Weissen ST MK3 Folieren!

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ST Alex

Well-known member
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
1
Ort
Zorneding, Bayern
Fahrzeug
Focus ST MK4
Farbe
Weiß
Leistung
280PS Kombi
Baujahr
29 Nov. 2019
Servus Leute,

wollte mal eure Meinungen übers Auto Folieren hören. Hab nen weissen ST MK3 und habe mich selber eigentlich auf matt Schwarz festgelegt aber total sicher bin ich mir noch nicht.
Hätte gedacht die Motorhaube, Dach und vllt auf der Seite überhalb des Schwellers nen Streifen der hinten ausläuft mit nem ST drinnen. Habe mir meine Bremssättel in nem RS Blau lackieren lassen. Vielleicht das blau noch irgendwo in nem ST Zeichen oder so einfließen lassen. Spoiler auch matt Schwarz? Je mehr ich nachdenke umso unschlüssiger werde ich. ;)
Würde auch eher Mattschwarz Carbonschwarz vorziehen!

Was meint ihr?

Helft mir! crying1
 
also ich weiss nur das du mit mattschwarz ne höllenarbeit haben wirst, wenn du da nicht aufpasst haste ruck zuck flecken xD.
 
Du meinst wenn sie mal drauf ist, diese sauber zu halten?
 
genau, weil darauf siehste halt auch fettflecken die von den händen kommen usw. also ich habs bei nem kumpel gesehen, der hat darauf nicht so geachtet und da haste dann dunkle flecken um türgriffbereich usw gesehen nach nem halben jahr. aber wenn du auf solche sachen achtest denke ich geht das gut, nur muss man sich halt regelmäßig drum kümmern. Geil aussehen tut schwarz matt auf jedenfall (wenns sauber ist!)
 
Muss Groovejunk recht geben. Wir haben einen Matt-Schwarz folierten Ford Kuga

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=229332158&asrc=st

Die Folierung an sich sieht echt geil aus, aber die das Auto ist extrem pflegebedürftig. Vogelkot oder Marderkot muss so schnell wie möglich beseitigt werden. Ohne Garage ist es fast unmöglich das Auto über mehrere Monate gepflegt zu halten. Jeder Fingerabdruck wird CSI mäßig auf dem Wagen abgebildet und die Folie Schützt zwar den Lack vor feinen kratzer, aber nicht sich selbst. Feinste Kratzer werden direkt auf die Folie übertragen und ich weiß nicht ob man das wegföhnen kann. Mit der normalen Autowäsche jedenfalls kriegt man die kratzer logischerweise nicht raus.

Ich würde mich auf jeden fall mal umhören wie anfällig die Folien heutzutage sind (Erfahrungsberichte, Vorortbesichtigungen etc.)

Ich habe für meine Kunden schon Autos folieren lassen in der Region Stuttgart, sonderlich günstig sind die Anbieter auch nicht.

Ich habe bisher nur Matt-Schwarze Folierungen machen lassen und kann nur sagen das genau die Folienkombi sehr anfällig war.

Kenne aber auch andere Folien (Ex-Lotus von der Firma Carcocooning) in Bronze/Gold der sah wirklich rundum absolut TOP aus. Ebenfalls deren C63 AMG.

Es gibt mit Sicherheit auch unterschiede bei den Folien. Mein Ansprechpartner bei Carcocooning sagte mir das eine Vollfolierung von weißem Lack auf Mattschwarz sehr kostenintensiv ist, da das weiß durchschimmert und viel mehr stellen foliert werden müssen. Teilfolierung ist bezahlbar.
 
Also ich lasse meinen pantherschwarzen in orange matt folieren der soll dann so aussehen wie der shelby st aus ami land. Sieht bestimmt geil aus eeko
 
Und was ist ne Alternative zu mattschwarzer Folie?

Auf schwarz glänzender Folie sieht man mit der Zeit bestimmt Kratzer vom Waschen/ Polieren oder ist Carbon besser?
 
Ich hab echt keinen Plan mehr. Das mit dem Mattschwarz ist echt scheisse und werd ich auch sein lassen. Vielleicht lass ich mir mit meinen RS blauen Bremssätteln was einfallen. Das blau in matt oder irgend sowas... fökföskfös
 
Danke an AS Folientechnik alias alexfresh! doppeldaumen1

 
achso :D !
ich will meine Aufkleber loswerden, also den einen vom Autohaus aufm heck, aber hab bissl schiss an nem 2 monate alten auto da was zu machen.

btw was steht da auf den ufkleeeeebääärn ?
 
Alex hat doch nur das falsche Bild reingesetzt bzw das "nachher" Bild vergessen. So sieht seiner jetzt aus. orngbiggrin
ford-focus-st-tuning-ms-design-2.jpg
 
Hab hinten auf der Stoßstange jetzt "What the fuck is Golf?"
Rechte seite schwarz "Gas,Grass or Ass - Nobody rides for free"
und links und rechts auf der Scheibe "ST + Geschwindigkeitsschild aufgehoben = Fuck you Smily"
Alles von AS-Folientechnik. Die Aufkleber könnt ihr euch auf seiner Facebookseite anschauen!

Am Mittwoch fahr ich zu meinem Folierer und fange mit dem Heckspoiler an. Wird jetzt doch matt schwarz mit blauen ST Schriftzug auf beiden Seiten! Das Schwert vorne, lass ich mit Carbonfolie überziehen. Motorhaube lass ich weiss und es kommen die Lufthutzen in Schwarz rein oder matt schwarz und Lufthutzen in weiss mal schauen.
 
matte folierungen sind schon geil, aber aufgrund des Pflegebedürfnisses isses einfach für mich zuviel aufwand.
 
Oben