Cleaner Grill ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ypselon

Well-known member
Registriert
8 Mai 2013
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich bin ganz neu.. Hab mir jetzt den 1. Ford gekauft :)
Mk3 ist der Baujahr 2013? Oder ist das mk4?

Ich hab ne frage und hab keine Ahnung wie ich so ne frage öffentlich stelle.. Trotz meines Alters :)))

Ich möchte gerne das Nummernschild weg haben und hatte gern so nen Aston Martin Kühlergrill..
Gibt's hier jemanden der weiß wo man sowas bestellen kann.? Ob es sowas gibt.? Naja der fiesta hat's ja und in dem Fokus Heft ist auch einer mit so nem Grill :)

Weiterhin.. Schwarze Rückleuchten wären klasse..

Ich hoffe das mir jemand helfen kann...

Danke im vorraus

Andy
 
Ein 2013er ST ist ein MK3. lachen*

Den cleanen Grill kannst du über die US Händler kaufen, da es in den USA Bundesstaaten gibt, die vorne keine Nummernschilder brauchen. Vielleicht kann man über die US-Teilenummer auch hier bei nem Händler bestellen?

Die frage ist, wohin dann mit dem Kennzeichen :)

Und zu den Rückleuchten.....gibt's im Moment nur eins....selbst Tönen orngbiggrin
 
Wow.. Das ist ja ne zügige Antwort.. :))
Vielen Dank!
Hast du Erfahrungen mit einem us Händler.?
Das Nummernschild in die Mitte.. Also zwischen unterem Luftgitter und dem Kühlergrill.. Hab im Internet den mk3 rs gesehen... Der hatte das.. Deswegen wollt ich den heute kaufen und der blöde Händler erzählt mir was von groggysten und so nen Scheiß :))
Hast du Erfahrung mit wolf Tuning.?
Hab auch so ne Box gefunden , das er 50 ps mehr hat.. Jemand erfahrung.?
Jetzt mache ich wieder den Fehler und poste alles in einem threat..
Hmm.. Ist heute mein 1. Mal aktiv in einem Forum :)
 
Ypselon schrieb:
Wow.. Das ist ja ne zügige Antwort.. :))
Vielen Dank!
Hast du Erfahrungen mit einem us Händler.?
Das Nummernschild in die Mitte.. Also zwischen unterem Luftgitter und dem Kühlergrill.. Hab im Internet den mk3 rs gesehen... Der hatte das.. Deswegen wollt ich den heute kaufen und der blöde Händler erzählt mir was von groggysten und so nen Scheiß :))
Hast du Erfahrung mit wolf Tuning.?
Hab auch so ne Box gefunden , das er 50 ps mehr hat.. Jemand erfahrung.?
Jetzt mache ich wieder den Fehler und poste alles in einem threat..
Hmm.. Ist heute mein 1. Mal aktiv in einem Forum :)

Ich glaube du verwechselst da was, den Mk3 RS gibt es noch nicht. 0187.gif
Wenn du dein Nummernschild an der von dir genannten Position befestigen willst brauchst du keine andere Front...das ist doch normal auch schon so...
Das Wort "groggysten" ist mir völlig fremd, kennt das wer? kopfkratz
Unter anderem BigFisch war vor kurzem Kunde bei Wolf wegen ner Software, schau mal hier:
http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?f=10&t=899&p=18981
 
Nein selbst Erfahrungen hab ich damit noch nicht gesammelt :)

Entweder hab ich es gelesen oder man hat es mir gesagt....weiß auch nicht mehr genau....soll wohl aber um die 220 US Dollar kosten der Grill.

Den MK3 RS darfst du nicht als Maßstab nehmen, denn das ist alles noch nicht Serie was da in so Bildern rumschwirrt geschweige denn fix....

Wolf ist vom allgemeinen her nicht schlecht, aber über Software kann ich dir in dem Punkt nix sagen....schon gar nicht für den neuen ST ;) und zur Zusatzbox kann ich dir auch nicht viel sagen....

Da aber der ein oder andere MK3 Leistungstechnisch gut im Futter steht würd ich mir das erstmal überlegen prost1
 
Vielen dank erstmal..
Ich such mal nach teilen.. :))
Vielen dank :)

Hab ihn ja erst in 3 Wochen.. Bis dahin Brauch ich die teile und dann setz ich mal fotos rein :)
Ist das eigentlich illegal, über die Rückleuchten einen nailonstrumpf ziehen.? Das sie dunkel werden.?
Oder hat da jemand Erfahrung :)

Bei Chip Tuning.. Hab angst wegen Garantie Verfall.. Aber ich wurde gerne an die Nähe meines s6 kommen :)
Wolf sagt 370 ps für 5.900€
Verfällt mir dann die Garantie.? Ich Ruf da morgen mal an :)
 
Ypselon schrieb:
Ist das eigentlich illegal, über die Rückleuchten einen nailonstrumpf ziehen.? Das sie dunkel werden.?
Oder hat da jemand Erfahrung :)/quote]

Naja mit Tönen meinte ich eigentlich Folie und keinen Strumpf....ist aber nicht zugelassen in der StVO.

Ypselon schrieb:
Bei Chip Tuning.. Hab angst wegen Garantie Verfall.. Aber ich wurde gerne an die Nähe meines s6 kommen :)
Wolf sagt 370 ps für 5.900€
Verfällt mir dann die Garantie.? Ich Ruf da morgen mal an :)

Soweit ich weiß, gibt Wolf Garantie auf seine Arbeit. Aber die Ford Garantie ist dann futsch. Das Tuning hat keine Ford Freigabe...

Und BTW....morgen ist Feiertag, da wirst wohl keinen erreichen orngbiggrin
 
Ja da hast du recht .. Als selbstständiger Unternehmer kenn ich sowas nicht :)

Also nicht gut zu tunen wenn garantie verfällt....
 
Schau mal auf der Seite mountune.com
Die haben zumindest für den MK2 ST/RS die Freigabe von Ford...

So wir Driften aber vom Thema ab.... Mach doch mal nen Vorstellungsthread auf...da kannste deine fragen bedenkenlos Posten...

btt.gif
 
Ypselon schrieb:
Hab ihn ja erst in 3 Wochen.. Bis dahin Brauch ich die teile und dann setz ich mal fotos rein :)
Ist das eigentlich illegal, über die Rückleuchten einen nailonstrumpf ziehen.? Das sie dunkel werden.?
Oder hat da jemand Erfahrung :)
also DAS hör ich jetzt zum ersten mal ...

wobei ich denke , dass auch diese version ärger geben wird.

normalerweise tönt man über lack oder folie , beides illegal.

und in sachen garantie , du verlierst den anspruch auf alle teile die damit in verbindung gebracht werden können.
 
Nochmal zurück zum Grill. Ja, der hier in den USA ist ohne Kennzeichenhalter und dementsprechend durchgehende Waaben und schöner.

Nur wüsste ich net, wo ich dann das Kennzeichen hin tackern würde, ohne den stimmigen Gesamteindruck zu versauen?


Wenn ich mal bei einem Ford händler hier in Atlanta vorbeikomme, spring ich kurz rein und frag mal was der kostet.
 
Habe jetzt Infos für alle, welche auch kein Nummernschild im Kühlergrill haben wollen..

http://www.ebay.com/itm/FORD-OEM-2013-FOCUS-ST-GRILLE-GRILL-CM51-17B968-BC-CM5117B968BC-/200895824632?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item2ec65302f8#shId

160€ umgerechnet..

Ich danke meinen Kumpels hier, welche mich so unterstützen...

Eine frage an der stelle.. Kann man Plastikteile verchromen lassen? Wie sieht sowas aus und was kostet sowas?
 
ja also mir wird alles in $ angezeigt ;) daher sind das ding für mich 143$

bei nem aktuellen Kurs von 1,3

also ca 110€ + deine 45€ versand (nach DE) = fast 160€ komplett

oder bin ich da falsch?




ich hab 0 versandkosten da USA frei haus is

also zahl ich nur die 143,10$ also 110€
 
Aaaach ich base_2
Ich hatte nur auf die Versandkosten geschaut, nicht auf den Preis.
Glaub ich werde langsam alt... orngbiggrin

Djolla schrieb:
ich hab 0 versandkosten da USA frei haus is

also zahl ich nur die 143,10$ also 110€
Dann kannst du ja ne Ladung mitbringen. 0187.gif
 
Oben