Lufthutzen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ST Alex

Well-known member
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
1
Ort
Zorneding, Bayern
Fahrzeug
Focus ST MK4
Farbe
Weiß
Leistung
280PS Kombi
Baujahr
29 Nov. 2019
Hat schon irgendwer Lufthutzen beim Mk3 eingebaut? Vom RS oder andere! Geht das beim MK3? Ich glaub ich hab schon irgendwo hier im Forum was gelesen...
 
Schau mal hier...

http://www.autohaus-kupferschmid.de/k-performance/tuning-world-2013/
 
Stimmt, da hab ichs gesehen! Danke 0187.gif 0197.gif
 
Sieht echt von dieser Perspektive aus als wären die zu weit aussen positioniert.
Der bei Kupferschmied hat die Hutzen aber auch so weit aussen...
 
hab hier irgendwo mal gelesen das es nirgendwo anders geht, wegen der haubenstruktur darunter, zwecks schneiden/ stabilität denk ich mal.
 
ST Alex schrieb:
Sieht echt von dieser Perspektive aus als wären die zu weit aussen positioniert.
Der bei Kupferschmied hat die Hutzen aber auch so weit aussen...

Stimmt, ist dort auch recht weit außen.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
kann hiermit dienen

9589559394_c5a0ea77d5_b.jpg
 
Danke Focuz! So sieht es richtig gut aus! Ich glaub die Teile müssen her! ;)
Kann mir einer sagen ob das irgendwelche Probleme mit sich bringt? Durch die Hutzen wirds dann ganz schon reinnasseln oder? Macht das was?
Mehr Kühlung bekommt der Motorraum auf alle Fälle. Mir ist aufgefallen, dass es unter der Haube immer ziemlich heiss wird.
 
Das liegt daran, das die Haubenstreben nicht viel mehr Platz hergeben,

man kann vielleicht dort 2-3 cm variieren. Mehr ist nicht drin. 0183.gif
 
Würdet ihr da zu den originalen greifen oder tuns da auch die nachgemachten ausn UK?

die originalen hauen mit 370 euronen ganz gut rein..
 
Ja die sind Schweine teuer. Aber ich bin immer ein Verfechter von original Sachen...
 
Grundsätzlich gilt: Wer billig kauft, kauft zweimal. prost1
Aber bei so Plastikteilen wos jetzt nicht auf den allterletzten Zehntelmillimeter ankommt könnte man denk ich auch mal zugreifen. Die Frage wär höchstens was es für ein Kunststoff ist, wenns blöd läuft kann man den wenn überhaupt nur ganz schlecht lackieren bzw. das Ergebnis ist grauenhaft.
 
Hab direkt beim Autohaus Kupferschmied angefragt, weil die eben schon Erfahrung damit haben. Meinte Aufgrund der teuren Anschaffung, Lackierung und Einbau würden sie 850€ verlangen.
Finde es zwar teuer aber ok, solange ich nicht selber an der Motorhaube rumschneiden muss. 0187.gif
Das Problem, von München fahr ich ca. 300km, dann wär ich schon fast bei 1000€... sadwalk
 
Also die Nachbauten aus UK sind aus GFK. Und auch nicht unbedingt 100%ig verarbeitet.

Die Originalen sind noch im Programm. Werden in den RS Farben lackiert ab Werk geliefert, aber nunmal übelst teuer.
 
Also die Originalen kann man bei europeanparts kaufen für 370 Euronen kopfkratz .. sind glaube ich schwarz..

Die UK Hutzen gibts aus GFK oder aus ABS Plastik (so wie alle exterieur Teile am Auto?!? bahnhof* ) preislich liegen die zwischen 20 Euro und 50 Euro. ABS Plastik lässt sich gut lackieren.

Da ich eh alle meine Kunststoffteile am Auto lackieren lassen will werd ich da preislich eventuell bei 200 - 300 Euro liegen (für alles) doppeldaumen1 .

Wenn ichs net selber einbau bekomm ichs für 100 Euro eingebaut (muss dann aber wenn was schief geht keine neue Haube bezahlen orngbiggrin )
 
Oben