Die COBB Accessport FAQ

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So wie ich das verstehe ,hat er nicht alle werte zu verfügung in der log Datei . Den fehlt noch angeblich zeit .

Gesendet mit Tapatalk
 
Habe mein AP bekommen, habe ihn auf den neuesten Stand gebracht.
Habe Maps runtergeladen, nur werden die im Manager nicht angezeigt, sind ptp Dateien.
Stage 0 bis 3 und Anti Theft von cobb Seite.
Warum?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Hast du es schon am Auto gehabt ?
Der muss erstmal wissen um welches Auto es sich handelt und erst dann gibt er dir die passenden Maps zu verfügung .

Gesendet mit Tapatalk
 
Ok, habe jetzt Stage 2 drauf.
Muss mich jetzt erst mal rein arbeiten was so möglich ist.
Kann ich ohne Probleme Stage 3 fahren mit der Hardware
Bull X mit 200zeller DP
K&N Airbox 57i mit RS Deckel
Sprit V-Power

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Ja.kannst gern testen. Die laufen alle ganz gut aber lassen noch viel Luft nach oben. Ganz viel. [emoji23]

Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk
 
Quax66 schrieb:
Hallo zusammen,

wie versprochen ein kurzer Erfahrungsbericht mit der Cobb AP3 Stage 3 98 Okt, im Vergleich zu Bluefin, die vorher installiert war, während meiner Münchentour am WE.

Ich möchte betonen, dass dies reine PoPometer-Werte sind, Außentemperatur 29° Celsius, trocken, Klimaanlage im Dauerbetrieb.
Laut AP3 Anzeige max. Ladedruck im Overboost 1,75 bar, dann im Normalboost 1,65 bar. Rein vom Gefühl her geht das Bluefin einen Tick besser vor allem im Bereich 180 km/h-250 km/h
genau sagen kann ich es aber erst, wenn ich dies mal ohne Klimaanlage testen kann. V-max hatte ich keine Chance zu testen, zuviel Verkehr.

Mit Bluefin hatte ich auf der Stecke A67 zwischen Lorsch und Viernheimerkreuz, mancher wird die kennen, topfeben, 3 spurig und zwischenzeitlich wieder ohne Baustelle :), auf dem Digitaltacho im Kombiistrument 262 km/h, der normale Tacho zeigte dabei 272 km/h. Werde dies auch dort mal mit der Cobb testen, fahre die Strecke öfters, zur Schwiegermutter nach Bochum.

Fazit: Ich glaube Cobb AP3 Stage 3 und Bluefin schenken sich nicht viel, beide Maps spielen auf dem selben hohen Niveau. Es macht einfach Spass damit zu Fahren.

Gruß Jörg

Finde das Bluefin vom Ladedruck besser ist, der liegt nämlich bei ca. 2 bar
Nutze seid gestern den Cobb, vorher auch Bluefin.
 
Ja die Nadel ging bis ins rote, er hat es nur nicht dauerhaft gehalten

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Der drückt doch keine 2 Bar. Das lässt das Pop Off nicht zu. Vlt nen Überschwinger. ! Realistisch sind wohl 1.8 Bar für nen kleinen Moment bei 2500 Touren.
Die FoFo s die Ich so gesehen haben hängen meist bei 1.6 bis 1.7 Bar rum.


VG


Gesendet von meinem Mi MIX 2 mit Tapatalk
 
Was für eine Flash Tune kann ich nehmen von Stratified mit meiner Hardware.

K&N Airbox mit RS Deckel
Bull X mit 200zeller DP...
V-Power

Da ich mir nicht sicher bin da alles auf englisch ist, mir würde auch nur das crackles reichen wenn das geht mit der cobb Maps

Danke Euch schon mal für Tips

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Ich komme mit der Stage 1 von Cobb auf maximal 1,57 bar. Bei der Vmax ist er auf 247,7 km/h wie festgenagelt. (was ein Tachowert von 259 km/h entspricht) Ich dachte eigentlich mit einer Stage erhöht sich die Vmax, aber das ist ja genau der in den Papieren eingetragene Wert. Sind wir da beim MK3 Fl abgeregelt ? Habe es mehrmals, an verschiedenen Tagen, probiert....immer das gleiche Ergebnis. Fahrzeug entspricht, bis auf dem K&N Kit und der Stage, Serienzustand.
 

Anhänge

  • Cobb.jpg
    Cobb.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 266
Stage 2

COBB Tuning, v504.00 - Kartenumschaltung aktiviert, Slot1 - Leistung, Slot2 - Economy. Vorgesehen für ein Focus ST-Fahrzeug mit einem COBB-Ansaugsystem und einem COBB-FMIC-System. COBB-Bedienfeldfilter OK. 93 Oktan Kraftstoff Minimum (98 RON). Boost: Dynamisch bis zu ~ 21,5 psi Spitzenladedruck, +/- 3 psi je nach Bedarf, um Last-, Drehmoment- und Luftstromziele zu erreichen. 7200rpm Schubkraft, 7000rpm Drosselklappe redline. Flat Foot Shift aktiviert (5000 U / min). Kraftstoff und Drossel Cut LC aktiviert (2500/4000 U / min). Burnout aktiviert (5000 U / min).

Kartenumschaltung habe ich schon mal hinbekommen Tempomat , wie geht das mit der LC ist laut denen ja aktiviert ? Muss ich irgend was im AP einstellen?

Gruß
Björn
 
Hi. Einfach 1.Gang rein, Kupplung tretten und Gas Durchlatschen. Auf Anschlag. ;) Achte drauf das Tempomat aus ist. Sonst geht es nicht.

Vg

Gesendet von meinem Mi MIX 2 mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,

Ich hatte mal den Accessport V3 mit extra Stratified Map, die ich jetzt noch auf dem PC gespeichert habe.
Kann ich die Map wieder auf einen neuen Accessport installieren?

Mfg
Sascha
 
Soweit ich weiß, funktioniert die Map nur auf dem V3 dessen Seriennummer du bei Bestellung der Map angegeben hast.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Glaube ich nicht da du den alten AP und die Serie Nummer denen ja mitgeteilt hast, die wird wohl irgendwo auf der Datei drauf sein.


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben