Schaltknauf SS Tuning

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Yankee

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Guten Morgen,

ich war drauf und dran den Schaltknauf von SS Tuning zu bestellen...Jetzt habe ich gehört, dass er anstatt 155 € auf stolze 240 € kommt...Versand und Zoll sollen
ca. 90 € kosten....Hat jemand schon einmal Erfahrung mit SS Tuning gemacht und das bestätigen?

Lg

Yankee
 
Gibts dafür nicht schon ein extra Fred. Schaltknauf wechseln oder so?
Der normale Schaltknauf kostet lt Page 115€
Zoll [emoji848]
Wenn ich von 145€ (115€+30€ Versand) ausgehe, komme ich auf knappe 28€ Einfuhrumsatzsteuer. Zoll kommt nix dazu.


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Das der Carbon teurer ist, ist ja logisch [emoji5].
Schreib doch mal SS-Tuning an.


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Findet ihr den originalen Knauf so schlimm? - Ich mag den sogar, jedenfalls so sehr, dass ich nicht 115-150€ für einen Wechsel ausgeben möchte :D.
 
Mir war der originale zu klein und leicht. Bisschen mehr fülle hätte ihm gut getan.

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Also ehrlich gesagt, gefällt mir der originale Schaltknauf auch nicht.
Werd mal schauen was es da an gute Alternativen gibt.
Beim FoFi hatte ich Schaltknauf und Bremshebelgriff von Momo.


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Hat sich hier bei irgendwem was neues ergeben? Ich würde mir ja eigentlich auch gern so einen bestellen - aber die 240ish € schrecken mich ab. 155 + Versand wäre noch verkraftbar.
Gibt's irgendeine ähnlich schicke alternative, welche von innerhalb EU verschickt wird und somit Zollfrei ist?
 
Sowas ??

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F232710976939
 
Den hatte ich auch schon im Blick. Aber da ist halt leider kein Schaltsack dabei und er ist auch nicht ganz so schön wie der von SS Tuning. Ich weiss, ich bin schlimm - will immer das was es nicht (günstig) gibt.
 
Was haltet Ihr von dem Gaslock Indy Cator? Den hatte ich schon in meinem Mondeo ST 220 und nun auch in meinem Focus ST Mk2 Fl. Offiziell gibt es nur noch die rechte, schwarze Variante neu, ich habe aber auch noch bei Ebay eine in Carbonlook/ Alu neu bekommen. Die Farbe des Displays läßt sich einstellen. Allerdings paßt er ohne Fummelei nur bei Schaltungen ohne einen Arretierungsring für den Rückwärtsgang.

http://www.indy-cator.de/indy-cator-shifter-knob.php
 
Bis jetzt bin ich auch noch nicht allzu weit gekommen.

Durch die Rückwärstgangsperre gibt auch leider nicht so viel.

Der Gaslock funktioniert doch garnicht bei unseren STs.

Schaltsäcke bekommt man schöne in der Bucht. Habe mir das schon welche in die Beobachtenliste gelegt.
 
Es gibt auch bei Schaltsäcken diverse Sattleteien, die euch individuell etwas herstellen können. Kostet teilweise keine 100 Euro so etwas aus Alcantara mit Ziernähten. Darüber Mal nachgedacht?
 
Sonst mal bei cj ponyparts gucken die haben auch ein paar schöne und dort gibt es einen Adapter derdue Mulde für den Rückwärtsgang hat und so mit auch die knäufe ohne diese sperre passen machen.
Ich habe meinen jetzt auch da gekauft
 
Ich hab meinen am 08.Februar bestellt und am 27.April bekommen [emoji58] eigentlich Lieferzeit waren 5-6 Wochen. (Angeblich Probleme mit dem Zoll). Was das angeht muss man selber wissen ob man sich das antut.

Zum Schaltknauf selber:
Die Verarbeitung ist gut, genauso wie das Material. Nur Alcantara an Schaltknauf muss man mögen. Es wird halt sehr schnell schmutzig und sieht abgegriffen aus. Aber etwas Pflege und er währe wider wie neu [emoji16]
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So mal ne keine Anleitung für den FL wie ich den Schaltsack tauche
1. Schaltsack rings herum ausclipsen und den Schaltknauf abschrauben. Den Rahmen an dem man ziehen muss kann man relativ gut erfühlen.
2. Den Schaltsack abnehmen und umstülpen.
3. Merken wo vorne und hinten ist und gegebenenfalls markieren.
4.Am unteren Rahmen den originalen Schaltsack lösen. Er ist an einigen Stellen mit dem Rahmen "verschweißt" (Markierung) Diese Verbindungen lassen sich aber mit einem Messer oder vorsichtigem ziehen lösen.
5.jetzt noch Markierte Klipse lösen. Vorsicht! sind sehr fest und dürfen nicht abbrechen.
6.dann alles in umgekehrter Reihenfolge wider zusammen bauen.
Fertig.
Wenn man ich beim ausbauen sich die genaue Position anschaut erklärt sich vieles von selber. Das Zusammenbauen ist mit deinem neuen Schaltsack viel einfacher da diese meist aus dünneren Material sind.
Ich hoffe das ich das relativ verständlich erklärt habe
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So, ich hab meinen gerade verbaut. Himmel, was eine Fummelei bis das Leder endlich unter dieser Metallmuffe war und dann die Rückwärtsgangarretierung da wieder dran war. Da bricht man sich ja fast die Finger. Aber es hat sich gelohnt.
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Wenn SS-Tuning nun auch noch was für den Handbremsgriff und Handbremssack macht, dass wär noch was.


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[emoji23]für den vFL gibt es ja was für die Handbremshebel

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