Überrollbügel oder Käfig oder gar Clubsport?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TripleD

Well-known member
Registriert
12 Dez. 2015
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
0
Hey
Hier haben doch sicherlich einige ein Überrollbügel/Käfig
Wäre cool wenn die jenigen mal Fotos von den Befestigungen machen könnten[emoji16]
Bin nämliche am überlegen welche ich mir holen soll (Bügel,Käfig oder Clubsport).
Würde das von den benötigten Arbeiten abhängig machen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Das würde mich auch mal interessieren. up1

Allerdings habe ich ja ein Schiebedach drin.

Da war doch mal nen Thread bzgl Anpassung von Wiechers.
Da gings darum, das wohl so ein Käfig angepasst werden soll, für die, die ein Schiebedach haben.

Vllt gibt es da ja schon was Neues.
 
Hey, ja da war was von mir. Habe ja auch ein Schiebedach drinnen und Überrollbügel ist auch seit November drinnen. Habe damals Wiechers eine Prinzuepskizze geschickt und die haben es mir gefertigt. Selbstverständlich ohne Rückgaberecht. Passt aber soweit ganz gut. Habe mir die Varianten zum bohren geholt.
Gruß johnnyST
 
Gibts das nun auch zu kaufen oder wird das nur auf Bestellung gemacht?


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Das kann ich dir so gar nicht sagen. Am besten du rufst bei Wiechers an, vielleicht haben die den uns Programm mit aufgenommen. Auf deren Internetshop würde ich mich nicht verlassen.
 
Es gibt (seit langem) die Auswahlvariante "mit oder ohne Scheibedach" ... ist das ne Standard Frage?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Wat?
Versteh jetzt nicht was Du uns sagen möchtest. [emoji3526]


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
[emoji23]Ja ist doof formuliert [emoji23]
Ich meine das [emoji116]
Das kann man schon seit min 3 Jahren auswählen.
692c9888e9adfca626c741a0a27e9313.jpg


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Auswählen kann man schon immer, hatte damals auch so bestellt und nach 6 Wochen wurde dann auf meine Nachfrage, mir mitgeteilt das die kein Maß für den Focus mit Schiebedach haben.
 
[emoji2357]
Mehr braucht man nicht zu sagen

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
So sieht es mit Seriensitzen aus. Ist die Variante wo gebohrt werden muss.
a103cac3aed4d72d7cabc932b15e4673.jpg
 
Der ist aber jetzt nur hinten?

Gibt es einen der komplett ist?



Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Ja das ist ein Überrollbügel, kein Komplettkäfig. Ob es eine Komplett Zelle für einen mit Schiebedach gibt, kann ich dir nicht sagen.
Gruß johnnyST
 
Hat von Euch schon einer so ein Käfig bzw Clubsport drin?

Ich überlege nämlich noch..
Liebäugle mit dem Clubsport.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Keiner? [emoji17]
Ich hätte da nämlich nich paar Fragen dazu bzgl der Konfiguration. [emoji848]


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Nachdem ich ja den Clubsportbügel drin habe, möchte ich diese Saison die Rückbank ausbauen und den ST weiter auf „Tracktool“ umbauen.

Ich möchte sowas hier verbauen.
https://sternperformance.de/de/home...lbe_farbe_wie_das_netz_standart_gleichfarbig_
Denke das müsste ja auch beim ST passen.

Frage:
Gibt es da Probleme mit der Isofixhalterung? Denn der Clubsportbügel ist bei mir zusätzlich am Isofix befestigt.
Zudem habe ich im Kofferraum noch eine Domstrebe verbaut.
Gibt es da eventuell Platzprobleme mit der Strebe die an der Rückenlehneschlaufe befestigt wird?
 
Stern Performance bietet nun auch Clubsportbügel an. Allerdings haben die ein TÜV-Teilegutachten dabei.

Glaube die sind die einzigen die ein Gutachten haben. 🤔
 
Oben