Aluminium Limitierungsschild ST MK4 / Mk3 / Mk2

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

boerniRS

Well-known member
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
1.179
Punkte Reaktionen
52
Hallo liebe ST Fans !!

Ich bin aktuell ein Focus RS Mk2 Fahrer und im befreundeten Focus RS Forum unter gleichem Namen aktiv. Ich habe nach langer Vorbereitung eine Datenbank für den RS Mk2 aufgebaut und gravierte und lackierte Limitierungsschilder in massivem Alu im Stile des RS 500 herausgebracht, welche nach wie vor bei mir bestellbar sind. Dazu kann man jede Menge im RS Forum nachlesen, auch zur guten Qualität und Zufriedenheit der RS - Freaks. Soweit wäre das jetzt nicht sonderlich interessant für künftige ST Mk3 Besitzer - aber

ich habe meine vorhandenen Kontakte genutzt und kann jetzt bereits ein echtes "must have" für ST Besitzer ankündigen, es gibt bereits einen Ford-Importeur in der EU welcher das von sich aus bei mir bestellen und in jeden bei ihm ausgelieferten ST anbringen wird:

Gravierte Aluminium-Limitierungsschilder für den Ford Focus ST Mk3

in der Größe (ca. 7,5 x 1,5 cm) optimiert für den ST Mk3. Man wird wieder das ST Logo und den Nummernhintergrund in verschiedenen Farben lackieren können (welche genau dazu demnächst hier updates)

es wird nicht wie beim RS eine Nummerierung zB 1560 aus 11500 (Limitierungszahl) durchgeführt, da der ST ja keine Limitierung hat, sondern ein dem jeweiligen Auslieferungsland zugeordnete fortlaufende Nummer, also zB ST D 015

ein Foto eines Muster für UK habe ich hier ´mal beigehängt, also zukünftiger ST Mk3 Fahrer - stay tuned

st_schild4 hurra1
 
Probieren wir es also mit der Bestellmöglichkeit direkt hier im Thread, bitte genau lesen - spart uns viel Fragerei bitte*

Es gibt die Schilder für den ST Mk3 in folgenden Farbkombinationen, damit fast jeder happy ist und das ist gerade noch überschaubar für mich:

ST Logo in rot oder schwarz - jeweils kombinierbar mit Nummernhintergrund in :

- rot
- blau
- gelborange
- grau


Ich brauche folgendes von euch, am besten alles als PM (oder als E-Mail an [email protected]):

Eure Postadresse
die VIN - Fahrgestellnummer eures ST
das Erstauslieferungsland (wenn bekannt)
Wunsch-Landeskennzeichnung am Schild (Re-Import)
gewünschte Farbkombination des Schildes
Anzahl der Schilder

Das erste Schild kostet 30 Euro, jedes weitere 15, wer mehrere nimmt kann ruhig auch verschiedene Farbkombos nehmen - bleibt dann immer je 15 Euro für weitere Schilder, da ist Verpackung und Postversand auch schon dabei.

Die ausgerechnete Gesamtsumme mit der VIN (wegen Zuordenbarkeit) entweder mit PayPal auf [email protected] oder Banküberweisung auf:

Kontoname IWN boerniRS
IBAN AT571200000437205404
BIC BKAUATWW

Könnt das auch gerne weiter verbreiten, in anderen Foren den Hinweis / link geben ect., ich werde immer so 3-4 Wochen Bestellungen sammeln und sie dann anfertigen lassen und versenden. Also können von Bestellung bis Lieferung im Extremfall 6 Wochen vergehen. Bitte um Verständnis - jedes Schild ist eine Einzelanfertigung und ich bin auch keine Firma sondern auch "nur" ein Ford-Freak. Das ganze funktioniert aber mit den RS Mk2 Schildern seit langer Zeit auch sehr gut.

Danke und viel Spaß

Erste Serie sammle ich bis Mo. 9.7. Abends um 21 Uhr
zweite Serie bis Mo. 30.7. Abends um 21 Uhr
usw. - Daten folgen dann
 
Hört sich gut an :)
Müsste ich allerdings erst einmal auf einem Bild sehen.
Würde mich durchaus Interessieren entweder in rot/rot oder rot/blau.
 
Also - hier ´mal ein Bild von einer ersten, erweiterten Auswahl an Kombinationen.

Sind echt schön geworden, sowohl das orange für den Mk2 als auch das sunburst für den Mk3 sind mir gelungen orngbiggrin
 

Anhänge

  • ST_plaques_1ak.jpg
    ST_plaques_1ak.jpg
    47 KB · Aufrufe: 3.115
doppeldaumen1 Ja gefällt mir schöne Arbeit!
Bis jetzt gefällt mir rot/rot am Besten, wenn du bald noch eins in rot/blau hast orngbiggrin
werde ich mich entscheiden was ich nehme :)
 
Alle Glücklichen welche schon einen Focus ST Mk3 ihr Eigen nennen - können sich natürlich auch ihr Schild holen...

Annahmeschluss der aktuellen Serie ist Montag 10. September Abends

danach jeden dritten Montag......
 
Hat denn nun schon wer seinen Focus ST Mk3 ? Schild hat in D jedenfalls noch keiner eines....

Montag Abend 10.9. Annahmeschluss für die laufende Serie....
 
Hat denn nun schon wer seinen Focus ST Mk3 in der Garage stehen ? Schild hat in D jedenfalls noch keiner eines.... gibts doch gar nicht ....

Montag Abend 1.10. Annahmeschluss für die aktuell laufende Serie....
 
Die ST Mk3 Fahrer sind noch so mit dem neuen Auto beschäftigt, dass viele auf Limitierungsschilder - das Tüpfelchen auf dem i vergessen prost1

Deadline für die nächste Bestellung ist Montag 22.10. Abends
 

Anhänge

  • STschilderOkt2010.jpg
    STschilderOkt2010.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 426
Hey, gibt es den mal paar Bilder wo welche verbaut sind?

Weil ich wüsste nicht wo man das bei dem MK3 befestigen könnte, wo es auch gut aussieht.


MfG Sven prost1
 
Das Schild ist 74 mm lang und 14 mm hoch, die Maße wurden von Ford Irland als für den Mk3 passend gewählt und mir mitgeteilt. Leider habe ich keinen Mk3 zur Hand - wenn ich mir so Fotos der Armaturenlandschaft ansehe vermute ich die Anbringung über dem Radio ? - Angebot an Sven_ST - ich mache dir dein Schild gratis wenn du dann das Schild schön montierst und gute Fotos an mich retour schickst - ist das ein Angebot ? Schick mir per PN deine VIN .... trinker*
 
Australien, Hong Kong .... alles dabei ... allerdings in so bescheidenen Stückzahlen, dass die Motivation des Graveurs schön langsam nachlässt winke_2
 
Habe nun einen ST zur Hand gehabt und Fotos gemacht, das ist der Anbringungsort im Focus Mk3 ...

und an Sven_ST - keine Sorge - Deal ist Deal, dein Schild kommt trotzdem und du schickst auch deine Fotos .... prost1
 

Anhänge

  • ST_Mk3_plaque03.jpg
    ST_Mk3_plaque03.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 387
  • ST_Mk3_plaque02.jpg
    ST_Mk3_plaque02.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 386
  • ST_Mk3_plaque01.jpg
    ST_Mk3_plaque01.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 386
Hey das sieht super aus. doppeldaumen1

danke_2 Ja ich werde aufjedenfall Fotos machen und hier hochladen.

Mfg Sven prost1
 
Also - aktuelle Schilderserie ist soeben zur Post gegangen und ist zu euch unterwegs....

Deadline für die nächste Schilderserie ist Montag 19. November Abends

das ist die letzte Serie welche noch garantiert vor Weihnachten bei euch im Briefkasten landet - also an Geschenke für Freunde oder sich selbst denken ...
 
So habe heute mein Limitierungsschild vom boerniRS bekommen. danke_2

Sieht super aus sehr edel und mir gefällt es sehr gut doppeldaumen1

Leider gibt es nicht viele gut stellen wo es gut hin passt bei dem Focus Mk3.

Die ersten zwei Bilder ist meine feste stelle, direkt vorm Schaltknauf passt es am besten.













So vielen dank noch mal.

Mfg Sven prost1
 
Oben