Umbau SerieLUFI auf RS luftfilterkasten

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

saughaist

New member
Registriert
28 Juni 2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
MK3_white BJ 30.6.2018
hallo ST Freund
ich bin mit meinen 52 Jahren schon bestimmt ein Alter" aber trotzdem die Frage
Ich will mir in meinen Focus 3 ST Bj. 30.6.2018 einen offenen Luftfilterkasten des RS einbauen

was für einen Luftfilterkasten vom RS brauche ich und was für Zubehör?


besten Dank
LG Chris aus dem Schönen Saarland dort wo die ST`gebaut werden mind1
 
Der Luftfilterkasten ist gleich . Nur der deckel ist anders .
Wird bei Ford leider nur als ganzes set ( unterer teil ,deckel und Papierfilter ) verkauft .
Suche bei ebay oder ebay kleinanzeige na jemand nur den deckel verkauft .
 
Servus,

Wenn ich mich nicht irre sind die unteren teile gleich, d.h. du wirst nur den Deckel brauchen, den jedoch alleine zu kriegen ist so gut wie unmöglich. Somit brauchst du den Kompletten Rs kasten. Sollte dann plug and play reinpassen (wenn ich mich nicht verlesen habe), dieses thema gab es hier schon öfters (zB. 2 seiten vorher) da findest du bestimmt genaueres.

Grüsse aus den Heissen Wien
RED
 
Den Deckel gibt es meines Wissen bei Pumaschmiede.
Zumindest gab es den dort mal.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Zur Zeit nicht. Wird aber wohl wieder kommen. Hatte letztens noch Kontakt mit denen wegen dem Deckel. Ich habe ihn dann bei e..y bekommen.
 
Warum nicht einfach zu einer Ford-Niederlassung fahren und dort den kompletten RS-Luffikasten für ca. 130€ kaufen? Dann den Deckel und Filter tauschen, den alten Deckel und Filter in die neue RS BOX und dann die neue RS BOX ohne RS Deckel als gebrauchte ST-Box in Kleinanzeigen verkaufen für etwa 70-80€ ? Dann kostet einen der Spaß zwischen 50-60€. So hab ich es jedenfalls gemacht.
 
Da braucht man nur den Deckel tauschen. Alles andere ist gleich.


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Ja klar ist alles gleich. Aber den Deckel kann man nicht einzeln kaufen. Das ist bei Ford direkt die ganze Airbox. Und wenn da schon ein neuer Filter mit drin ist, tausche ich den eben schnell mit. Sprich Deckel tauschen und den neuen Filter. Den Rest (alten Filter + Deckel) dann wieder mit dem Rest der RS Airbox verbinden und gebraucht verticken auf Kleinanzeigen. Fertig. Hab ich gemacht. Somit hat mich ein RS-Deckel und ein neuer Filter nur 60€ gekostet. (Gewinn aus Kleinanzeigen mit eingerechnet).
 
Natürlich gibt es den Deckel einzel. Ist aktuell bei PS nicht verfügbar

https://www.puma-schmiede.de/shop/Focus-3-RS-Original-Luftfilterkastendeckel-Nur-Deckel

Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Oben