Mal 2 Fragen.....

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

REVA

Active member
Registriert
21 Juni 2019
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1
Ort
Saarland
Fahrzeug
Focus ST MK3
Farbe
Indico Blau
Leistung
250 PS
Baujahr
15 Nov. 2017
Hi All,
in Mom stöbere ich im Netz nach neuen Bremsen.Da bin ich auf nen Händler gestoßen der Bremsscheiben,Jurid 562434J,für 9,65€!! das Stück verkauft.Der Preis iss der Hammer für ne neue Jurid.Was sagt Ihr dazu?

Wenn ich den ersten Gang schalte,im Stand,ruckt er leicht und wenn die Seitenscheibe unten ist hört man dazu noch ein Klacken.Es ist so als ob die Kupplung nicht richtig trennen würde. Ist aber nicht jedes mal.Jedoch störend.Hatte ich bisher noch an keinem meiner Ford's.
Kennt Ihr das? Habt Ihr das auch? Habe ja noch Garantie bis September,falls da was im Argen liegt. orngbiggrin.

Freue mich auf jeden Fall auf nen schönen Erfahrungsaustausch und auf ein Kennen lernen auf'm Treffen.

Liebe Grüße aus dem Saarland,Frank.
 
Ne Bremsscheibe für 10€???? Soll das ein schlechter Witz sein? Jurid sagt mir gar nix. Entweder haben die nen Fehler bei der Preisbezeichnung gemacht, oder der Laden ist nicht seriös.
Qualität kostet und gerade bei Bremsen spart man nicht. Günstiger is ok, billig? Niemals
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
Jurid ist einer der führenden Hersteller in Sachen Bremsen.
Habe Scheiben und Beläge von Jurid sehr oft auf meinen Autos gefahren.Mit gutem Ergebniss.

Jedoch habe ich zu diesem Preis noch keine bekommen.
Bei Teilehaber, https://www.teilehaber.de/ ,werden die Scheiben für 9,60€/Stück verkauft.Der verkäufer ist die Fa. Wimmer.Geht man aber direkt zu Wimmer kosten die gleichen Scheiben 54€ das Paar.
 
Also... hallo erstmal im Forum.

Zu den Scheiben: ja, Jurid ist mir durchaus ein Begriff. Aber NIEMALS verkauft jemand Scheiben für 10€, sorry, das muss doch einleuchten dass das nicht sein kann. Wenn man nach der Teilenummer sucht findet man die tatsächlich für unter 50€, ganz schön günstig für die 320er Scheibe wenn man mit dem Ford Preis vergleicht, aber andere Billig-Hersteller kosten auch etwa soviel. Ich schreib bewusst Billig-Hersteller, bei einer Scheibe für rund 40-50€ hab ich erhebliche Zweifel ob die aus gutem Stahl sein kann und was taugt wenn´s drauf ankommt. Da solltest dir echt bewusst machen dass die Bremsanlage bei einem Auto dieser Leistungsklasse deine Lebensversicherung ist, es gibt hier einen umfangreichen Bremsen-Thread wo du einiges nachlesen kannst. Schon die Serienbremse ist nicht gerade die leistungsstärkste und da zu sparen wäre echt ein Fehler.

Zur Kupplung: es sind ein paar Fälle bekannt wo die Kupplung quasi schon ab Werk defekt war, da solltest rechtzeitig deinen FFH drauf ansprechen wenn du noch Garantie hast.
 
Sehe ich auch so, der Preis von knapp 50 lass ich mir für die hinteren ja noch gefallen aber vorne muss was gescheites von ATE oder Brembo rein. Wenigstens aber OEM.
 
Solch günstige Scheiben kämen mir nie ans Auto. Da geb ich lieber 300€ je Achse für vernünftiges Material aus.
Schliesslich ist das mehr oder weniger das wichtigste Teil was einen beherzten Einschlag in ein Hindernis wirksam unterbindet.
Echt, wenn's "Günstig" sein soll, nimm die blanken Scheiben von ATE oder Brembo. Aber nicht so einen billig Mist.
 
Nicht an der falschen Ecke sparen! Einen ST kaufen, Leistung haben wollen und evtl. auch tunen und dann bei sowas wichtigem sparen? eeko Die Dinger können Dir dein Leben retten! Also dann lieber OEM etc. aber auf keinen Fall so einen Schrott.. shake1
 
Danke mal für eure Antworten.

Versteht mich nicht falsch,ich mache keine Werbung die Fa.

Jurid stellt Bremsscheiben in Erstausrüsterqualität her.Mit Sitz in Deutschland.
Führende Autohersteller beziehen Bremsscheiben von Jurid,Textar....Alles nach zu lesen im Internet.

Wie ich schon geschrieben habe,benutze ich Jurid schon lange Jahre.

@Pixxel23,Leistung ist mir nicht unbekannt.Fahr schon seit 42 Jahren Auto u.a. auch nen Sierra Cosworth,wenn dir das was sagt 0187.gif.
Arbeite auch schon so lange selbst an meinen Bremsen.Hätte ich das falsch gemacht.......

Habe gestern noch mit der Fa. Wimmer telef. Der Preis bei Teilehaber war falsch.
Günstig sind sie dennoch.Das rührt daher,daß hier eine größere Menge geordert wurde.Im übrigen sind die Scheiben nicht beschichtet,d.H. sie rosten schneller.So
wie früher.
Die beschichteten Jurid für den ST kosten etwa 55-60€ das Stück.

Hoffe etwas Licht in das Dunkel der Bremscheibengeschichte gebracht zu haben.
 
Oben