Focus ST Diesel tiefer legen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kex_01

Member
Registriert
20 März 2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
ich habe jetzt schon in mehreren Foren und Beiträgen nachgelesen aber leider nicht zu meiner Zufriedenheit fündig geworden.
Ich möchte meinen Focus MK3 TDCI ST tiefer legen, weiss aber nicht welche Federn ich nehmen soll.
Ich möchte nicht das er noch härter wird, ist ja schon Serie sehr straff abgestimmt.

Ich habe gelesen das er mit dem Eibach ProKit (VA25/HA10mm) "etwas" komfortabler werden sollte, allerdings habe ich das auch von den H&R Federn (HA+VA 25mm) gelesen, bzw auch gelesen das er mit H&R noch härter wird.
Des Weiteren soll er mit den H&R Federn ja auch einen "Hängearsch" bekommen, was ich nicht wirklich möchte, sollte schon seine leicht Keilform beibehalten.
Kann das von euch jemand bestätigen?

Was sind den so eure Erfahrungen, bzw. was könntet ihr mir empfehlen.
Gewindefahrwerk kommt nicht in Frage für mich.

Würde mich sehr über eure Meinung dazu freuen Turnier_blue
 
Stimmt mit H&R kiegst du nen leichten Hängearsch und es wird härter.
Dafür ist es bei Eibach so, dass er vorne tiefer kommt und hinten fast Serie bleibt. Vorteil natürlich bei denn Eibach Federn ist, dass sie sogar komfortabler sind als Serie.
Könntest aber auch die Federn von ST-Suspenion probieren, die sollen VA 20mm / HA 20mm tiefer kommen, nur die fährt glaube ich noch keiner im Diesel.

Guck aber am besten mal hier rein https://www.focusstforum.de/viewtopic.php?f=50&t=4301, da gibt es bestimmt mehr Infos!
 
Ich habe mir heute die Federn von ST eingebaut und würde sagen die sind bis jetzt ( bin erst 30km gefahren) weicher als die Serien Federn. Die angegeben 25mm Tieferlegung passen ganz gut. Habe noch 20mm (pro Rad) Spurplatten verbaut. Fahre allerdings keinen Diesel. Weis nicht ob der sich anders verhält.
d636ac69c8a87ec5c8f434d224f1ff39.jpg



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Wird sich beim Diesel ein bisschen anders verhalten, der wird vorne etwas tiefer kommen als der Benziner, aufgrund des schweren Dieselmotors.
Aber schön, dass sich mal einer getraut hat die ST-Suspenion Federn einzubauen, sieht top aus! doppeldaumen1
 
So habe mich jetzt entschieden, es wird ein KW Variante 3.
mal schaun wie tief er kommt und es zu fahren ist.
 
Gute Entscheidung!
Ich selber hab auch ein V3 drinne und ich bin begeistert. Vom Komfort her vergleichbar mit Serie, vielleicht einwenig komfortabler. Und tief genug kommst du auch, ich selber hab vorne wie hinten laut meiner Tuningwerkstatt noch 15mm Restgewinde!
 

Anhänge

  • 20190420_115650.jpg
    20190420_115650.jpg
    255,7 KB · Aufrufe: 105
Edit Mod: Zitat gelöscht

@LT789:
danke für das Bild, da steigt die Vorfreude umso mehr, sieht sehr gut aus!!
und Spurplatten hast du da auch verbaut?
 
Edit Mod: Zitat gelöscht

@Malu68:
Nach langem Überlegen und einigen Gesprächen hab ich mich aus folgenden Gründen für ein KW V3 entschieden:

- Variable Tieferlegung
- Perfekt aufeinander abgestimmte Komponenten
- keine Verschlechterung des Fahrkomforts (Hauptgrund für die Entscheidung)
- Einstellmöglichkeiten des Fahrwerks (habe einen KW-Profi in der Nähe der es mir einbaut und einstellt)
- Befürchtung das bei einigen Fahrwerkskomponenten durch Tieferlegung mit Federn die Langlebigkeit darunter leiden könnte

in ca. 2 Wochen sollte es kommen und dann wird es gleich verbaut hurra1 Turnier_blue
 
Hiho

mein Diesel MK3_Black

hat die Eibach 25/25 Feden bekommen und schaut nun so aus.



edit: die Felgen sind 19zoll
 
Sieht mir irgendwie eher nach 25/10 aus...
 
könntest du recht haben

25/10
https://www.eibachfedern.de/Eibach-Fahrwerksfedern-Eibach-Pro-Kit-Fahrwerksfedern-Ford-Focus-III-ST-ab-Fl-2014--E10-35-023-08-22.html

25/25
https://www.eibachfedern.de/Eibach-Fahrwerksfedern-Eibach-Pro-Kit-Fahrwerksfedern-Ford-Focus-III-Schraegheck-2014--E10-35-023-08-22.html

haben beide die gleiche Artikelnummer ...
 
Moin Zusammen, ich bin begeistern vom KW! Ich hatte zuvor H&R Federn verbaut, doch der Fahrkomfort sowie das Handlich ist jetzt deutlich besser geworden.
Habe mich somit im Nachgang etwas darüber geärgert, mich nicht gleich für das KW entschieden zu haben. Wenn man vorhat, dass Auto länger zu fahren,
wäre meine persönliche Empfehlung, spart nicht am falschen Ende, das KW lohnt sich auf jeden Fall!!!
 
wo liegt man denn da so preislich?
und in welchem Maße ist der Komfort besser?
Das Serienfahrwerk ist mir persönlich etwas zu hart.
 
Das KW V3 kannste mit ca. 1.800 + Einbau veranschlagen.
 
Ich fahre aktuell auf den Einstellungen von KW, also Druck- und Zugstufe auf neutral gestellt, genau mittig zwischen Hart und Weich! Ich persönlich finde es jetzt schon etwas Komfortabler als Serie. Es poltert nicht mehr so und es schluckt Bodenwellen und Schlaglöcher deutlich besser weg.
Man darf allerdings nicht den Fehler machen und Wunder erwarten, der ST bleibt Sportlich und deutlich Härter als ein normaler Focus.
 
preislich habe ich gewartet, bis KW mal wieder eine Aktion angeboten hat, d.h. der Preis schwank zwischen ca. 1400-1800 + Einbau.
Komfortabler als das Original waren die H&R Federn nicht und ist auch das KW nicht, wobei das natürlich an der individuellen Einstellung der Zu- und Druckstufe liegen kann.
Habe es zwei klicks weicher als ausgeliefert eingestellt, was wie ich finde Komfortabel ist, aber nicht mit dem original zu vergleichen.
An der Stelle sei vermerkt, dass das Komfortempfinden natürlich immer eine individuelle Wahrnehmung ist!!!
 
Oben