Sync 3 Klimaanlagenfunktion

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kotelettklopfer

Active member
Registriert
13 März 2019
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

in meinem neuen Auto, einem 2017er Focus ST befindet sich ein Sync 3.
In YouTube Videos sehe ich immer wieder das Leute mit dem Radio ihre Klimaanlage steuern.
Kann ich das nachrüsten ?
Ist das nen Update ?
Oder sehe ich die Funktion einfach nicht ?

VG
Daniel
 
Das wurde wohl per Update wieder rausgenommen.
Ich weiß nicht, wieso die es überhaupt rein gemacht haben. Die Steuerung per (zum Glück) vorhandener physischer Bedienelemente funktioniert perfekt.
Ob es per sprache nach wie vor geht, weiß ich nicht. Nutze meist Android Auto..

Gesendet von meinem ONEPLUS A6000 mit Tapatalk
 
Danke für die rasche Antwort .

Hast wohl Recht aber bin so ein Spielkind.
Morgen hole ich ihn ab beim Händler und habe schon nen Plan was ich dann alles ausprobieren muss xD
 
Ja bin ich auch, deshalb hatte mich das auch gewundert, dass meiner das nicht hatte.. :D
Aber das ist wirklich nichts, was ich im sync haben müsste.
Falls du dann auch Android Auto nutzen möchtest, kann ich dir nur empfehlen das neuste sync Update zu machen (falls es noch nicht drauf ist). Kannst du unter der Angabe deiner FIN auf der Ford Seite prüfen

Achja, und natürlich glückwunsch zum Neuen!
Gesendet von meinem ONEPLUS A6000 mit Tapatalk
 
Diese Funktion kann man (sofern erwünscht) freischalten.
Ich benutz es aber auch nicht.
Sprachbefehl funktioniert übrigens bei beiden SYNC Systeme.


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Ich kenne das nur vom Mustang, der keine Tasten mehr für die Klimaanlage hat, sondern alles nur über das Sync 3 gesteuert wird. Hatte am Montag einen probegefahren und konnte es testen :-D
 
Ja also.wenn ich das richtig verstehe ist die Funktion der Tasten rausgepatched aber die Steuerung per Stimme klappt..

Das wäre mega.. sofort morgen testen.


Danke Euch allen vielmals ..

Und schönes Wochenende
 
Besorgt die ein sync Modul vom edge, mondeo, galaxy Bau es ein und die hast diese Spielerei. Kannst sogar sitzheizung übers Touch steuern.
Die Module sind bei allen Modellen gleich nur die Software ist anders.
Allerdings stimmen einige Konfigurationen und Steuerungen nicht mehr da die bedienteile und der Aufbau im fzg. Allgemein sich unterscheiden.
 
Ich habe im Moment noch ein ganz anderes Problem.
Angeblich kann man die Apps seines Android Handys auf dem Sync anzeigen lassen ..
Alle Beschreibungen klappen bei mir nicht.
Er sagt keine Android Apps auf dem Handy außer Ford Connect oder so.

Wollte Napster usw steuern also quasi eine Spiegelung des Handys ...

Das beschäftigt mich nun seit 2 Stunden xD
 
Es gibt nur ganz wenige Apps, die das sync 3 nativ unterstützt. Vorher hat noch wenigstens Spotify dazugehört, aber da muss der App Betreiber das integrieren, und kaum einer macht sich den Aufwand. Daher: Android Auto nutzen. Ob da Napster unterstützt wird, weiß ich jedoch nicht. Ich nutze Spotify

Gesendet von meinem ONEPLUS A6000 mit Tapatalk
 
Ja sorry hatte mich falsch ausgedrückt. Genau das Versuche ich.
Habe eben hinbekommen das die App erkennt wenn das Handy angesteckt wird aerdings geht es dann nicht weiter. Denke mal wegen fehlendem Internet in der Tiefgarage xD

Morgen mal testen
 
Hm, ich kenne das nur von Apple Carplay, dass ich auf der Oberfläche dann alle vom Auto unterstützen Apps angezeigt bekomme. Da kann ich dann Spotify auswählen. Oder halt das Smartphone via Bluetooth koppeln und ne Playlist auf dem Phone starten ...
 
Hab es jetzt per Android Auto geschafft.
Coole Sache :)
Klima geht leider auch per Sprache nicht aber den Weg zum Klimabedienteil werde ich verkraften.
 
Oben