Focus MK3 ST mit RS Luftfilter ...

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

T.D

Well-known member
Registriert
30 Apr. 2018
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wolfenbüttel
Moin Leute,
Ich Hole das Thema evtl. Nochmal hervorr, ist es eigentlich möglich den Genannten RS Luftfilter (Deckel) Einzutragen, quasi per Einzelabnahme ?
Egal welchen Kosten Factor hier damit Aufruf Ja oder Nein ?
Es wird nicht Viel Bringen da der Luftmengenmesser und das Steuergerät sowie so im Einklang Stehen und Sagen Soviel und nicht Mehr aber egal.
Jetzt kann man gleich Sagen wieso man sich nicht den von K&N holt .....


Gruß T.D
 
Ob es möglich ist oder nicht kann dir nur ein TÜV-Sachverständiger sagen. Nicht die normalen Prüfer, sondern die, die Eintragungen machen dürfen.
Über ein Geräusch- und Abgasgutachten ist es vielleicht machbar, kostet aber unsinnig viel Kohle. Da bist du am Ende vielleicht über 2000 € los nur fün Luftfilterkasten.

PS: Deine Satzstellung ist teils echt irritierend und schwierig zu lesen.
 
Auch wenn es schnell gehen muß, ist ein anständiger Satzbau nicht zu viel verlangt.
Der RS Deckel bringt dir halt nur klanglich was und deshalb so viel Geld für ne Eintragung auszugeben ist wie schon erwähnt unsinnig, weil das extrem teuer ist. Leider dämlich in DT, aber ist so. Da kommst billiger weg wenn du den Deckel weg lässt und im Notfall mal 40€ zahlst. Deckel halt mitführen. Solange du nen großen LLK fährst, macht das Temperaturmäßig nichts aus. Kannste ja mal testen. OBD DONGEL dran und ne passende App aufs Handy. Dann Ansaugtemp anzeigen lassen. 0190.gif
 
JoschiST250 schrieb:
... Deckel halt mitführen.
Ui da wäre ich vorsichtig. Ja nicht der Rennleitung zeigen oder erwähnen, dass man es mitführt - ansonsten wird dir da schnell ein vorsätzliches Verhalten draus. Das machts es direkt doppelt so teuer bzw. schwerwiegender.
 
Sehe ich auch so. Wenn man das Teil dabei hat, dann kann es einem ganz schnell als Vorsatz ausgelegt werden. Umgekehrt steht man ohne evtl. blöd da, da sie dir dann die Weiterfahrt untersagen können.
Und auch "vergessen wieder drauf zu machen" kommt blöd, denn dann würde die Rennleitung die berechtigte Frage stellen wieso das Teil im Innenraum liegt. Denn mal ernsthaft - wer räumt die Teile INS Auto wenn er am Auto schraubt?!
 
Oben