Dunkle 3. Bremsleuchte Fließheck

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sn3j86

Well-known member
Registriert
8 Juli 2016
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Hier mal ein Thema zur 3. Bremsleuchte im dunklen bzw. smoke Style, nachdem das etwas Offtopic im dunklen Rückleuchten Thema war.

Bestellt habe ich mir diese hier, war mit "tiefschwarz" und nicht "smoke" angegeben. Entweder sind es die selben oder es gibt wirklich verschiedene.



Wichtig für den Wechsel, man muss den originalen Stecker abknipsen und diese Variante dann irgendwie anbringen.

Hat schon wer diese Leuchte? - Bei SunsetSTDriver weiß ich es bzw. aber die smoke Variante. Er hatte wohl schon drei Stück insgesamt, die leider alle innen (mit Kodenswasser?) angelaufen sind.

Meine habe ich daher rundherum mit transparentem Silikonkleber beschmiert. Ob es was bringt, werde ich sehen.

Verbaut habe ich sie bisher aber noch nicht. Zudem habe ich noch folgenden Post gefunden:

ZUR INFO!
Wenn jemand mal die 3.Bremsleuchte wechseln will in eine Klarglas oder Smoke 3.Bremsleuchte, so muss man einen bestimmten Widerstand parallel zur neuen 3.Bremsleuchte schalten.
Falls jemand sowas braucht, diese gibt es bei mir.
Ansonsten leuchtet diese nämlich ständig und verhält sich wie eine Rückleuchte. :)
http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?p=14444#p14444

Das hatte SunsetSTDriver auch geschrieben, dass die Leuchte nachglimmt. Kannst du, sofern du das liest, noch schreiben, was für einen Widerstand du genommen hast?
Ich habe es wie gesagt noch nicht ausprobiert.

Was mich nur wundert, wie kann so eine Leuchte ein Prüfzeichen haben, wenn es am Ende doch so ein Gebastel ist, den Stecker interessiert wohl niemanden 0187.gif?

Einbauen werde ich die Leuchte die Tage und die Frage ist, ob ich noch einen Widerstand brauche oder nicht.
 
Das die Leuchte nachglimmt hat nix mit der Leuchte an sich zu tun. Sondern mit unserem Auto.
Denn beim FoFi war das nicht. Und das war exakt das gleiche Bremslicht.
Weiß nicht, obs daran liegt, dass zuviel Spannung anliegt oder sonstiges.

Einen Widerstand wird man brauchen, denn ich habe das ganze erst ohne Widerstand eingebaut.
Mit Widerstand, ist das Problem gelöst.

Diesen Widerstand habe ich genommen.
https://www.ebay.de/itm/311139700864
Man braucht aber nur Einen.



Gesendet von iPhone 6s Plus mit Tapatalk Pro
 
Habe mir die Widerstände auch mal bestellt, wird handwarm oder? Hast du den irgendwie eingepackt oder fliegt der im Spoiler rum?

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
Ich mach mal ein Video wenn die neue Leuchte da ist.


Gesendet von iPhone 6s Plus mit Tapatalk Pro
 
Ich habe es mir da bisschen einfacher gemacht indem ich die originale Bremsleuchte abgemacht und die 2 Drähte von der Smoke Variante in den vorhanden Stecker reingesteckt habe. Zusatzlich mit Isolierband abgesichert und das ganze im Spoiler verstaut. Bisher keine Probleme mit der Leuchte gehabt. danke3
 
Hab die auch verbaut seit paar Monaten, auch nix mit nachleuchten - funktioniert wie die Originale auch

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
HecKi1337 schrieb:
Ich habe es mir da bisschen einfacher gemacht indem ich die originale Bremsleuchte abgemacht und die 2 Drähte von der Smoke Variante in den vorhanden Stecker reingesteckt habe. Zusatzlich mit Isolierband abgesichert und das ganze im Spoiler verstaut. Bisher keine Probleme mit der Leuchte gehabt. danke3
Das werde ich mal probieren, hatte auch den Gedanken schon aber noch nichts gemacht. Wenns dann nachglimmen sollte, kann ich ja den Widerstand verbauen.
Mit nachglimmen meint ihr, wenn Fuß von der Bremse leuchtet es noch etwas weiter?

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
Was für ein Zufall. Habe die Leuchte jetzt auch in schwarz da. Und es ist kein Stecker dran nur 2 lose Kabel. Zitat: "Einfache Montage". Nicht das ich das nicht hinbekommen könnte, aber mich kotzt diese Gleichgültigkeit der Verkäufer an. Hauptsache den Mist verhökert. Ich werds auch mal mit der Klebebandvariante versuchen. Wenn aber noch das Glimmen dazu kommt, geht es zurück.
 
Sieht man doch auf den Bildern, dass da kein Stecker dran ist.



Gesendet von iPhone 6s Plus mit Tapatalk Pro
 
Auf den Bildern sieht man das, korrekt. Vllt. Ist mit einfacher Montage auch die Variante mit den gelöteten Enden in den Stecker drücken gemeint :D, denke aber eher die zwei Schrauben.

Habe es auch so verbaut, die Enden passen gut in den Stecker, sitzen nicht locker. Habe es dann noch mit dem Klebeband umwickelt. Beim einsetzen der Wischwasserdüse ist erst mal etwas Plastik an der Halterung dafür an der Leuchte gebrochen, musste ich mit Zweikomponentenkleber / Epoxidharz kleben.

Bisher auch kein Nachglimmen gesehen, habe keine Widerstände verbaut. Mal sehen, ob sie A hält, B innen beschlägt bzw. C es gut war, sie abzudichten.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
hätte mal jemand einen link für das teil? bei ebay wird eine angezeigt für focus 3, aber bei auswahl in der liste passt das nicht. und die soll auch 69€ kosten:
http://www.ebay.de/itm/Schwarze-dritte-3-BREMSLEUCHTE-Ford-Focus-MK3-11-Ford-Fiesta-JA8-MK7-08-LED-/322410700247?hash=item4b112cddd7:g:XVEAAOSwLEtYkxOS
 
Diese habe ich drin.
Aber die haben angezogen, habe noch für 55€ + Versand bestellt.

http://www.purecardesign.com/Beleuchtung/LED-Bremsleuchten/Ford/LED-3-Bremsleuchte-Ford-Focus-MK3-11-Ford-Fiesta-JA8-MK7-08.html

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
Ist die gleiche wie bei Ebay (Händler).

Wollte meine auch erst direkt im Shop bestellen, aber iwie ging das nicht.
Habs dann über Ebay gemacht. Die 4 Euronen, kann ich verknusern.
 
Ich weiß, habe bei Ebay geschaut wie der Shop heißt und dann darüber bestellt :).

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
SunsetSTDriver schrieb:
Sieht man doch auf den Bildern, dass da kein Stecker dran ist.



Gesendet von iPhone 6s Plus mit Tapatalk Pro

Das zeig mir mal:

http://www.ebay.de/itm/AuCo-LED-3-Bremsleuchte-Smoke-Dunkel-Ford-Fiesta-MK7-JA8-Ford-Focus-MK3/361703583539?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2648
 
Ist auf jeden Fall ein anderer Anbieter und die smoke Variante hmm. Bei mir war es auf Bildern sichtbar und im Post von Charly weiter oben auch.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
Redshirt schrieb:
SunsetSTDriver schrieb:
Sieht man doch auf den Bildern, dass da kein Stecker dran ist.



Gesendet von iPhone 6s Plus mit Tapatalk Pro

Das zeig mir mal:

http://www.ebay.de/itm/AuCo-LED-3-Bremsleuchte-Smoke-Dunkel-Ford-Fiesta-MK7-JA8-Ford-Focus-MK3/361703583539?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2648
Ich bin davon ausgegangen, dass Du das Bremslicht beim gleichen Händler bestellt hast, wie wir.
Bei dem sieht man das nämlich. [emoji846]



Gesendet von iPhone 6s Plus mit Tapatalk Pro
 
Bis jetzt alles top bei mir. Mal sehen, ob sich auf längere Zeit das Abdichten auszahlt.
 
Ich habe mir heute einen Stecker angebaut. Passt bestens Einen kleinen Steg musste ich wegschneiden). Den Stecker habe ich nach langer Suche im Netz bei Mercedes gefunden, Teilenummer A2105404781. Dazu noch die beiden Pins und die Gummidichtungen. Das ganze lag dann bei knapp über 10€. Das nenne ich ordentliches Tuning.
 
Oben