US Lampengläser in D?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DatSäsch

Well-known member
Registriert
27 Dez. 2016
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hilden
Hallo an alle! up1


Mir gefällt die amerikanische Version der FL-Lampengläsern mit den orangen Sidemarkers.

http://st.motortrend.ca/uploads/sites/42/2015/04/2015-Ford-Focus-ST-headlight.jpg

Kann man die in Deutschland beziehen und auch legal verwenden? Hat die jemand hier schon im Forum?
 
sehen gut aus, meinst du das sind nur Reflektoren oder leuchten diese auch?
Aber wenn, würde ich davon ausgehen, dass du den gesamten Scheinwerfer wechseln musst.
 
Die Scheinis bekommt man sicherlich, frage ist, sind die bei uns erlaubt?
Und ist die Steckerbelegung die Gleiche?


Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro
 
Us-Standlicht
Die orangenen Bereiche sind deren Standlichter.
Soweit ich weiß in Deutschland verboten. Zum Thema Stecker Belegung: müsste funktionieren. Halogen, Halogen TFL, Halogen LED TFL und Xenon geht alles ohne "Umbau" (xenon natürlich nur mit ALR und SWA [emoji6] ) muss nur entsprechend programirt werden.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
http://s.aliexpress.com/rQfUj6BJ?fromSns=Copy to Clipboard

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zudem kommt noch Zoll etc pp dazu.

Und ob die ein CE Zeichen haben, ist auch fraglich.
Höchstwahrscheinlich werden die vom Zoll einbehalten.




Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro
 
Auch die orinalen aus den USA sind unzulässig. [emoji23] die haben auch kein CE,E oder sonst eine in Europa zugelassene Bezeichnung [emoji23]
Deshalb mein Tipp: lass es bleiben. Bei Scheinwerfern verstehen TÜV, Polizei und Versicherung (nach Bremsen) am wenigsten Spaß. [emoji16]
Beispiel: einer nimmt dir die Vorfahrt. Dann bekommst du zu mit 99%er Sicherheit die Schuld [emoji23] ist leider so

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Nein, dass eine hebt das andere nicht auf, wenn dir jemand die Vorfahrt nimmt, ist er mit äußerster Wahrscheinlichkeit schuld und daran ändert auch kein Scheinwerfer,
welcher vielleicht das erlöschen der BE zur folge hätte, etwas. Es wird auch in 99% aller Fälle, keine weiteren Untersuchungen an einem der beteiligten Fahrzeuge geben.

Das soll kein Freifahrtschein sein, billige Nachbauten zu verbauen, aber für mich persönlich ist es nicht Illegal, da es sich um einen original Scheinwerfer vom Hersteller handelt,
der in Amerika bestimmt auch nicht zugelassen wäre, wenn er den gegnerischen Verkehr blenden würde.
 
shausu schrieb:
Das soll kein Freifahrtschein sein, billige Nachbauten zu verbauen, aber für mich persönlich ist es nicht Illegal, da es sich um einen original Scheinwerfer vom Hersteller handelt,
der in Amerika bestimmt auch nicht zugelassen wäre, wenn er den gegnerischen Verkehr blenden würde.

Leider gelten diesbezüglich andere Regelungen in den USA als in der EU (DOT vs. E/ECE)...

Meine Frage zielte eigentlich auch darauf hin, ob dieses Bauteil auch in D zu erwerben ist, über die üblichen (legalen) Vertriebskanäle.

Interessant wäre dabei zu wissen, ob die amerikanischen MK III auch das Xenonproblem mit der Lampen-Rückstellung haben oder ob das nur ein Problem der EU Version ist.
 
Bei Ebay.com bekommt man die Scheinis.


Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro
 
Ja hatte sie auch bei ebay.com gefunden, über den FFH wird man sie wahrscheinlich nicht bekommen.
Wäre eine interessante Frage, ob die "sicherer" sind, als die EU Fabrikation in Punkto Rückstellung.
Das kaufen selber ist auch vollkommen legal.
 
Oben