Felgenversiegelung ACS 3000

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Crystal-Acer

Member
Registriert
15 März 2019
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, bitte verzeiht mir daher, falls ich das Thema an der falschen Stelle platziert haben sollte.

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Felgenversiegelung ACS 3000 gemacht?
Falls ja, auch schon bei matten Felgen? Werden diese dann glänzend?

Ich würde die Versiegelung gerne bei meinen neuen Motec Ultralight MCR2 in bronze matt(8x18) verwenden, da ich keine Lust habe, dass sich der Bremsstaub o.Ä in den Felgenlack frisst.
MK3T_grey

Danke schonmal danke_2

Grüße aus dem Landkreis EBE!

acs3000-felgenversiegelung-set-karton.jpg
 
Also ich hab das ganze mal ausprobiert.

Die Versiegelung aufzutragen ist relativ mühsam, da man zunächst mit dem mitgelieferten Reiniger(riecht wie Desinfektionsmittel) die Felgen komplett fettfrei machen muss.
Anschließend wird die Versiegelung mit speziellen Tüchern ganz dünn auf die Felgen aufgetragen, dabei muss man extrem aufpassen, dass man alle Stellen erwischt und noch genug Versiegelung auf dem Tuch hat.
Zum Schluss noch einige Stunden(besser aber Tage) aushärten lassen und fertig.

Recht umfangreich die Versiegelung aufzutragen, jedoch lohnt sich meiner Meinung nach der Aufwand.
Habe seit dem Frühjahr die Felgen nicht explizit gereinigt und bin vor Kurzem nur mal mit dem Hochdruckreiniger drüber gegangen und siehe da, einwandfrei sauber doppeldaumen1

Also von meiner Seite bisher eine klare Empfehlung trotz des recht hohen Anschaffungspreises.

Grüße aus dem Kreis EBE
 
Danke für den Erfahrungsbericht doppeldaumen1
Vom Ablauf her ist es wahrscheinlich wie bei jeder Felgenversiegelung.
Hab meine Felgen mit Gyeon Rim versiegelt, war so ziemlich der gleiche Aufwand.
Und der Preis ist auch ähnlich.
Nur die "5 Jahre Schutz" kann ich mir nicht so recht vorstellen. Aber gut, wird sich zeigen.
 
Reicht die Menge gut für 4 Felgen? Auch für das Felgenbett? Wenn die Versiegelung auch nur ein Jahr halten würde, dann wäre ich schon zufrieden.
Felgen waschen gehört nicht zu meinen Lieblingsaufgaben lachen*

Gesendet von meinem ONEPLUS A6000 mit Tapatalk
 
Mal ne ganz doofe Frage - aber tut es da nicht auch eine "normale" Versiegelung à la Liquid Elements Keramik Beschichtung?
 
Bei der Dauer des Schutzes bin ich auch mal gespannt und werde berichten, wobei die Versiegelung wirklich eine komplette glatte und feste Schicht über die Felge zieht.. ist nur die Frage wie lange diese hält(kommt bestimmt auch darauf an, ob oder welchen Reiniger man benutzt). engel06

Die Menge(50ml Version) sollte locker für 4 Felgen mit Felgenbett reichen, bei meinen ist sogar noch etwas Versiegelung übrig geblieben. Beim Vorreiniger ist bei mir massig übrig geblieben, da die Felgen ja neu waren und ich somit kaum Reiniger gebraucht habe.
Lt. Hersteller ist die 25 ml Version übrigens ausreichend für ca. 4 x 18″ Zoll Felgen außen zu versiegeln und die 50 ml Version ist ausreichend für ca. 5 x 18″ Zoll Felgen innen und außen zu versiegeln
Verständlicherweise lachen*

Bestimmt tut es die "normale" Versiegelung auch, jedoch kostet die Liquid Elements Versiegelung für 50 ml auch 70€, da dachte ich mir ich probier mal was anderes aus up1
 
Upsi.. ja gut, wenn man schon (geschätzt) 40 ml verballert für 4 Felgen inkl. inneres Felgenbett, dann kann man sich den von LE auch sparen.
Was mich nur wundert - angeblich reicht die LE Versiegelung für 3 Autos bei 3 Schichten bzw. 6 Autos bei 2 Schichten. Da müsste man einen Felgensatz ja locker 4 - 5 mal mit drei Schichten versiegeln können.

Verbrät man mit der ACS so viel mehr, oder ist LE super ergiebig? Oder erzählt LE bullshit (Den Bewertungen nach sind die Mengenangaben anscheinend nicht ganz aus der Luft gegriffen...)?
 
Da braucht man aber recht viel von dem Zeug eeko
Kann durchaus sein, dass das LE so ergiebig ist.
Von dem Gyeon Rim hab ich für die 4 18" Original-Felgen außen und innen gerade mal knapp 15ml, also die halbe Flasche, gebraucht.
Ist auch genauso angegeben.
War da sehr skeptisch, funktioniert aber tatsächlich sehr gut.
 
Oben