Sonnenkeil MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Joe667

Well-known member
Registriert
2 Mai 2013
Beiträge
1.492
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Ich habe letztens irgendwo gelesen das sich jemand nen Sonnenkeil für 20 Euro machen hat lassen?! War der von innen oder aussen geklebt?

Ich frag deshalb weil ich heute bei so nem Folierer war. Der will 69 Öcken für Standard. Aber von innen geklebt. Für irgendwelche Goodies (von aussen geklebte Logos oder sowas) will er nochmal ca. 60.

Was sagt ihr dazu? Zu teuer?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zeig dem Kerl nen Vogel und frag ihn, ob er sie noch alle hat.
Das ist Wucher! down_3

So etwas
9282049489_2693a23f6f_c.jpg


mit innen geklebtem Keil aus bester Folie und außen angebrachten Logos, sollte nicht über 50€ kosten. 60€ wäre die absolute Schmerzgrenze.
 
Genau. Da war es doch. Aber wer macht das zu dem Preis? Mal ehrlich. Nürnberg ist schon ein teures Pflaster...

Ich mein das war der erste wo ich war. Aber ich denk so große Unterschiede wirds hier nicht geben. Grml

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich habe in meiner Nähe zwei Bekannte, die sowas machen. Offiziell käme dann die Märchensteuer noch dazu, aber selbst dann ist das noch etwa die Hälfte von deinem Preis.
 
Hmm. Wo ist denn deine Nähe? Ist die Frage ob sich sowas extra lohnt. Ausser ich würde mal dran vorbei fahren eventuell.

Grüße
Joe

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Schau mal in mein Profil.
Extra lohnt sich das sicher nicht. Ich wollte damit nur verdeutlichen, was preislich so alles geht. Und bei den von mir genannten Preisen hat auch jeder noch gut verdient.
 
Ich hab meinen bei http://www.ihr-autoglaser.de für 30.- machen lassen. Musst mal gucken, ob da ein Standort in deiner Nähe dabei ist.
Ansonsten hast du nicht gesagt, dass du an die Ostsee in Urlaub fährst. Dann würd ich das da machen lassen.
 
Danke für den Link Ari. Werd ich nachher mal suchen. Und ja, Urlaub bleibt dabei. Hab ich extra schon deswegen gefragt ob da was aufm Weg liegt. Aber ich schau jetzt erstmal noch hier.

Grüße
Joe

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Hmm. Das näheste wäre Schwandorf. Aber ist auch 100 km weg. Muss wohl doch hier nochmal besser schauen.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Mahlzeit Leute,

denkt ihr es gibt im Forum jemand, der mir so nen Sonnenkeil machen kann?
through_the_never.jpg
Also vielleicht nicht gerade direkt als Keil, sondern einfach als Aufkleber für außen...

Grüße
Joe
 
Oha sind ja teilweise echt Wucherpreise für die Zeit und das Material das man benötigt.

Bei uns hier zahlt man auch so 20-30€ ohne Schriftzug und mit 10€ mehr ;)

Aber mittlerweile mach ich das alles selbst, weil dich die Werbemenschen hier über 3 Monate warten lassen :(


Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
 
Joe667 schrieb:
Mahlzeit Leute,

denkt ihr es gibt im Forum jemand, der mir so nen Sonnenkeil machen kann?

Also vielleicht nicht gerade direkt als Keil, sondern einfach als Aufkleber für außen...

Grüße
Joe



Wenn du das möchtest, dann kann ich dir den gerne machen ;)
 
Kannst du auch einen machen wie den den st-kfk auf seite 1 gepostet hat? Oder funktioniert das eher nicht?
 
st-kfk schrieb:
Zeig dem Kerl nen Vogel und frag ihn, ob er sie noch alle hat.
Das ist Wucher! down_3

So etwas
9282049489_2693a23f6f_c.jpg


mit innen geklebtem Keil aus bester Folie und außen angebrachten Logos, sollte nicht über 50€ kosten. 60€ wäre die absolute Schmerzgrenze.

Hast du den extra so anfertigen lassen? So was ahnliches würde ich mir auch machen wollen.
 
Machen kann ich das, also sowohl die Ford, die ST Aufkleber schneiden, als auch den Schwarzen Blendstreifen, den Blendstreifen müsstet ihr nur auf der Scheibe anbringen und selbst dann den Rand abschneiden, der von ST-KFK is halt vom Fachmann Innen anegebracht worden, das viel Fummelei, aber wenn ihr euch das zutraut...
 
@ Djolla:

Herzlichen Dank fürs Angebot, aber ich bin nicht gerade technisch versiert, d. h. ich brauche jemand der mir den auch klebt. Hab jetzt über Arbeitskollegen nen Kontakt bekommen, der macht mir das, und zwar auch zu nem richtig guten Preis muss ich sagen.

@ all: Eines bräuchte ich noch: Hat jemand den RAL-Farbcode vom ST-Rot?

Grüße
Joe
 
ST Teufel schrieb:
Werden die von dir auch innen angebracht und was kostet das?


^^ ich bin KFZ ler und Fahrzeugtechnik Student, das Plottern is nen Hobby von mir, schneide gerne für andere Leute, sonst mach ich halt viel mit Tshirt Druck etc.
für andere Leute hab ich noch nie was angebracht.

Mach halt immer gerne Aufkleber für andere, weil ich es manchmal echt dreißt finde, was andere für Aufkleber nehmen, klar die leben davon, aber ich möcht nur meine eigenen Kosten bezahlt haben und mir macht das halt Spaß.
 
Oben