Radio mit Navigation

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bluest250

Member
Registriert
27 Nov. 2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich durchsuche jetzt seid einer ganzen Weile dieses und andere St Foren, hab aber noch keine zufriedenstellende Antwort gefunden.
Nun meine Frage in meinem Focus ST Bj 2012 ist das Sony Premium Soundsystem mit Navi verbaut. Mir passt aber das kleine Display des Radios nicht.
Hat einer von euch eine plug and Play nachrüstlösung, also wo ich alles nur einstecken muss und dann navi, Lenkradsteuerung, woofer im Kofferraum etc direkt funktioniert?
Danke im Vorraus für die Antworten.
 
also ich hab mir ein Android-System von Nav-Tech eingebaut. Alle Kabel waren inklusive + Rückfahrkamera und Dashcam. Schön Plug & Play sowie auch Anschlussmöglichkeit für SW oder wenn du es wie ich machen möchtest, dass du die Ausgangssignale des Radios per Cinch über einen 4-Kanal-Verstärker gibst. Hab zusätzlich bei mir die Seitenlautsprecher ausgewechselt. Vorne 4 Ohm Mitteltöner und hinten 2-Ohm. So brauchte ich keinen Sub mehr und es knallt ordentlich. Des Weiteren hast du dann nicht mehr das Problem mit dem Sound-Symposer weil wenn du eine Endstufe an das normale Sync per Hi-low Adapter oder gar per Cinch-Adapter am CAN-Bus mitgibst, bekommste ordentlich Motor-Bums-Sound aus dem Subwoofer was die Tonqualität der Musik bei jedem Gasgeben vermiest :D
Kostenfaktor bei mir für Radio + Lautsprecher + Endstufe und Kabel etc. lag so bei knapp 700€. Dafür halt insgesamt RMS von 900W und 1600 Max-Last was aber im Surround-Mode vollkommen ausreicht.
 
bevor ich es vergesse, Lenkrad-Steuerung etc. hat alles direkt funktioniert. Man muss sich halt aber umgewöhnen, da es ein anderes System ist.
 
Welche Funktion hat dann eigentlich die Sync-taste?

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
die konnte ich frei programmieren (gab ne App beim Radio mit bei) aber in meinem Fall (kann auch selbst programmieren) habe ich mein Google-Assistant auf die Sync-Taste gelegt. So kann ich auch Sprachbefehle geben die auf das gleiche hinaus laufen.
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
@Bluest250
Hast du mittlerweile etwas passendes gefunden? Hab genau die gleiche Anforderungen wie du :)
 
Kurze Frage, weil du schreibst, dass man das Problem mit dem Sound Symposer nicht mehr hat.
Der ist doch eh tot mit einem anderen Radio, oder?
 
huhu sorry hatte ne Zeit kein Internet mehr... Foto kommt so schnell es geht :)
Genau das mit dem Sound Symposer hat sich mit dem neuen Radio ganz erledigt. Auf ne gewisse Art und weise schade aber naja wird nicht unbedingt gebraucht :D aber so spar ich mir den deleter für.
Als nächstes werd ich die LS sowie auch eine neue Endstufe einbauen, da ich den Subwoofer hinten raus haben will und den Bass über gute Tieftöner raus bringen möchte. Hab da schon welche von JBL raus gesucht, die einen ordentlich dynamischen Bass hergeben.
 
Oben