Probleme mit deakti. Schubabschaltung (crackles/pop&bang)

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MOshen91

Active member
Registriert
13 März 2019
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Einige von uns hätten ja gern in ihrem Focus ST MK3 das typische Abgasknallen wie zB. beim aktuellen RS.
Software und Tuner wie Stratified Cobb o.Ä. machen das möglich in dem die Schubabschaltung teilweise rausgenommen wird. Metall Kat ganz klar Vorraussetzung, ist aber jedem überlassen.
Durch die Fehlzündungen im Abgasstrang steigt die Belastung für Turbo, AV und Kat.Aber es muss nichts kaputt gehen jenachdem wie weit man dabei geht.

Würde gern zu dem Thema wissen ob Jemand von euch schon Folge Probleme oder gar Schäden davon hat ?

Interessant wäre auch wie lang (Km) und in welchen Zuständen (Drehzahlbereich) ihr schon mit der Crackles / pop&bang Software fahrt.
 
Oben