Tankinhalt schon geprüft

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guest
Ich muss sagen, beim RS damals habe ich es sofort ausprobiert. Beim ST noch nicht. Hat einer von euch schon probiert, ob in den neuen ST auch 62l passen?
 
*push*

Das würd mich auch interessieren. Überall liest man widersprüchliche Angaben, was stimmt denn nun?

Also ran an die Zapfsäule und randvoll gemacht, ihr stolzen ST Mk3 Besitzer. weizen.gif
 
hey ihr da :p
also habe gestern ne reichweite von noch 14KM gehabt... und dann rand voll gemacht.... bei 50L ist es oben dann raus geschwappt :D
ich gehe von aus das noch CA6 liter im tank waren... ich gehe von einem 15gallon tank handelt! (56,6~ liter)

Grüße Jürgen
 
Ich habe gestern 47 Liter in den Tank gepumpt, Restreichweite waren noch 70km. Bei einem Durchschnittsverbrauch von 10,5 Litern kommt die Angabe mit 62 Litern nicht hin...
 
Also ich war bisher immer der Meinung das der ST mk2 einen 54Liter Tank hat, genau wie die alten Focus!
Und wo ich meinen mal auf 10km Restreichweite hatte und dann tanken war gingen 52L rein...
 
In der Betriebsanleitung, welche man auch bei Ford als PDF runterladen kann, steht auf Seite 228 für den 2,0L EcoBoost (MI4) ein Tankinhalt von 62 Litern.
Mich würde interessieren ob sich das von den gedruckten Bedienungsanleitungen unterscheidet.
 

Anhänge

  • ST Tankinhalt.JPG
    ST Tankinhalt.JPG
    214,9 KB · Aufrufe: 555
Skullga schrieb:
In der Betriebsanleitung, welche man auch bei Ford als PDF runterladen kann, steht auf Seite 228 für den 2,0L EcoBoost (MI4) ein Tankinhalt von 62 Litern.
Mich würde interessieren ob sich das von den gedruckten Bedienungsanleitungen unterscheidet.

Seb schrieb:
Nein, tut es nicht. In der gedruckten Anleitung steht das Gleiche drin

Womit sich mir erneut die Frage aufdrängt:
Will unser aller Autohersteller Nummer 1 da jemanden verarschen? kopfkratz
Wo sind denn die fehlenden (mindestens) 10 Liter geblieben? shake1
 
Solange die restreichweite noch was anzeigt hat er auch noch nicht auf die Reserve gegriffen erst wenn die ausgeht greift er auf die Reserve und dann sind meist noch Sprit für 100kilometer drin... also circa 10liter...

@FoFoHS
Welches Fahrprofil hast du so bei den 10,5 litern?!?! Bis jetzt konnte mir keiner sagen ob man die Kiste auch sparsamer als seinen Vorgänger bewegen kann... Das wäre mir schon wichtig....
 
BMST911 schrieb:
Solange die restreichweite noch was anzeigt hat er auch noch nicht auf die Reserve gegriffen erst wenn die ausgeht greift er auf die Reserve und dann sind meist noch Sprit für 100kilometer drin... also circa 10liter...

Hab zwar nur nen Mk2, aber da ist das definitiv anders... Wenn meiner laut Bordcomputer 0 km Reichweite hat und ich dann tanke passen max. (schon sehr oft getestet) 53,5 Liter rein, das heißt 1,5 Liter tummeln sich noch im Tank und in den Leitungen. Die 55 Liter Tankinhalt decken sich ja auch wunderbar mit den Herstellerangaben. Soweit alles gut. Die "Reserve"(-leuchte) geht schon bei 80 km Restreichweite an, was in etwa knapp 10 Liter sind.
Wenn jetzt Ford beim Mk3 das Rad nicht komplett neu erfunden hat sollte es da ähnlich sein, was machts denn für nen Sinn noch 100 km und 10 Liter im Tank zu haben und laut Bordcomputer dringend nachtanken zu müssen?
Mich interessiert einfach nur wo der Rest Benzin sein soll den Ford verspricht. Das wär schon ein Pluspunkt einen größeren Tank zu haben im Vergleich zum Mk2 und wenns nicht so wäre fänd ichs schon arg schade und würd mich verarscht fühlen, grade weil Ford das ja in gedruckter Form verspricht und nicht in irgendeinem Werbespot wo jeder behauptet was er will, Hauptsache es verkauft sich gut.
 
Naja gut einen Ford hatte ich bis jetzt noch nicht aber alle Wagen die ich bis jetzt hatte, hatten nachdem die Reichweitenanzeige auf null stand noch knapp 100km Reserve drin.... konnte man immer ganz gut hochrechnen und dann haben auch die Tankmengen immer gepasst....
Es waren auch immer Diesel und ich denke das wird heute überall so gemacht um ein komplettes Leerfahren zu vermeiden...

Aber es wird sicher schon einer rausfinden....
 
BMST911 schrieb:
@FoFoHS
Welches Fahrprofil hast du so bei den 10,5 litern?!?! Bis jetzt konnte mir keiner sagen ob man die Kiste auch sparsamer als seinen Vorgänger bewegen kann... Das wäre mir schon wichtig....

Hi!
Also bei den letzten zwei Tankfüllungen hatte ich folgendes Profil:
- keine Autobahn
- 60% Landstraße, 40% Stadt
Sehr zurückhaltender Gasfuß, wollte mal sehen wie tief ich komme mit dem Verbrauch.
Aber ich denke für richtig sparsam sind meine Strecken zu kurz. Arbeitsweg (Hauptnutzung) sind 16km.
 
MarsST schrieb:
Dom schrieb:
Ich hab gestern bei 48 km Restreichweite, 52 Liter getankt. Das mit den 60 Liter Tank kommt also gut hin.

Naja, 16 Liter auf 100km find ich doch ein wenig arg viel. orngbiggrin

Ich denke bei Reichweite 0 werden trotzdem noch 4-5 Liter drin sein. Sonst läuft das Ding ja komplett leer und ich weiss nicht ob das die Einspritzpumpe gerne hat, wenn nur noch Luft und Dreck da kommt.
 
Dann zitier ich mich eben mal selbst. orngbiggrin

MarsST schrieb:
Wenn meiner laut Bordcomputer 0 km Reichweite hat und ich dann tanke passen max. (schon sehr oft getestet) 53,5 Liter rein, das heißt 1,5 Liter tummeln sich noch im Tank und in den Leitungen.

Bin mit 0 km Reichweite auch schonmal bisschen weitergefahren, als ich dann vollgemacht hab warens 54,8 Liter...also noch sagenhafte 200ml drin. Da wars schon allerhöchste Zeit. engel06
Das waren schon so 10 bis 15 km...also würd sich das wunderbar decken mit meiner ersten "Restfüllmenge" (siehe Zitat).

ST2012 schrieb:
im märz fahre ich ihn mal auf 0 :) aber net weiter :)

Du brauchst also echt keinen Schiss haben dass der BC auf 0 springt und der Motor sofort ausgeht. driving

Kommt ja auch immer drauf an wie man drauflatscht.
 
Oben