Chiptuning

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe in meinem ST eine Tuningbox von CTK gefahren und war sehr zufrieden .
Auch wenn jetzt alle sagen werden das Tuningboxen Mist sind weil da nur ein Widerstand niedrigere Ladedruckwerte vorgauckelt .
Der Preis für so ne Box ist auf jeden Fall zu hoch weil wirklich einfach nur ein Poti die Spannungswerte vom Ladedrucksensor verändert .
 
@Marcblu

Wenn du wirklich was machen willst an dein neuen ST würde ich noch bis nächstes Jahr warten die meisten Tuner entwickeln doch erst noch. Und dann gibt es nix über ne gute Prüfstands Abstimmung. Und die holen bestimmt keine 71PS raus ohne Hardware...
Ich würde auf jeden fall die Finger davon lassen. Die Neuen ST's sollen eh gut nach oben streuen liegen meist alle bei 260-265PS

Gruß Tim st_schild4
 
Bei der Streuung hat Ford gelernt nach oben zu streuen. up1

321 PS ohne Hardwareänderung sind wirklich nicht glaubwürdig oder unter hoher Belastung des Motors.
 
Racechip entwickelt so weit ich weiss nur am Rechner .... die Werte kann man vergessen ... 15-20 PS sind realistisch .
 
rh-renntechnik schrieb:
Aktuell läuft unsere Stufe 1 seit 5000Km problemlos doppeldaumen1

wie ist der unterschied zur Seriensoftware, außer das man mehr leistung hat (ansprechverhalten, Drehverhalten über das drehzahlband, etc.)?
 
Oben