Modelle aus dem 3D-Drucker.

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kbone

Well-known member
Registriert
13 Juli 2014
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
0
Moin Jungs hatte hier nicht jemand von uns nen 3D-Drucker.
Habe gerade das hier auf Motortalk entdeckt.
http://www.motor-talk.de/news/shelby-raptor-st-und-rs-als-download-t5337518.html
 
Ich klaue mir mal dieses alte Thema[emoji16] Da ich jetzt auch ein Drucker habe.

Währe schön wenn man ein wenig fachsimpeln kann und Ideen austauschen kann.
Ich habe ein "I3 Mega" von Anycubic

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Kannst ja anfangen die Schnorchel zu drucken und anzubieten. War zwar umstritten aber mit dem richtigen Filament denke ich dennoch ganz ok.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
Mit Abs würde es geh'n
Mein Drucker is allerdings zu klein [emoji1787] ein größerer hätte 200€ mehr gekostet

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Der Kasten ist mein Drucker [emoji23] das passt leider nicht
b127d2941bd8ab21db0d5c8ccb52bc7f.jpg
b714d6f2b65805bf6c1a65813ab049c8.jpg
afee986159dfe1b749cb1b8b13f5cb88.jpg
a1be6049b9b35f677f9c909951333ff5.jpg


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
In der Mitte trennen und den oberen Teil ca 5 cm weit etwas dicker machen zum in einander schieben?
Muss das untere Teilstück dann ein wenig verlängern, wegen der Überlappung.
 
[emoji848] wenn man den Übergang verschweißt würde es geh'n. Allerdings wird es trozdem nicht günstiger. 2-3 Tade der Druck + locker 500-600g Fillament... ob sich das lohnt[emoji58]
Hat wer erfahren mit ABS-Druck?

Werd ich warscheinlich erst nächstes Jahr versuchen. Erst kommt das Weihnachtsgeschenk für mein Bruder [emoji16] und das Dauert fast 1 Woche.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Das mit dem Verschweißen war doch bei Rönsch das Problem.
Da sind die Schnorchel gerne gebrochen.
War auch der Grund, warum es bei denen keine mehr gab.

Hatte dort meinen anfangs bestellt und dann wurde mir mitgeteilt, dass man den nicht mehr herstellt aus dem o.g. Grund.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Da würde mich interessieren welche Wandstärke und Material genommen wurde.[emoji848] wenn das nicht so eine große Materialverschwendung wäre würde ich es versuchen

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
3d Druck ist schon geil. Wenn wir nun noch weiter in der Entwicklung wären bei privatem Gebrauch, dass so ein Druck nicht ne Woche dauern würde :D.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
Naja. Das Problem ist hier nicht der Drucker. Das Problem ist das Material. Um noch schneller drucken zu können muss das Material schneller abkühlen, damit der Drucker die nächste Schicht drauf setzen kann.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Im Kühlschrank drucken oder bei den aktuellen Temperaturen einfach draußen. baehud6
 
Hallo zusammen,

ich habe einen Drucker der groß genug ist und das auch Drucken kann. Ich hatte Anfangs ein wenig Schwierigkeiten meinen Drucker richtig einzustellen.
Ich denke aber das ich es mittlerweile raus habe.

Ich habe nächsten Monat (Weihnachtsgeschenk an mich selbst) vor mein Druckbett noch etwas zu modifizieren.
Danach werde ich mich an die Schnorchel wagen.

Ich möchte nicht zu viel versprechen, sollte der Druck aber was werden melde ich mich wieder bei euch :=)
 
@ RJ019
Da bin ich mal gespannt. Viel Erfolg (wäre nämlich dran interessiert, wenn`s klappt orngbiggrin ).
 
Welchen hast du denn?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
So
Erster "passender" Prototyp ist fertig. Noch ohne Befestigungsmöglichkeiten und mit ein paar Anpassungen[emoji12]
Montag geht es zum FFH und ihn neu anlernen.
Wenn das Gehäuse funktioniert werde ich es noch mal überarbeiten und in ABS drucken.
Dann kann man den shutter ausbauen ohne zum Tuner fahren zu müssen.
3e4a22839081ad62179002a67e2ceab0.jpg
f9fa9c4ae490f50dd7da382ea505d8ea.jpg


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
https://youtu.be/hPkY8nBWxoU

Wann sowas mit dem Heimdrucker möglich sein wird? [emoji16]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Oben