Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 21. Jun 2018, 00:48



Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Thomason 8,5x19 Et 40 auf Mk3 Turnier- Spurplatten hinten 
Autor Nachricht
ST FAN

Registriert: Mo 18. Jan 2016, 13:08
Beiträge: 14
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 1 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Slate Grau
Leistung: 300+
Baujahr: 0-12-2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #1 Beitrag Thomason 8,5x19 Et 40 auf Mk3 Turnier- Spurplatten hinten
Hallo,

Hab mir letztes Jahr die Thomason TN 7 in 8,5x19 für meinen ST gegönnt (Wolf 20/30 Tieferlegung) MK3T_grey Der hier, quasi 0187.gif
Jedoch ist mir der hinten ne Nummer zu schmal- Vorne passt das einwandfrei!

Welche Spurplatten kann ich TÜV- konform hinten noch draufpacken?


Mi 8. Mär 2017, 11:44
Profil
ST Experte
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Apr 2013, 16:50
Beiträge: 887
Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 132 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: weiß
Leistung: 250+
Baujahr: 28. Mär 2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #2 Beitrag Re: Thomason 8,5x19 Et 40 auf Mk3 Turnier- Spurplatten hinte
ich fahre umgerechnet et30 hinten, also original et55 minus 25er platten dahinter. da stehen die schon etwas über, aber trotzdem mit tüv.

mach es doch ganz einfach so: einen bindfaden mit ner mutter dran und an die radhauskante halten. dann die entfernung faden/reifenflanke messen. dann weißt du wieviel etwa dahinter kann. einfach, aber bewährt doppeldaumen1
gruß

_________________
Fofo ST MK3; Xenon; Eibach 25/10; Spurplatten 30/50, K&N-57S; HJS-DP; Airtec-LLK; Bull-X ab Kat uvm...


Mi 8. Mär 2017, 12:02
Profil
ST FAN

Registriert: Mo 18. Jan 2016, 13:08
Beiträge: 14
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 1 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Slate Grau
Leistung: 300+
Baujahr: 0-12-2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #3 Beitrag Re: Thomason 8,5x19 Et 40 auf Mk3 Turnier- Spurplatten hinte
mahlzeit,
ich hab aktuell die Originalfelgen mit Winterbereifung drauf- Daher aktuell bisschen schlecht direkt zu messen.
Sommerfelgen sind beim Reifenhändler eingelagert und der soll mir die Platten dann auch direkt mit Felgen zusammen montieren.
Dann muss ich nur einmal auf die Bühne...

Keiner hier, der eine solche Konstellation fährt??


Mi 8. Mär 2017, 13:26
Profil
ST Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Apr 2015, 08:18
Beiträge: 476
Danke gegeben: 11 mal
Danke bekommen: 53 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Spirit Blue
Leistung: 184 kW / 250 PS
Baujahr: 25. Nov 2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #4 Beitrag Re: Thomason 8,5x19 Et 40 auf Mk3 Turnier- Spurplatten hinte
Viel mehr wie 5er Platten kriegst da beim TÜV nicht mehr eingetragen... prinzipiell ist alles unter ET50 nur mit Gutdünken des Tüvlers eintragbar, wenn man die Gutachten wirklich ganz streng auslegt.

Aber 8,5 Zoll Breite und ET40 zu schmal??? ich habe 8 Zoll und ET35 hinten, das kommt aufs gleiche raus... und das ist schon wirklich grenzwertig breit, ich rede jetzt nicht von Tüb Vorgaben sondern was die Freigängigkeit des Reifens angeht. Oder hast du zufällig 225er Reifen montiert?

_________________
MK3_blue mit K&N 57S Kit, Bull-X AGA, Eibach Pro Spacer 15/20mm VA/HA, ST Suspensions XTA Gewindefahrwerk, Pumaschmiede DMS


Do 9. Mär 2017, 09:04
Profil
ST FAN

Registriert: Mo 18. Jan 2016, 13:08
Beiträge: 14
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 1 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Slate Grau
Leistung: 300+
Baujahr: 0-12-2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #5 Beitrag Re: Thomason 8,5x19 Et 40 auf Mk3 Turnier- Spurplatten hinte
ne, 235er.
Hinten ist da schon noch n bisschen Platz bis zur Kante...


Do 9. Mär 2017, 13:17
Profil
ST Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Apr 2015, 08:18
Beiträge: 476
Danke gegeben: 11 mal
Danke bekommen: 53 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Spirit Blue
Leistung: 184 kW / 250 PS
Baujahr: 25. Nov 2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #6 Beitrag Re: Thomason 8,5x19 Et 40 auf Mk3 Turnier- Spurplatten hinte
Mag ja sein das da im Stand noch Platz zur Kante ist. Aber hast du das Fahrzeug mal verschränkt? (Vorne Links und Hinten rechts auf ne Auffahrrampe drauf) dann wirds da auf einmal deutlich enger was den Platz im Radhaus angeht. Geschweige denn das du beim Tüv irgendwann Probleme mit der Radabdeckung bekommst, aber das liegt jetzt wieder im ermessen des Prüfers.

Gibt hier Leute die kriegen bei Ihrem Tüvler 8x18 ET40 schon nicht mehr eingetragen Ohne Montage von Radabdeckungen. Andere ET30 ohne Probleme. Kann wie gesagt alles gehen, ist aber ein Glücksspiel bei den Herrschaften in Blau. Ich habe 8x18 ET35 mit Ach und Krach und viel diskutieren eingetragen bekommen, aber auch nur weil mein Auto durch das Gewindefahrwerk tiefer ist und so wieder eine höhere Radabdeckung gegeben ist.

Ich sehe ja auch gerade du hast nen Turnier. Bei dem ist soweit ich weiß etwas mehr Platz in den Radhäusern und auch das mit der Radabdeckung ist da etwas leichter, du könntest also Glück haben!

_________________
MK3_blue mit K&N 57S Kit, Bull-X AGA, Eibach Pro Spacer 15/20mm VA/HA, ST Suspensions XTA Gewindefahrwerk, Pumaschmiede DMS


Do 9. Mär 2017, 13:35
Profil
ST Freak

Registriert: Sa 20. Feb 2016, 19:08
Beiträge: 159
Danke gegeben: 34 mal
Danke bekommen: 14 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: slate grau
Leistung: 250
Baujahr: 4. Mai 2016
Mit Zitat antworten
Beitrag #7 Beitrag Re: Thomason 8,5x19 Et 40 auf Mk3 Turnier- Spurplatten hinte
Wenn es 5er Platten werden sollten, müssen die Bolzen dann getauscht werden oder nicht?
Hat das jemand schon mal ohne Tausch eingetragen bekommen? Reicht das Gewinde?

_________________
bestellt am 22.2.16, Baudatum 4.5.16, 30.5. beim Händler, 7.6. Auslieferung


Do 9. Mär 2017, 15:20
Profil
ST Freak
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Mai 2016, 23:21
Beiträge: 103
Danke gegeben: 18 mal
Danke bekommen: 10 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: schwarz
Leistung: 2xx
Baujahr: 18. Mär 2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #8 Beitrag Re: Thomason 8,5x19 Et 40 auf Mk3 Turnier- Spurplatten hinte
Das mit den Bolzen würde mich auch ma interessieren,müssen die unbedingt bei 5 er spurplatten getauscht werden oder reichen die originalen noch aus?
Möchte in 2-3 wochen eventuell meine neuen sommerräder drauf machen,sind zwar jetzt keine Thomason aber von den maßen fast identisch:8,5x19et43.
Wollte da eigentlich noch vorne 5 und hinten 5 oder 10 platten dazu nehmen,is das noch möglich oder bekommt man das ni mehr eingetragen?


Do 9. Mär 2017, 18:36
Profil
ST FAN
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Dez 2015, 03:04
Beiträge: 12
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 2 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: pantherschwarz
Leistung: 250PS
Baujahr: 0- 6-2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #9 Beitrag Re: Thomason 8,5x19 Et 40 auf Mk3 Turnier- Spurplatten hinte
Ich fahre im Sommer 8,5x19 et40 mit 235er reifen und dem Eibach Pro Kit, laut meinem Prüfer damals hätten hinten wohl noch 5mm pro Seite gepasst vorne wird es wohl eng.


Fr 10. Mär 2017, 00:04
Profil
ST Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Apr 2015, 08:18
Beiträge: 476
Danke gegeben: 11 mal
Danke bekommen: 53 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Spirit Blue
Leistung: 184 kW / 250 PS
Baujahr: 25. Nov 2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #10 Beitrag Re: Thomason 8,5x19 Et 40 auf Mk3 Turnier- Spurplatten hinte
Bolzen "sollten" passen bei 5er, hängt aber wohl teilweise von der Felge ab. Bei manchen gehts, Bei manchen nicht. Mindest Gewindelänge steht im Gutachten.

10er Platten mit Serienbolzen is nich.

_________________
MK3_blue mit K&N 57S Kit, Bull-X AGA, Eibach Pro Spacer 15/20mm VA/HA, ST Suspensions XTA Gewindefahrwerk, Pumaschmiede DMS


Fr 10. Mär 2017, 09:19
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Focus ST Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus ST Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by WireSys

Copyright by FocusSTForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.